A little Queschtn please.

Diskutiere A little Queschtn please. im BMW 3er Forum im Bereich BMW; Servus, Wollte nur a mal fragen, ob ich eigentlich ohne gas bei hoher drehzahl mehr benzin verbrauche als ohne gas bei...
  • A little Queschtn please. Beitrag #1
Flotter-Dreiher

Flotter-Dreiher

Threadstarter
Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Servus,

Wollte nur a mal fragen, ob ich eigentlich ohne gas bei hoher drehzahl
mehr benzin verbrauche als ohne gas bei niedriger drehzahl.

Danke.
 
  • A little Queschtn please. Beitrag #2
B

BMW for live

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
5.346
Punkte Reaktionen
27
Schon mal was von Schubabschaltung gehört ?
Die stoppt wenn du das gas wegnimmst die benzineinspritzung, aber nur, wenn ein Gang drin is.
 
  • A little Queschtn please. Beitrag #3
X

X-treme

Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
mit anderen worten du regelst dein benzinverbrauch über dein gaspedal!

die drehzahl ist da nebensächlich!

aber natürlich musst du um im 2. gang 80 zu fahren mehr gas geben als für die selbe geschwindigkeit im 4.!

aber bei gleicher gasmenge auch gleicher benzinverbrauch
 
  • A little Queschtn please. Beitrag #4
Flotter-Dreiher

Flotter-Dreiher

Threadstarter
Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Im Klartext: Wenn ich vom Gas geh, dann spritzt er nicht ein.

Danke, Frage ist geklärt
 
  • A little Queschtn please. Beitrag #5
B

BMW for live

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
5.346
Punkte Reaktionen
27
Genau, ausser du hast keinen Gang drin, oder er läuft im Leerlauf.
 
  • A little Queschtn please. Beitrag #6
Flotter-Dreiher

Flotter-Dreiher

Threadstarter
Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
ja gut, das mit dem leerlauf war mir klar:-)

Also danke
 
Thema:

A little Queschtn please.

A little Queschtn please. - Ähnliche Themen

Wie kann man Kraftstoff sparen? 10 kleine, aber effektive Tipps und den Treibstoffverbrauch zu senken: Tipps und Tricks zum Sparen von Benzin und Diesel gibt es immer wieder einmal, aber aktuell sind die Preise so hoch wie noch nie und darum wird es...
Leerlaufregler tauschen Doblo 223 Cargo 1.6 Natrual Power: Hallo Doblo-Gemeinde, mein Doblo Cargo ruckelt immer bisschen im Leerlauf egal ob Gas oder Benzin. Drosselklappe hab ich schon ausgebaut und...
Spritspar-Dongle - Was genau ist das und was kann dieser Spritspar-Helfer überhaupt wirklich?: Nicht erst seit Kraftstoff so extrem teuer geworden ist, werden sogenannte Spritsparhelfer oder auch Spritspar-Dongles von manchen gern genutzt...
Wie kann man Benzin sparen durch Anpassen der Fahrweise? Mit diesen 10 Tipps spart man Sprit!: Benzin sparen macht in mehreren Punkten Sinn. Man schont die Umwelt oder auch den Geldbeutel und muss vielleicht noch nicht einmal viel dafür...
Standgas zuckt und motorkontrollleuchte: Hallo Leute Habe seit einigen Monaten nen Lancer Limousine 117 PS Benzin, soweit alles nice doch... Ich bin knapp 300 km gefahren alles OK nach...
Oben