A 4 2,6 Leerlaufproblem

Diskutiere A 4 2,6 Leerlaufproblem im Audi A4, S4 & RS4 Forum im Bereich Audi; Hallo Leute, wer hat ne Ahnung? Fahre eine A 4 2,6 110 KW. Letzte Woche mußte der Wagen mit Überbrückung gestartet werden. Seid dem läuft der...
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bully

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Hallo Leute, wer hat ne Ahnung?
Fahre eine A 4 2,6 110 KW. Letzte Woche mußte der Wagen mit Überbrückung gestartet werden. Seid dem läuft der Motor mit 1600 U/min im Leerlauf. Hatte den Wagen gestern in einer Audi-Werkstatt. Der Bordcomputer wurde ausgelesen. Er zeigte keine Fehler. Demnach kann es nicht das Steuergerät sein. Die Werkstatt hat das Leerlaufventil erneuert. Darauf hin lief der Motor besser, ist aber immer noch nicht in Ordnung. Nun tippt der Werkstattmeister auf ein fehlerhaftes Teil der Einspritzanlage. Hat jemand von euch schon mal dieses Proplem gehabt, oder ne Ahnung was es sein kann?

?( ?(

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann!

Gruß an alle von bully
 
A

adi

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Nur ein Tip. Hatte ähnliches Prob. bei meinen A3 und da war´s ein Riss im Ansaugschlauch. Meine Audi Werkstatt hatt auch einige Zeit gebraucht.( zuerst Verdacht auf Luftmassenmesser oder Drosselklappe).
 
I

itseme606

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hi!!!

ich hatte ein ähnliches problem mit meinem A4 (auch ein 2.6l). die leerlaufdrehzahl war sehr hoch und beim gas geben hat der motor überempfindlich reagiert. dieses problem trat auf, als ich meine batterie mit car-hifi leergesaugt habe. musste auch fremdstarten, batterie laden......und das ende vom lied, batterie tiefentladen. dadurch hat das steuergerät zu wenig saft gekriegt und hat die wildesten sachen veranstaltet.

also wenn das problem noch bestehen sollte, vielleicht mal die batterie checken
 
S

Seppel 22

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Hallo!

Fahre auch einen A4 2,6 V6 . Es gibt bei diesem Problem mehrere in Frage kommende Fehlerquellen. Aber mal vorweg du hast einen 24 Ventieler mit 4 Nockenwellen, 3 Zylinder pro Seite, 4 Ventiele pro Zylinder und das heißt 6 Ventiele pro Nockenwelle. Bei dieser Konstilation kannst du dich nicht einfach von irgendjemandem Fremdstarten lassen, denn dann taucht dein angegebenes Problem auf. Durch den stromeigenen Spannungswechsel könnten sich z.B. Zündmomente verschoben haben, der Luftmengenmesser könnte Fehlinformationen an das Steuergerät schicken, oder die Ventiele müßen neu justiert werden. Es ist aber auch möglich das, wenn du Glück hast, bei aprupten anspringen des Motors sich nur das Standgas verstellt hat ( ein einfacher Mechanischer Fehler).
 
C

ChrisA4

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Auf die Antwort von Seppel 22 hab ich eine Frage du sagtest, dass der 2,6 Liter einen stromeigenen Spannungswechsel hat der die Probleme verursachen könnte.
Meine Frage: Hat diesen Spannungswandler auch mein A4 1.6 Bj. 95 und ist es gefährlich, wenn er ihn hat, den Motor fremdzustarten?
 
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