
onkel-howdy
Threadstarter
so kinner....schweren herzens gebe ich meinen treuen sharan blalalalalala lassen wir das ebay gewäsch mal und halten uns an die fakten:
vw sharan:
- ez 1996
- vr6 maschine 2,8l @174ps
- ähhhhh auf euro 2 (???) -> ca 200€ steuer im jahr
- 140tkm (tauschmaschine ORIGINAL vw, MIT nachweiss versteht sich)
- 240tkm karosse
- tüv/au 05/11
- LÜCKENLOSES scheckheft (75% bei vw)
- 2. hand (1. besitzer älterer arbeitskollege von mir)
- farbe: dragon green
extras und positives:
- climatronic
- 2* popo wärmer
- zv
- e spiegel
- servo
- 4* efh
- beide hintere ausstellfenster elektrisch ausfahrbar
- laderaumabdeckung
- nsw
- 2 airbags
- beide vordersitze mit armlehnen
- vw aktives soundsystem dingsbums (glaub n gamma, keine ahnung...eben mit dem kleinen vw verstärker und x lautsprecher vorne, hinten etc)
- 3. sitzreihe (nur ein sitz vorhanden)
- lederlenkrad und schaltknüppel
- mfa
- beheizbare frontscheibe
- komfort schliessen und efh
- neuwertige marken winterreifen auf stahlfelgen
- sommerreifen auf vw alus (sind nicht prickelnd...reichen noch einen sommer -> ca 3mm rundrum profil)
zum fahrzeug:
wiegesagt nette familienschleuder mit pepp. ich hab den wagen im januar 2011 von meinem arbeitskollegen gekauft weil meine winterschleuder ja im arsch war. also als übergangsauto. den wagen hat mein kollege als neuwagen gekauft. also bin ich der 2. besitzer. bis eben 1/2011 in 1. hand gewesen. eine LÜCKENLOSE historie liegt vor. vorallem über die tauschmaschine die 2000 bei einem km stand von 95tkm getauscht wurde wegen kette gesprungen/gerissen. also nit nur block oder nur kopf neu...KOMPLETT neuer motor für schlappe 11.000dm wurde damals verbaut. wiegesagt alles mit rechnung belegbar. der wagen hat schön viel platz und is angenehm zu fahren. natürlich is der vr für e10 geeignet und wird seit januar auch mit e10 gefahren. der verbrauch liegt bei 11l bei normaler fahrweise. aber ich denke über die maschine und den verbrauch müssen wir hier nicht diskutieren. wen man die kuh fliegen lässt brauchts eben n bissle mehr. kraft kommt eben von kraftstoff. öl temperatur liegt auch bei hurtiger gangart bei max 105grad. letztes jahr neue bremsen vorne bekommen. kein kettenrasseln, kein ölverbrauch, kein kühlwasserverbrauch.
zu den mängeln:
ich muss ja jetzt nix über einen 15 jahre alten wagen verlieren....wer ein neuwagen ham will der legt 50.000 eier bei vw auf die theke und bekommt einen!
da wären:
- e spiegel verstellung geht nur links/rechts -> der "joystick" is defekt.
- koppelstangen klappern (sharan krankheit eben) -> neue stangen liegen im kofferraum.
- bremsenverschleiss lampe is sporadisch an -> hintere bremse is runter (das is sicher) deshalb kann man die handbremse auch weit anziehen.
- kleiner steinschlag nicht im sichtfeld des fahrers (sagt mein tüv muggel).
- und jetzt das grösste manko: der lack is ne katastrophe. der klarlack auf dem dach und auf der motorhaube löst sich ab.
- eben typisches beispiel für die portugisische automobilbaukunst...die lautsprecher abdeckungen sind gerissen und der bezug der türpappen hat sich zusammengezogen.
- rostblässle an den kofferraumecken (nicht durch aber wen man den deckel nochmals 15 jahre behalten will mal neu machen. aber auch typisch sharan)...
- popowärmer fahrerseite defekt (matte typisch vw eben gerissen).
ich hatte einmal das problem das der karren spontan nur auf 5 töpfen gelaufen ist. bei einem neustart war dann alles wieder gut und seitdem is dann ruhe. bis auf die e spiegel nach oben und die popowärmer auf der fahrerseite funktioniert alles elektrische. ct kühlt wie es sein soll, fensterheber gehen alle 4, fensterscheiben ausstellen funzt. dsa lederlenkrad und der schaltknüppel ham die normalen gebrauchsspuren (is nix gerissen etc), sitze sind ok nix gerissen oder durchgesessen.
der wagen is optisch keine schönheit durch den abplatzenden klarlack.technisch aber fair und bis auf die fertige bremse und die koppelstangen mit überschaubarem rahmen wieder fit zu machen für den tüv. ist auch keine runtergewixte kiste aber eben kein 1a gebrauchter.
der wagen steht in 73037 göppingen und kann jederzeit besichtigt werden. alternativstandort 73257 köngen. probefahrt jederzeit möglich.
