98´er Polo 60 PS - Keine Leistung !?

Diskutiere 98´er Polo 60 PS - Keine Leistung !? im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; Mein 1,4/60 PS Polo zieht irgendwie nicht durch ! Er kommt auf keine Geschwindigkeit ... Bsp. Autobahn : max 130 km/h Dritter Gang : max 90...
P

pipoiii

Threadstarter
Mein 1,4/60 PS Polo zieht irgendwie nicht durch !

Er kommt auf keine Geschwindigkeit ...

Bsp.

Autobahn : max 130 km/h
Dritter Gang : max 90 km/h

Habe schon die Lambdasonde getauscht, weil sie kaputt war.
Kompreesion geprüft - ok
Kat - ok
Kerzen getauscht
Verteilerfinger und Kappe getauscht
Anderen Verteiler probiert - bringt nichts
Drosselklappe gereinigt

Bringt alles nichts !

Was auffällig ist, ist das der Verteiler an Anschlag gedreht werden muß.
Bei einem Vergleichswagen steht er anders ...

Hat da jemand ne Idee ???

Bin wirklich völlig Ratlos ! Werkstatt auch !!!

Gruß
Pipo

Zuletzt bearbeitet:
T

Traeumer13

Stimmen auch die Steuerzeiten? Wurde der Zahnriemen erst gewechselt? Und wieviel km hast du drauf?

19 E 20 T

19 E 20 T

Ich tip auch drauf,das die steuerzeiten nicht stimmen.
Wechsel aber auch mal den spritfilter.
Hatte an der arbeit mal ein auto,das auf grund eines verschmutzten spritfilters garnicht mehr an ging. ?(

P

pipoiii

Threadstarter
Hi !

Hat 72.000 km gelaufen !

Zahnreimen ist bisher, wissentlich nicht getauscht.
Aber könnte sein, daß in der Richtung schon geschraubt wurde ....

Wie kontrolliere ich die Steuerzeiten ?

Könnte es trotz negativer Fehlerauslese auch am Steuergerät liegen ?

Gruß
Pipo

19 E 20 T

19 E 20 T

Also wegen den steuerzeiten,must du gucken ob die räder wo der zahnriemen drauf läuft,auf ihren vorgegebenen markierungen stehen.

P

pipoiii

Threadstarter
Steuerzeiten sind ebenfalls überprüft und i.O. !!! ???

W

Waldo

Tach,

haste ma nachm Zündzeitpunkt geguckt? Brauchste ne Blitzlampe. ABer wenn der net richtig is, dann kommts auch zu so Probs. Der Zeitpunkt wird über Verdrehn des Verteilers eigestellt (zumindest war das beim 86c so). Kannste ja ma checken. Als das bei meim 86c verstellt war
kam ich auch net vom Fleck:)

Tc

P

pipoiii

Threadstarter
Auch schon gecheckt un i.O.

P

Patrick B.

-/-
Moderator
@ Waldo, den ZZP kannst Du beim 6N nur prüfen und einstellen wenn vorher das Steuergerät in die Funktion Grundeinstellung gebracht wurde.

Mfg Patrick

P

pipoiii

Threadstarter
Da hast Du völlig recht !

Aber auch dies ist geschehen !!!

Also ... hat noch jemand eine Idee ???

Steuergerät .. oder Ähnliches ??

W

Waldo

Hm k, wusste ich nicht, aber da es ja eh geprüft wurde isses hier wohl nich die Lösung:(

Tc

Thema:

98´er Polo 60 PS - Keine Leistung !?

Sucheingaben

polo 6n keine leistung

,

polo 6n zieht nicht richtig

,

vw polo 6n keine leistung

,
polo keine leistung mehr
, vw polo 6n zieht nicht mehr, polo 6n 60ps keine leistung, polo 6n zieht nicht, polo 6n schlechte leistung, vw polo n6 zieht nicht richtig beim beschleunigen, polo 6n zieht nicht mehr richtig, mein polo verliert leistung durch klimanlage, vw polo 6n zieht nicht richtig, vw polo 6n 1 4 keine leistung, Polo 6n 1.4 zieht nicht richtig durch , polo 6n 60ps hat keine leistung, polo 6n 1.4 keine leistung, polo 6n keine gasannahme, polo n6 keine leistung, polo keine leistung, polo 6n keine leistung mehr, vw polo verliert leistung, polo 6n kat 1 4, vw polo 1.0 bj 97 keine Leistung, polo 60 ps schlechte Leistung, vw Polo 6n Motor zieht nicht

98´er Polo 60 PS - Keine Leistung !? - Ähnliche Themen

• Heizungsgebläse Polo 6N BJ 98

Heizungsgebläse Polo 6N BJ 98: Hallo zusammen, nach mehreren Minuten suchen habe ich es aufgegeben, weiter zu suchen. Wäre jemand so nett und würde mir sagen, wo das...
  • Tachobeleuchtung Polo 6n Bj.98 auf Golf 4 ändern

Tachobeleuchtung Polo 6n Bj.98 auf Golf 4 ändern: Hallo alle zusammen, ich habe hier schon sehr viele Threads zum Thema Tachobeleuchtung gesehen, aber leider keinen Beitrag der sich mit meinem...
  • Welche Reifengröße paßt auf VW Polo, BJ '98?

Welche Reifengröße paßt auf VW Polo, BJ '98?: Hallo, ich suche gebrauchte Winterreifen für meinen VW Polo, Bj '98, sdi. Eingetragen sind nur 175/65 R13. Diese sind leider nur schwer...
  • Polo 6n BJ 98 zahnriemen

Polo 6n BJ 98 zahnriemen: Hi habe ne frage diesbezüglich hat der Polo 6n 1.4 einen zahnriemen oder eine steuerkette?hatte vorher nur Ford und die hatten noch ne...
  • VW POLO SDI Polo 6n Bj.98 (47kw) Tuning

VW POLO SDI Polo 6n Bj.98 (47kw) Tuning: Hallo Mag wissen ob man aus dem sdi an tdi machen kann ?( Sonst irgendwelche guten Vorschläge um den Polo zu tunen. mfg