95ger mondeo v6 automatik ich weiss nich weiter!!!

Diskutiere 95ger mondeo v6 automatik ich weiss nich weiter!!! im Ford Mondeo Forum im Bereich Ford; also..ich habe besagtes auto...am sonntag fing der wagen kurz nach dem start an leicht nach verbrannten kabeln zu riechen...vor mir war nen lkw...

Roaddog

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
75
also..ich habe besagtes auto...am sonntag fing der wagen kurz nach dem start an leicht nach verbrannten kabeln zu riechen...vor mir war nen lkw also dachte ich mir erstmal nichts dabei...dann wurde der geruch unerträglich und der wagen hatte schlagartig zündaussetzer und fing dadurch halt auch an zu ruckeln...ich bin dann rechts ran und hab aber vorher schon auf n geschaltet...als ich zum stehen gekommen war drehte er immer tiefer bisser dann aus gegangen is...so nun hab ich auch schon angefangen alles zu durchforsten nach verbranntem kabel was aber aber nich gefunden habe bis auf den stecker der heizung was aber vorher schon so war....und ich hab gesehen das ne sicherung rausgeflogen is und zwar nr 23. im ford tis steht das diese sicherung für die heizung/klima aber auch unter anderem noch fürs motorkontrolling zuständig is....die zündung is komplett ausgefallen wenn ich sie einschallten leuchtet nur die batterie kontrolle auf alles andere is weg...wenn ich ne neue sicherung in die 23 mache fliegt die raus, sobald die zündung angeschaltet wird egal ob ich jetzt die heizung ausgeschaltet und den stecker vonder heizung abgezogen habe....ich weiss nichts mehr was man noch machen könnte...ich hab zwar die kompletten kabelpläne vor der karre nur kann ich die nich so gut lesen das ich darqaus schlau werde.....weiss da jemand was????


gruss flo
 

mondeov6mk1

Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
235
Ort
44339 Dortmund
also generell helfen kann ich dir nicht wirklich, zumindest noch nicht. ich werd ma überlegen. aber falls du ersatzteile gebraucht brauchst, ich habe noch etliche teile, incl steuergeräte hier von nem 95er Mondeo schalter. bis auf das getriebe und dazugehörige steuergerät sollte eigentlich alles gleich sein.

mfg dominik
 

Roaddog

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
75
was willst du denn für den kompletten inneren baum haben???also ich geh davon aus das es innen irgendwo nen kabel zerlegt hat was zu heiss geworden is und dann andere verschmort hat...klingt dumm aber es kann nur das sein und auch nur innen weil....der wagen stank von innen wie sau nach plastik aber im motorraum hat man kaum was gerochen...ich hatte vorher schon elektrik probleme und zwar lies sich der wagen nich mehr starten und die zündung ging nich mehr aus...sprich du hast den schlüssel abgezogen und der motor lief weiter und die wegfahrsperre hat ihn auch nich mehr abgeschaltet...spich das hauptproblem war wohl im motorraum aber ich hab das starterrelais entfernt und nen starterknopf eingebaut der halt dieses relais ersetzt hat...so und dann hab ich rausgefunden das wenn man die zündung am schloss ausschaltet, sprich den schlüssel umgedreht hat, und dann den fensterheber betätigt hat, dann is die elektrik iwie abgestorben...ich sag ma dieser leichte masseschluss der herrschte und das zündrelais nich abschalten lassen wollte der is schächer geworden und dadurch is die zündung ausgefallen...vorher musste ich immer nen stecker am sicherungskasten innen abziehen damit der motor ausgegangen is...was wohl nebenbei gesagt nen marderschaden war denn die nachbarin die immer neben mir parkt hatte auch einen marderschaden...jetzt frag ich mich natürlich...wenn die heizung und die motorkontrolle üner eine sicherung laufen und man bei diesem wagen ja die heizung nich über die stufenregulierung, sondern über die einstellung abschalten kann...was is wohl wenn genau dieses instrument einen weg hat...bzw das kabel schon vor dieser einheit verbrannt is...dann is der fehler ja so gut wie nich feststellbar...die fordwerkstatt hatte keine ahnung wasses sein kann...wie so häufig....und am inneren kabelbaum war schomma jemand dran...also sag ich ma kommt das ja nahe....ich bin leider nich vom fach auch wenn ich mal sagen darf das ich so manchen fordwerkstattmeister schon in die tasche gesteckt hab aber das is einfach ne sache die mir so neu is...und ich bin nich grade der held im schaltpläne lesen...und noch schlimmer is das der hobel bis freitag morgen wieder auf der strasse sein muss....da geht nix drum rum....leider...also wenn hier jemand ahnung davon hat und die besser lesen kann als ich dann sagt was und ich schick euch was....allein die geschichte mit der sicherung sagt mir eigentlich das es was ganz banales is und wohlk auch nich wirklich schwer...aber der weg dahin das zu finden der is das grosse übel an der sache....
 

olmp

Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
168
Ort
Freilassing
das klingt sehr nach zentralelektrikbox.
die nehmen gern mit der zeit schaden und legen dann das ganze auto still.
unter dem lenkrad die box wo die ganzen sicherungen drauf sind einfach mal ausbauen und aufmachen...vielleicht siehr man da etwas.
 

mondeov6mk1

Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
235
Ort
44339 Dortmund
wenn du was gefunden hast sag bitte bescheid sonst klären wir das mal anderweitig......upps das klingt ja jetzt fast wie drohung^^
 

Roaddog

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
75
ich hatte als das erste ma die probleme kamen schon beide kästen offen sowohl den im innenraum als auch den im motorraum...die sind beide in ordnung ganz davon ab das die meiner meinung nach auch nich verwschmoren können weil da megafette leiterbahnen drin sind...eher fliegen alle sicherungen raus...das müssen kabel sein das weiss ich genau..nur wo is die frage....kann denn keiner von euch was mit kabelplänen anfangen???
 

mondeov6mk1

Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
235
Ort
44339 Dortmund
hast icq? dann kannst mir die mal schicken und ich guck sie mir an oder mein dad, der is dipl. elektro-ingenieur... der kann damit sicher was anfangen
 
Thema:

95ger mondeo v6 automatik ich weiss nich weiter!!!

95ger mondeo v6 automatik ich weiss nich weiter!!! - Ähnliche Themen

Tacho Problem Corsa B: Hoi hoi. Bin auch mal wieder im Forum. Also ich hab folgendes Problem. Ich habe in meinem Corsa B eine Digi Tacho vom Kadett E eingebaut. Den...

Sucheingaben

mondeo sicherung 23 fliegt bei klima

,

hat der ford mondeo v6 ein steuergerät für das automatikgetriebe

Oben