96er Corsa B - reichlich Probleme nach 2 Monaten!!!

Diskutiere 96er Corsa B - reichlich Probleme nach 2 Monaten!!! im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Hallo, ich habe mich ausfürhlich in den Weiten des Forums umgesehen, aber keine wirklich passenden Antworten auf meine fragen -und schon gar nicht...
old99

old99

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe mich ausfürhlich in den Weiten des Forums umgesehen, aber keine wirklich passenden Antworten auf meine fragen -und schon gar nicht alles auf einen Blick- gefunden. Ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen 96er Swing 1,4l, 5-Türer gekauft (bin Student... ;-) und kenne mich mit Autos wirklich nicht sonderlich aus... ?(
Also, hier sind meine Probleme/Fragen:

1. nach schon kürzerer Landstraßenfahrt (20 min. auf 120-130 incl. einigen Bergen) steigt die Motortemperatur enorm an. Direkt nach der Abfahrt ist ne Baustellenampel und da kann man echt zusehen, wie die Temp in weniger als ner Minute auf 100°C ansteigt.

2. Das sanfte Einlegen der Gänge ist extrem schwierig bis unmöglich... Wenn man nicht extreme Vorsicht walten lässt oder gaaaaaaaaaanz langsam schaltet, lässt sich ein merkliches Rucken in Verbindung mit deftigen Schaltgeräuschen nicht vermeiden...

3. Weiterhin ertönt manchmal bei Wiedereinkuppeln ein "niedliches" Quietschen... Nervt auch irgendwie

4. Das Startenfällt dem guten Sück trotz "neuer" Batterie (Mai 07) irgendwie schwer. Hört sich so an, wie nen Trecker, den man ankurbelt. Nach einigen "Umdrehungen" fängt er sich und springt noch an (bis jetzt...)

5. Der Spritverbrauch ist exorbitant... 9-10 Liter bei normaler Fahrweise sind da absolut kein Problem und die Tankanzeige ist auch das Letzte, worauf man sich verlassen sollte (entspr. Beiträge habe ich in den anderen Threads aber schon gelesen)

[6. Das Lenkrad ist dermaßen unkomfortabel (vol dünn) und meine Hände fangen an zu schwitzen, wenn ich das Teil schon sehe... ;-)]