A- corsa autoradio

Diskutiere A- corsa autoradio im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; erst mal, ich hab überhaupt keine ahnung von radios einbaun / ausbaun deswegen steh ich jetzt vor ne riesen prob! hab also das alte radio raus...
M

michael.k.

Threadstarter
erst mal, ich hab überhaupt keine ahnung von radios einbaun / ausbaun deswegen steh ich jetzt vor ne riesen prob! hab also das alte radio raus ging einwand frei ohne probleme... so das problem ist das das alte radio ohne jegliche stecker eingebaut war, also alle Kabel nur provisorisch zusammengetaped. Jetzt hab ich da son loch im amaturenbrett wo zig kabelraushängen und ich hab keine ahnung wo die beim neuen radio hinmüssen.
Boxen sind kein thema aber die anderen anschlüsse halt.

wollt euch fragen ob ihr vielleicht die farben von diesen kabeln wisst?
das vorne ist immer die farbe die das kabel am neuen radio hat.

gelb: speicher +12V
weis: Autoantennenausgang
rot: +12V (an den zündschlüssel)
schwarz: erdung

zur auswahl stehen neben den boxenkabeln:

1 dickeres schwarzes, dass an die karosserie geht (nehme an das ist die erdung)
1 dickeres schwarzes, dass irgendwo hin geht
1 dünnes schwarzes, dass irgendwo hin geht
1 dünnes braunes, dass irgendwo hin geht

hoffe ihr habt meine frage verstanden, is bissl verpeilt gestellt.

THX

S

SPL-Thomas

Wenn keiner an der Verkabelung rumgepfuscht hat,....

DIckes Schwarze = Masse
Dickes Braunes = +12V

Die anderen beiden könnten für elektrische Antenne und Beleuchtung/Speicher sein.
Am einfachsten mal nachmessen.

Wenn an einem Kabel nichts zu messen ist, dann folgendes probieren:
1. Licht an (und messen)
2. Zündung an (und messen)

Wenn beide male nix war, dann ist das Kabel erstmal unwichtig.

Hast du dir den gemerkt wo die Kabel am alten Radio dranwaren ??? Könnte auch helfen.

M

michael.k.

Threadstarter
ok hab n kleines update:

hab jetzt mittel ner kontrolleuchte nachgecheckt welches, welches kabel ist.