98PS Syncro... mehr Leistung

Diskutiere 98PS Syncro... mehr Leistung im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo hab mir nen Golf 2 Syncro zugelegt und wollte mal wissen was man da noch an Leistung rausholen kann!
G

Golf3Salsagreen

Threadstarter
Dabei seit
11.12.2003
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-27619 Sellstedt
Hallo hab mir nen Golf 2 Syncro zugelegt und wollte mal wissen was man da noch an Leistung rausholen kann!
 
G

Gast349

Guest
Hallo.

Rausholen kann man da schon noch was. In welchem Finanziellen Rahmen willst Du da bleiben und welches Ergebniss stellst Du Dir da so vor???
Ich denke, daß Du da schon bis zu ca. 150 PS rausholen kannst. Das zieht aber schon einige Modifikationen nach sich (NW, Vergaseranlage, Kopfbearbeitung, AbstimmungFächerkrümmer,Auspuffanlage ...........) und ist nicht ganz billig. (ab ca. 2800 €uro für 115 PS)

Kuck aber selber: Sorg Motorsport

Ciao.
Dominik.
 
B

Bastian

Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Ort
60000 Odenwald
Frage?

Ist der Syncro net der Allrad?
Mit dem Allrad ist wie bei Audi Quatro, die gehen ab wie die Sau!
Ich kenn mich jetzt net so gut aus mit Motoren, aber bei mehr PS, brauch ich doch auch ein anderes Getriebe und die Verbindung zwischen beiden Achsen-damit ich Allrad habe- muss doch dann auch irgendwie verstärkt werden, oder?

MfG
Bastian
 
G

Gast349

Guest
Hallo.

Ja, der "Synchro" ist ein Allrad.
Nein, Du benötigst bei solch "kleinen" Leistungssteigerungen nicht automatisch ein anderes (stärkeres) Getriebe. Das hält schon ein bischen mehr aus, als serienmäßig drin ist.
Was allerdings zu empfehlen währe, ist je nach Leistungssteigerung eine stärkere Bremse und ein anderes Fahrwerk.

Ciao.
Dominik.
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.530
Punkte Reaktionen
33
@ Smokey,
wieso Vergaser, Nocke und Co?
Für 2800 € müßte doch alle male ein G60 drin sein. Da hat er dann 160Ps, Massig Drehmoment und vor allem bleibt der G-Kat erhalten.
Ein Knackpunkt wäre hier aber in der Tat das Getriebe, bin nicht sicher ob das "normale" Syncro-Getriebe für Saugmotoren mit dem doch recht heftig erhöhten Drehmoment auf dauer klar kommt.

Mfg Patrick (der mit nem Golf Variant Syncro geliebäugelt hat)
 
G

Gast349

Guest
Hi Patrick.

Das sind nur mal die Umbaupreise auf vorhandener Basis von Sorg gewesen.
Klar kann man mit einem Anderen Motor, z.B. dem G60 auch mehr Leistung in einem Golf 2 haben. Da passt ohne Prob´s auch ein VR6, ..... rein. Das war aber hier nicht dia Aufgabenstellung. Hier ging´s darum, den 98 PS Motor "Aufzurüsten". (habe ich zumindest so verstanden)
Andernfalls können wir hier wieder mal eine Disku´ssion vom Zaun brechen, welcher Motor sich wohl im Golf 2 am Besten machen würde.

.............


Ciao.
Dominik.
 
Thema:

98PS Syncro... mehr Leistung

98PS Syncro... mehr Leistung - Ähnliche Themen

E46 320i tuning und aufhübschen: Hi ich bin Nick, Das hier ist meiner erster Beitrag im BMW forum. Ich würde gerne mal wissen was man aus nem E46 320ci noch so rausholen kann...
Peugeot 206 bj 2000 1,1i 60 ps: Hallo habe einen Peugeot 206 bj 2000 gekauft mit 60 PS das Problem ist der zieht nicht mehr richtig ab und an gibt er wieder normale Leistung nur...
Motorsteuerung Probleme Golf Plus 1,9 TDI: Hallo, ich habe einen Golf Plus 1.9 TDI, Erstzulassung 2008 und seit einiger Zeit macht er Probleme. Begonnen hat das Ganze mit einem...
Fiat Punto 176 55 1.1 54Ps BJ 1994 78tkm: Hallo habe das oben genannte Fahrzeug kürzlich erworben. Nun zu meinem Problem war ein Rentnerfahrzeug und wurde nicht viel bewegt bin letzte...
Audi A4 Avant 1996 8D5, B5 2.6 spring sehr schlecht an: Hallo zusammen hab den og. Audi mit 254000 km wenn der Motor kalt ist springt der Wagen kaum an brauche in der früh ca 3-5 Min. bis er anspringt...

Sucheingaben

motorkontrollleuchte golf 2 syncro

,

golf 2 98 ps leistungssteigerung

,

syncro mehr leistung

Oben