A Boxen vornen

Diskutiere A Boxen vornen im Ford Ka & Streetka Forum im Bereich Ford; Hi, ich will in meinen KA ne nette kleine Anlage reinbauen, weiß aber nich welche Boxen ich nehmen soll. Die Ablage is meiner Meinung nach zu...
B

Battmann

Threadstarter
Hi,
ich will in meinen KA ne nette kleine Anlage reinbauen, weiß aber nich welche Boxen ich nehmen soll. Die Ablage is meiner Meinung nach zu klein für gute, also will ich die in den Türen austauschen, NUR ICH FIND NICH RAUS WIE GROß DIE SIND... wär nett wenns mir jemand sagen könnt, also ob se oval oder rund sind, Durchmesser usw usw
Danke schon ma
Battmann

S

Ska-Didi

Hast aber nicht sehr gründlich gesucht.
Infos findest du in diversen Foren.

Ums kurz zu machen:
orginal 5x7"
sind aber selten zu bekommen
passen tun fast alle 13cm/16,5cm LS mit Einbautiefe <65mm
Adapter für die LS gibts bei ebay, aber selber machen aus Holz ist BESSER

mehr infos auf www.kaowner.de im forum

B

Battmann

Threadstarter
hab selber schon beim media markt nachgefragt, 6 * 8er passen
werd dann die GTO serie von JBL einbauen ;)

S

Ska-Didi

6x8 passt definitiv nicht und da gibts noch weniger auswahl als bei 5x7!

Media Markt ist auch nicht der kompetente Ansprechpartner dafür.

Und JBL würd ich sowieso schonmal nicht kaufen. Jedenfalls keine Lautsprecher im niedrig-Preis Segment!

B

Battmann

Threadstarter
verwechselst dus vllt mit 6*9? weil die haben im rechner nachgeschaut und da stand 6 * 8 passt, hab die verkleidung noch nicht weggemacht aber was man so erkennen kann lässt auf ähnliche werte schließen... und wenn se nich passen kann ich se immernoch tauschen

was meinst du mit niederig preis sortiment? ich werd für die anlage 450 euro hinlegen, ok 100 für s radio aber 350 für speaker und verstärker sollte genug sein...

S

Ska-Didi

Orginal sind 5x7" verbaut!

und 350€ für Frontsystem und Endstufe ist gut.
Aber für das Geld bekommst du bessere Komponenten als JBL

Zb

Hollywood CX26 Frontsystem
µ-dimension jr 4300 4 Kanal Endstufe

Wenn du alles bei einem Händler holst wird der dir da auch noch Stromkabel und Sicherungen beilegen und bist 350€ los und hast Komponenten die echt was können!

Gibt noch einige Alternativen die ich dir nennen könnt.

Fakt ist:
6x8" (auch wenn es evt passt) ist eine Ausnahmegröße und da gibts keine große VIELFalt an Produkten. 13er oder 16er gibt es en masse und auch für das Geld schon richtig gute!

Ich beschäftige mich seit 4 Jahren mit dem Thema Car-Hifi (und besonders im Ka) und hab noch nie von einem überragenden 6x8" (wahrscheinlich noch Coaxial-) System gehört.

Du solltest auf jeden Fall auf ein Componenten System setzen, wo Tiefmitteltöner und Hochtöner getrennt verbaut werden.
Was bringt dir der Hochton im Fußraum wo dein Knie sehr viele Frequenzbereiche einfach wegshcluckt.

Wenn du mehr Infos willst:
ICQ 85975674

Thema:

A Boxen vornen

A Boxen vornen - Ähnliche Themen

• Boxen vorne tauschen

Boxen vorne tauschen: Hallo, ich habe einen Punto Bj.2003 60PS. Habe zur Zeit die Standard-Boxen drin, also die ab Werk. Die vorn rechts hat jetzt den geist aufgeben...
  • Boxen vorne: Gesang - Boxen hinten: Intrumental ??

Boxen vorne: Gesang - Boxen hinten: Intrumental ??: Moin. Habe gestern mit einem Kumpel endlich auch die hinteren Boxen eingebaut. Hatte schon seit einer Weile mit ihm die Boxen vorne in den Türen...
  • Neue Boxen vorne

Neue Boxen vorne: Neue Lautsprecher vorne Hallo, ich spiele mit dem Gedanken meine vorderen Lautsprecher auszutauschen. Es sind immer noch die Werkslautsprecher...
  • Boxen in den Türen vorne

Boxen in den Türen vorne: Hallo Ich habe vor langer Zeit mal meine serienmässigen Hoch-Töner aus den Vordertüren rausgenommen und keine neuen mehr montiert. Habe mir...