preisvorstellung: 1000€
gerne tausche ich auch gerne gegen einen GUTEN 2er golf.
pics:
vw sharan:
- ez 1996
- vr6 maschine 2,8l @174ps
- ähhhhh auf euro 2 (???) -> ca 200€ steuer im jahr
- 140tkm (tauschmaschine ORIGINAL vw, MIT nachweiss versteht sich)
- 240tkm karosse
- tüv/au 05/11
- LÜCKENLOSES scheckheft (75% bei vw)
- 2. hand (1. besitzer älterer arbeitskollege von mir)
- farbe: dragon green
extras und positives:
- climatronic
- 2* popo wärmer
- zv
- e spiegel
- servo
- 4* efh
- beide hintere ausstellfenster elektrisch ausfahrbar
- laderaumabdeckung
- nsw
- 2 airbags
- beide vordersitze mit armlehnen
- vw aktives soundsystem dingsbums (glaub n gamma, keine ahnung...eben mit dem kleinen vw verstärker und x lautsprecher vorne, hinten etc)
- 3. sitzreihe (nur ein sitz vorhanden)
- lederlenkrad und schaltknüppel
- mfa
- beheizbare frontscheibe
- komfort schliessen und efh
- neuwertige marken winterreifen auf stahlfelgen
- sommerreifen auf vw alus (sind nicht prickelnd...reichen noch einen sommer -> ca 3mm rundrum profil)
zum fahrzeug:
wiegesagt nette familienschleuder mit pepp. ich hab den wagen im januar 2011 von meinem arbeitskollegen gekauft weil meine winterschleuder ja im arsch war. also als übergangsauto. den wagen hat mein kollege als neuwagen gekauft. also bin ich der 2. besitzer. bis eben 1/2011 in 1. hand gewesen. eine LÜCKENLOSE historie liegt vor. vorallem über die tauschmaschine die 2000 bei einem km stand von 95tkm getauscht wurde wegen kette gesprungen/gerissen. also nit nur block oder nur kopf neu...KOMPLETT neuer motor für schlappe 11.000dm wurde damals verbaut. wiegesagt alles mit rechnung belegbar. der wagen hat schön viel platz und is angenehm zu fahren. natürlich is der vr für e10 geeignet und wird seit januar auch mit e10 gefahren. der verbrauch liegt bei 11l bei normaler fahrweise. aber ich denke über die maschine und den verbrauch müssen wir hier nicht diskutieren. wen man die kuh fliegen lässt brauchts eben n bissle mehr. kraft kommt eben von kraftstoff. öl temperatur liegt auch bei hurtiger gangart bei max 105grad. letztes jahr neue bremsen vorne bekommen. kein kettenrasseln, kein ölverbrauch, kein kühlwasserverbrauch.
zu den mängeln:
ich muss ja jetzt nix über einen 15 jahre alten wagen verlieren....wer ein neuwagen ham will der legt 50.000 eier bei vw auf die theke und bekommt einen!
da wären:
- e spiegel verstellung geht nur links/rechts -> der "joystick" is defekt.
- koppelstangen klappern (sharan krankheit eben) -> neue stangen liegen im kofferraum.
- bremsenverschleiss lampe is sporadisch an -> hintere bremse is runter (das is sicher) deshalb kann man die handbremse auch weit anziehen.
- kleiner steinschlag nicht im sichtfeld des fahrers (sagt mein tüv muggel).
- und jetzt das grösste manko: der lack is ne katastrophe. der klarlack auf dem dach und auf der motorhaube löst sich ab.
- eben typisches beispiel für die portugisische automobilbaukunst...die lautsprecher abdeckungen sind gerissen und der bezug der türpappen hat sich zusammengezogen.
- rostblässle an den kofferraumecken (nicht durch aber wen man den deckel nochmals 15 jahre behalten will mal neu machen. aber auch typisch sharan)...
- popowärmer fahrerseite defekt (matte typisch vw eben gerissen).
ich hatte einmal das problem das der karren spontan nur auf 5 töpfen gelaufen ist. bei einem neustart war dann alles wieder gut und seitdem is dann ruhe. bis auf die e spiegel nach oben und die popowärmer auf der fahrerseite funktioniert alles elektrische. ct kühlt wie es sein soll, fensterheber gehen alle 4, fensterscheiben ausstellen funzt. dsa lederlenkrad und der schaltknüppel ham die normalen gebrauchsspuren (is nix gerissen etc), sitze sind ok nix gerissen oder durchgesessen.
der wagen is optisch keine schönheit durch den abplatzenden klarlack.technisch aber fair und bis auf die fertige bremse und die koppelstangen mit überschaubarem rahmen wieder fit zu machen für den tüv. ist auch keine runtergewixte kiste aber eben kein 1a gebrauchter.
der wagen steht in 73037 göppingen und kann jederzeit besichtigt werden. alternativstandort 73257 köngen. probefahrt jederzeit möglich.
preisvorstellung: 1000€
gerne tausche ich auch gerne gegen einen GUTEN 2er golf.
pics:





