9ff Tuning und der 997 Turbo

Diskutiere 9ff Tuning und der 997 Turbo im Porsche 911 Forum im Bereich Porsche; Hi, hat jemand Erfahrungen mit den Tunern von 9ff? Gerade die Motorausbaustufen interessieren mich. Die Presse reitet ja immer nur auf ihrem Nardo...
C

Caisa

Threadstarter
Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
28
Hi, hat jemand Erfahrungen mit den Tunern von 9ff?
Gerade die Motorausbaustufen interessieren mich. Die Presse reitet ja immer nur auf ihrem Nardo Speed Rekord herum, aber ob so ein hochgezüchteter Motor von denen auch im Alltag standfest ist???
Es gibt ja Ausbaustufen bis zu 910PS, sind diese noch Strassenzugelassen?

Ansonsten bieten Ruf und RS natürlich noch gute Leistungen, aber 9ff wäre schonsehr interessant, wenn die Motoren das halten was die Daten so hegeben.

Gruß Caisa
 
B

BMW for live

EHRENMOD
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
5.346
Das ganze kann man eintragen lassen.

Allerdings ist so ein Motor nicht mehr alltagstauglich, dass (910 PS Version) ist ein reiner Rennmotor.......
Der Motor lässt sich wohl nur sehr widerwillig auf niedrige Drehzahlen ein, heißt also Stadtverkehr ist nicht seine Sache.
Die Haltbarkeit des Motors leider natürlich unter so einem extrem Tuning, allerdings wird diese imense Leistung ja nicht pausenlos abverlangt, so schont man das Material.

Solche Autos sind Sammlerobjekte, die werden nicht jeden Tag im Verkehr bewegt....
Da wäre das kuppeln schon eine Tortur im Stadtverkehr :D


Ruf baut eher die Luxus Porsche, die man im Alltag bestens fahren kann, 9ff geht da schon mehr in die Richtung Rennstrecke.

Diese komplett getunten Porsche gehen meistens in den Orient zu reichen Scheichs, da stehen sie dann in der Garage....
 
onkel-howdy

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.606
Ort
73230 kirchheim
btw auch sehr löblich....

letztes jahr auf der 1/4 meile in eisenach war auch so n versnobter jüngling mit nem 9ff da.....schon spassig wenn man die 1/4 meile mit durchdrehenden rädern fahren kann und dabei noch ne 10er zeit rausspringt!!!! allerdings auch der lacher wen der 1er polo der nebendran stand doch ne halbe sekunde schneller war trotz über 300ps weniger leistung ;)
 
Thema:

9ff Tuning und der 997 Turbo

Sucheingaben

9ff erfahrungen

,

9ff erfahrungsberichte

,

9ff haltbarkeit

,
porsche 997 forum 9ff tuning
, erfahrungen 9ff, porsche 9ff Haltbarkeit, haltbarkeit 9ff, Underground racing Haltbarkeit, ruf 997 600 ps turbo haltbarkwit, porsche 9ff standfest , kosten 9ff chiptuning, 9ff tuning Erfahrungen, erfahrung 9ff, 9ff 3800cc turbo, google 9ff haltbarkeit, 9ff leistungssteigerung erfahrungen, ruf porsche turbo haltbar, 9ff erfahrungsbericht, 9ff tuning turbo kosten, standfestigkeit porsche turbo, haltbarkeit porsche turbo 997, haltbar 9ff, 9ff ruf turbo, porsche 997 turbo haltbar, extremtuning underground racing or heffner or hennessey or nelson or 9ff

9ff Tuning und der 997 Turbo - Ähnliche Themen

  • BMW 116i e81 - Tuning und/oder Engine Swap mit M140i M58B30?

    BMW 116i e81 - Tuning und/oder Engine Swap mit M140i M58B30?: Hey Leute! Ich schau schon seit ner Weile die Tuning Szene an und habe mir einen BMW 116i gekauft. Leider für meinen Geschmack zu wenig PS aber...
  • Ingo Noak Tuning Heckflügel Sport-Tec

    Ingo Noak Tuning Heckflügel Sport-Tec: Hab mir einen Ingo Noak Tuning Heckflügel Sport von In-Tuning gekauft. Nach stundenlanger Arbeit hab ich den dann irgendwie drauf gebaut, habe...
  • Opel Astra K Sport - tiefer und stärker mit Irmscher-Tuning

    Opel Astra K Sport - tiefer und stärker mit Irmscher-Tuning: Es muss nicht immer gleich die OPC-Version des Opel Astra sein, die es beim neuen Modell zum aktuellen Zeitpunkt sowieso noch nicht gibt. Die seit...
  • CORRADO 16V Turbo Tuning Talk

    CORRADO 16V Turbo Tuning Talk: Hier eine neue Folge Tuning Talk ! Diesmal ein VW Corrado 16V Turbo 4Motion mit über 600ps ! https://youtu.be/w8MsU_TAx5E Viel Spaß
  • Porsche GT2 (996) von 9ff

    Porsche GT2 (996) von 9ff: Hallo zusammen! Ein alltagstaugliches Weltrekordauto steht nun zum Verkauf: www.broemmler.de/GT2 Es soll einer von 2 gebauten Fahrzeugen sein...
  • Ähnliche Themen

    • BMW 116i e81 - Tuning und/oder Engine Swap mit M140i M58B30?

      BMW 116i e81 - Tuning und/oder Engine Swap mit M140i M58B30?: Hey Leute! Ich schau schon seit ner Weile die Tuning Szene an und habe mir einen BMW 116i gekauft. Leider für meinen Geschmack zu wenig PS aber...
    • Ingo Noak Tuning Heckflügel Sport-Tec

      Ingo Noak Tuning Heckflügel Sport-Tec: Hab mir einen Ingo Noak Tuning Heckflügel Sport von In-Tuning gekauft. Nach stundenlanger Arbeit hab ich den dann irgendwie drauf gebaut, habe...
    • Opel Astra K Sport - tiefer und stärker mit Irmscher-Tuning

      Opel Astra K Sport - tiefer und stärker mit Irmscher-Tuning: Es muss nicht immer gleich die OPC-Version des Opel Astra sein, die es beim neuen Modell zum aktuellen Zeitpunkt sowieso noch nicht gibt. Die seit...
    • CORRADO 16V Turbo Tuning Talk

      CORRADO 16V Turbo Tuning Talk: Hier eine neue Folge Tuning Talk ! Diesmal ein VW Corrado 16V Turbo 4Motion mit über 600ps ! https://youtu.be/w8MsU_TAx5E Viel Spaß
    • Porsche GT2 (996) von 9ff

      Porsche GT2 (996) von 9ff: Hallo zusammen! Ein alltagstaugliches Weltrekordauto steht nun zum Verkauf: www.broemmler.de/GT2 Es soll einer von 2 gebauten Fahrzeugen sein...
    Top