A- corsa autoradio

Diskutiere A- corsa autoradio im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; erst mal, ich hab überhaupt keine ahnung von radios einbaun / ausbaun deswegen steh ich jetzt vor ne riesen prob! hab also das alte radio raus...
M

michael.k.

Threadstarter
erst mal, ich hab überhaupt keine ahnung von radios einbaun / ausbaun deswegen steh ich jetzt vor ne riesen prob! hab also das alte radio raus ging einwand frei ohne probleme... so das problem ist das das alte radio ohne jegliche stecker eingebaut war, also alle Kabel nur provisorisch zusammengetaped. Jetzt hab ich da son loch im amaturenbrett wo zig kabelraushängen und ich hab keine ahnung wo die beim neuen radio hinmüssen.
Boxen sind kein thema aber die anderen anschlüsse halt.

wollt euch fragen ob ihr vielleicht die farben von diesen kabeln wisst?
das vorne ist immer die farbe die das kabel am neuen radio hat.

gelb: speicher +12V
weis: Autoantennenausgang
rot: +12V (an den zündschlüssel)
schwarz: erdung

zur auswahl stehen neben den boxenkabeln:

1 dickeres schwarzes, dass an die karosserie geht (nehme an das ist die erdung)
1 dickeres schwarzes, dass irgendwo hin geht
1 dünnes schwarzes, dass irgendwo hin geht
1 dünnes braunes, dass irgendwo hin geht

hoffe ihr habt meine frage verstanden, is bissl verpeilt gestellt.

THX

S

SPL-Thomas

Wenn keiner an der Verkabelung rumgepfuscht hat,....

DIckes Schwarze = Masse
Dickes Braunes = +12V

Die anderen beiden könnten für elektrische Antenne und Beleuchtung/Speicher sein.
Am einfachsten mal nachmessen.

Wenn an einem Kabel nichts zu messen ist, dann folgendes probieren:
1. Licht an (und messen)
2. Zündung an (und messen)

Wenn beide male nix war, dann ist das Kabel erstmal unwichtig.

Hast du dir den gemerkt wo die Kabel am alten Radio dranwaren ??? Könnte auch helfen.

M

michael.k.

Threadstarter
ok hab n kleines update:

hab jetzt mittel ner kontrolleuchte nachgecheckt welches, welches kabel ist.
so daraufhin hab ich dann das kabel das direkt von 12v batterie kommt an das gelbe kabel am radio gehängt und ein kabel das von der karosserie kommt an das schwarze am radio.
hab zuerst die erdung und dann die 12v angeschlossen. sobald ich aber das 12v kabel berührt hab hats mir ständig die sicherung rausgehaun. Dachte dann das vielleicht mit den kabeln durchs auto irgendwas net stimmt also bin ich mit dem radio direckt zur batterie und hab das gelbe an den plus und das schwarze an den minus pol gehalten-----> folge mir ist die sicherung am gerät dran durchgebrannt.

Hab ich irgendnen fehler beim anschließen der kabel gemacht? oder is das gerät defekt?
muss ich vorher irgendwas anderes anschließen? danke für antworten

S

SPL-Thomas

Jo.
Da ist ein defekt am Radio.
Wenn du Glück hast ist es nur 'ne Kleinigkeit, wenn nicht, dann einmal neu.

M

michael.k.

Threadstarter
hmm müssen die dohc umtauschen wenn ich kassenzettel noch hab .... O_o

C

corsamaus

ja, wenn du den kassenzettel noch hast, müssen sie es eigentlich umtauschen!! darfst nur nicht erwähnen, das du an den kabeln rumgefunkt hast! so das sie dir nachsagen, es ist durch dein verschulden kaputt gegangen! musst sagen, das war schon.. :)
mfg corsamaus

Thema:

A- corsa autoradio

A- corsa autoradio - Ähnliche Themen

• Corsa D Autoradio Frage

Corsa D Autoradio Frage: Hallo, habe mal ne frage bezüglich eines Autoradiowechsels in einem Opel Corsa D 1.6 Turbo OPC. Eine Freundin will sich ein Pioneer AVH-P4300DVD...
  • Corsa B Teile & Autoradio

Corsa B Teile & Autoradio: Hi, verkaufe folgende Teile für den Opel Corsa B: - Scheinwerferblenden/Böser Blick (unmontiert, inkl. ABE): 20€ - Sonnenblenden: 10€ (zusammen)...
  • Autoradio einbau corsa a

Autoradio einbau corsa a: Kriege es nicht hin das jvc radio anzuschliessen....HILFE
  • Opel Corsa B (1997) - Autoradio

Opel Corsa B (1997) - Autoradio: Hallo Mitglieder, ich hab da bezüglich meines Radios ein paar Fragen! Ich besitze das Radion: Kenwood KDC-W534UA 1.) Das alte Radio hatte an dem...