98PS Syncro... mehr Leistung

Diskutiere 98PS Syncro... mehr Leistung im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo hab mir nen Golf 2 Syncro zugelegt und wollte mal wissen was man da noch an Leistung rausholen kann!
G

Golf3Salsagreen

Threadstarter
Hallo hab mir nen Golf 2 Syncro zugelegt und wollte mal wissen was man da noch an Leistung rausholen kann!

S

smokey mc pott

Super Moderator
Hallo.

Rausholen kann man da schon noch was. In welchem Finanziellen Rahmen willst Du da bleiben und welches Ergebniss stellst Du Dir da so vor???
Ich denke, daß Du da schon bis zu ca. 150 PS rausholen kannst. Das zieht aber schon einige Modifikationen nach sich (NW, Vergaseranlage, Kopfbearbeitung, AbstimmungFächerkrümmer,Auspuffanlage ...........) und ist nicht ganz billig. (ab ca. 2800 €uro für 115 PS)

Kuck aber selber: Sorg Motorsport

Ciao.
Dominik.

B

Bastian

Frage?

Ist der Syncro net der Allrad?
Mit dem Allrad ist wie bei Audi Quatro, die gehen ab wie die Sau!
Ich kenn mich jetzt net so gut aus mit Motoren, aber bei mehr PS, brauch ich doch auch ein anderes Getriebe und die Verbindung zwischen beiden Achsen-damit ich Allrad habe- muss doch dann auch irgendwie verstärkt werden, oder?

MfG
Bastian

S

smokey mc pott

Super Moderator
Hallo.

Ja, der "Synchro" ist ein Allrad.
Nein, Du benötigst bei solch "kleinen" Leistungssteigerungen nicht automatisch ein anderes (stärkeres) Getriebe. Das hält schon ein bischen mehr aus, als serienmäßig drin ist.
Was allerdings zu empfehlen währe, ist je nach Leistungssteigerung eine stärkere Bremse und ein anderes Fahrwerk.

Ciao.
Dominik.

P

Patrick B.

-/-
Moderator
@ Smokey,
wieso Vergaser, Nocke und Co?
Für 2800 € müßte doch alle male ein G60 drin sein. Da hat er dann 160Ps, Massig Drehmoment und vor allem bleibt der G-Kat erhalten.
Ein Knackpunkt wäre hier aber in der Tat das Getriebe, bin nicht sicher ob das "normale" Syncro-Getriebe für Saugmotoren mit dem doch recht heftig erhöhten Drehmoment auf dauer klar kommt.

Mfg Patrick (der mit nem Golf Variant Syncro geliebäugelt hat)

S

smokey mc pott

Super Moderator
Hi Patrick.

Das sind nur mal die Umbaupreise auf vorhandener Basis von Sorg gewesen.
Klar kann man mit einem Anderen Motor, z.B. dem G60 auch mehr Leistung in einem Golf 2 haben. Da passt ohne Prob´s auch ein VR6, ..... rein. Das war aber hier nicht dia Aufgabenstellung. Hier ging´s darum, den 98 PS Motor "Aufzurüsten". (habe ich zumindest so verstanden)
Andernfalls können wir hier wieder mal eine Disku´ssion vom Zaun brechen, welcher Motor sich wohl im Golf 2 am Besten machen würde.

.............

Ciao.
Dominik.

Thema:

98PS Syncro... mehr Leistung

98PS Syncro... mehr Leistung - Ähnliche Themen

• golf 2 syncro 98ps stirbt ab

golf 2 syncro 98ps stirbt ab: hallo!! ich besitze einen golf 2 syncro mit den 98 ps bj 91!! der motor läuft ganz normal, plötzlich beginnt ein zylinder auszusetzen und stirbt...
  • Biete einen Vw Golf 1,8Liter Motor mit 98Ps an

Biete einen Vw Golf 1,8Liter Motor mit 98Ps an: Hallo erst mal !! Hab da nen Vw Golf 1,8l Motor abzugeben, läuft sehr gut hat 170tkm und 98Ps! kompletter Motor mit schraubarem Krümer , Motor...
  • SUCHE Golf 3 Syncro mit 1,8 T oder 2,0 16 V

SUCHE Golf 3 Syncro mit 1,8 T oder 2,0 16 V: Ich habe schon lange den Traum einen Golf 3 Syncro zu fahren und wenn einer einen zu verkaufen hat, dann melde Dich bitte. Zustand ist egal habe...
  • VR6 Syncro Kompressor vs. Porsche Carrera (G Modell)

VR6 Syncro Kompressor vs. Porsche Carrera (G Modell): servus, mein bis jetzt einziges Rennen (1 Stunde danach wurde mir die Vorfahrt genommen), aber das hat sich gelohnt :] Sind auf der Bundesstraße...