A- corsa autoradio

Diskutiere A- corsa autoradio im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; erst mal, ich hab überhaupt keine ahnung von radios einbaun / ausbaun deswegen steh ich jetzt vor ne riesen prob! hab also das alte radio raus...
M

michael.k.

Threadstarter
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
erst mal, ich hab überhaupt keine ahnung von radios einbaun / ausbaun deswegen steh ich jetzt vor ne riesen prob! hab also das alte radio raus ging einwand frei ohne probleme... so das problem ist das das alte radio ohne jegliche stecker eingebaut war, also alle Kabel nur provisorisch zusammengetaped. Jetzt hab ich da son loch im amaturenbrett wo zig kabelraushängen und ich hab keine ahnung wo die beim neuen radio hinmüssen.
Boxen sind kein thema aber die anderen anschlüsse halt.

wollt euch fragen ob ihr vielleicht die farben von diesen kabeln wisst?
das vorne ist immer die farbe die das kabel am neuen radio hat.

gelb: speicher +12V
weis: Autoantennenausgang
rot: +12V (an den zündschlüssel)
schwarz: erdung

zur auswahl stehen neben den boxenkabeln:

1 dickeres schwarzes, dass an die karosserie geht (nehme an das ist die erdung)
1 dickeres schwarzes, dass irgendwo hin geht
1 dünnes schwarzes, dass irgendwo hin geht
1 dünnes braunes, dass irgendwo hin geht


hoffe ihr habt meine frage verstanden, is bissl verpeilt gestellt.

THX
 
S

SPL-Thomas

Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
2.099
Punkte Reaktionen
0
Ort
12345 Musterhausen
Wenn keiner an der Verkabelung rumgepfuscht hat,....

DIckes Schwarze = Masse
Dickes Braunes = +12V

Die anderen beiden könnten für elektrische Antenne und Beleuchtung/Speicher sein.
Am einfachsten mal nachmessen.

Wenn an einem Kabel nichts zu messen ist, dann folgendes probieren:
1. Licht an (und messen)
2. Zündung an (und messen)

Wenn beide male nix war, dann ist das Kabel erstmal unwichtig.

Hast du dir den gemerkt wo die Kabel am alten Radio dranwaren ??? Könnte auch helfen.
 
M

michael.k.

Threadstarter
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
ok hab n kleines update:

hab jetzt mittel ner kontrolleuchte nachgecheckt welches, welches kabel ist.
so daraufhin hab ich dann das kabel das direkt von 12v batterie kommt an das gelbe kabel am radio gehängt und ein kabel das von der karosserie kommt an das schwarze am radio.
hab zuerst die erdung und dann die 12v angeschlossen. sobald ich aber das 12v kabel berührt hab hats mir ständig die sicherung rausgehaun. Dachte dann das vielleicht mit den kabeln durchs auto irgendwas net stimmt also bin ich mit dem radio direckt zur batterie und hab das gelbe an den plus und das schwarze an den minus pol gehalten-----> folge mir ist die sicherung am gerät dran durchgebrannt.

Hab ich irgendnen fehler beim anschließen der kabel gemacht? oder is das gerät defekt?
muss ich vorher irgendwas anderes anschließen? danke für antworten
 
S

SPL-Thomas

Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
2.099
Punkte Reaktionen
0
Ort
12345 Musterhausen
Jo.
Da ist ein defekt am Radio.
Wenn du Glück hast ist es nur 'ne Kleinigkeit, wenn nicht, dann einmal neu.
 
M

michael.k.

Threadstarter
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
hmm müssen die dohc umtauschen wenn ich kassenzettel noch hab .... O_o
 
C

corsamaus

Dabei seit
13.02.2004
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
ja, wenn du den kassenzettel noch hast, müssen sie es eigentlich umtauschen!! darfst nur nicht erwähnen, das du an den kabeln rumgefunkt hast! so das sie dir nachsagen, es ist durch dein verschulden kaputt gegangen! musst sagen, das war schon.. :)
mfg corsamaus
 
Thema:

A- corsa autoradio

A- corsa autoradio - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Aderfarben Lautsprecher Hintertür [Megane2Ph1]: Hallo. Ich baue mir zur Zeit in die Fußraumstaufächer meines Megane Tieftöner ein. Dazu will ich die Lautsprecherkabel die jeweils links und...
Neue Antenne einbauen; Anschlüsse?: Hallo! Also, vor kurzem habe ich ein neues Autoradio eingebaut und das läuft auch soweit (CD,USB) einwandfrei. Die Kabel sind farblich nach der...
Renault Megane 1 Cabrio. Fehler Fehler Fehler: Hallo alle zusammen Ich habe mich hier neu angemeldet weil ich einfach nicht mehr weiter weis und ich hoffe, das mir hier geholfen werden kann ?(...
der - dicke - hat keine lackmacken mehr.....: ....wenigstens diese habe ich ihm "abgewöhnt". nachdem ich gestern die dank eurer hilfe (farbnummer) bestellte farbe bei dem ortsansässigen =...
Oben