96er Twingo-Motorproblem

Diskutiere 96er Twingo-Motorproblem im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Hallo allerseits, hoffe mir kann jemand bei meinen Problem helfen,bin ziemlich verzweifelt! Vorgeschichte: Letzten Monat ist mir die Batterie in...
S

Speedy-at-work

Threadstarter
Hallo allerseits,
hoffe mir kann jemand bei meinen Problem helfen,bin ziemlich verzweifelt!
Vorgeschichte:
Letzten Monat ist mir die Batterie in Flammen aufgegangen (fragt jetzt nicht wieso,keine Ahnung) dabei ist das Motorteuergerät mit hops gegangen.Habe bei Renault nach einen neuen gefragt aber 700 Euros ohne Einbau ist zu happig! Gerissen wie ich bin,habe ich mir jetzt vom Schrottplatz ein anderes besorgt (60 Euros).Nun gibt es da ein kleines Problem>>Benzinpumpe läuft aber er bekommt keinen Zündfunken.Also wieder zu Renault,
die sagten mir daß das nicht so einfach ist wie ich mir das vorstelle,weil man die WFS nicht mit einem gebrauchten Motorsteuergerät abgleichen kann und daß ich die 700 Ocken doch noch locker machen soll!
Kennt einer von euch eine andere Lösung? Bitte!!!

twingo-phil

twingo-phil

Such mal hier im Forum nach dem Stichwort Wegfahrsperre.
Da wirst du auf ein oder verschiedene Themen stoßen, die dir erklären wie das damit läuft.
Soweit ich weiß hängt da nich nur die Zündanlage dran, sondern ist wie gesagt das ganze steuergerät mit dran. Ich glaube nicht, dass du dir gleich ein neues Gerät kaufen musst, du musst halt nur ne fachwerkstatt finden die das programmiert / programmieren kann.
Wenn mein windows kaputt ist dann kaufe ich mir ja auch keine neue festplatte (is jetz vielleicht n blöder vergleich, aber ich finde ihn passend).

Btw.: Hast du darauf geachtet, dass du das Steuergerät aus einem Twingo ausbaust, der mit der technik in deinem identisch ist? (c3g/d7f/d4f, baujahr, servo/wfs usw.)

S

Speedy-at-work

Threadstarter
Ja ich hab eins bekommen bei dem die Nummern fast alle identisch sind.
Der Chef von dem Laden sagte mir daß die HOM Nummer gleich sein muss und die stimmt jedenfalls. Ich hab schon ein paar Werkstätten besucht,aber bis jetzt konnte mir noch keiner helfen.

S

Speedy-at-work

Threadstarter
sorry aber der Link funktioniert bei mir nicht.

J

JensTFN

Hat dein 1996er schon net Wegfahrsperre? Da war ja gerade die Umstellung.

Wenn du vorher ne WFS hattest und nen neues Steuergerät ansetzt kann es sein dass die WFS nicht deaktiviert wird.

S

Speedy-at-work

Threadstarter
Was ich nicht so ganz verstehe,wenn ich mit dem Schlüssel die WFS ausschalte geht die Kontrolllampe aus und bei eingeschalteter Zündung blinkt sie nicht sondern leuchtet dauernd,was ja normal ist.
Allerdings blinkt eine andere lampe sieht aus wie das bild vom Oszilloskop,denke das ist die Kontrolllampe von der Motorelektronik.Alles funtioniert,das einzige was ihm fehlt ist der springende Funke. X(

de.weller

de.weller

Steuergerät

Moin Speed..
Wir hatten mal was in der Art...bei einem Scenic..
Wir haben dann das Modul mit gewechselt,was
für verriegelung und Scheibenwischer-automatig
usw zuständig ist..Uns war mit der Zeit klar,dass
das nur geht,wenn beide Geräte(werden zusammen
Programmi..)umgebaut werden..
Dann gab es keine Probleme mehr,geht heut noch..
War was mit ner ST 40 iger nummer,wenn du auf dem
schrott fräget,sie wissen gleich,was du meinst..
Ist bei Renno sowieso eine Schwachstelle...

de.weller

S

Speedy-at-work

Threadstarter
Werde mal nachfragen,mal schauen ob die sowas haben.
Danke für den Tipp.

S

Speedy-at-work

Threadstarter
wo sitzt das Teil eigentlich im Motorraum oder innen?

Thema:

96er Twingo-Motorproblem

96er Twingo-Motorproblem - Ähnliche Themen

• Turbolader für den 96er Twingo

Turbolader für den 96er Twingo: Wollte mal fragen, ob es für meinen Twingo einen Turbolader gibt und wo ich einen herbekomme.
  • Leuchtweiternregulierung Ford Explorer 96er

Leuchtweiternregulierung Ford Explorer 96er: hi mein Kumpel hat nen 96er Ford explorer und wollte mit diesem nun Tüv machen haben soweit alles herrgerichtet nun war er bei der dekra da hätte...
  • 96er vw sharan gl vr6 gerne auch im tausch

96er vw sharan gl vr6 gerne auch im tausch: so kinner....schweren herzens gebe ich meinen treuen sharan blalalalalala lassen wir das ebay gewäsch mal und halten uns an die fakten: vw...
  • Megane Coach 96er DA Felgen?

Megane Coach 96er DA Felgen?: Hey, hab da ein kleines problem, will mir diese Felgen hier kaufen. Diese Habe dazu folgende Daten: 6Jx15 H2 ET 83 195/45/R15 Dazu habe ich das...