95er Cossi Kettenriss reparieren, kein Problem

Diskutiere 95er Cossi Kettenriss reparieren, kein Problem im Ford Scorpio Forum im Bereich Ford; Kann bei Kettenriss helfen, soweit man das noch reparieren möchte, da eine Steuerkette 140 Euro bei Ford kostet. Kann dabei behilflich sein, oder...
S

st.dutch

Threadstarter
Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
18
Kann bei Kettenriss helfen, soweit man das noch reparieren möchte, da eine Steuerkette 140 Euro bei Ford kostet. Kann dabei behilflich sein, oder mach es ganz, da allein die Steuerkette im Reperaturhandbuch von Ford beim ausbau 13 std arbeitszeit hat, bei geübten weniger, kommt man da schon schnell mal auf seine 30 std mit allem. und das bei dem stundenlohn.Wenn fragen sind einfach melden. Mein Cossi läuft wieder einwandfrei, nachdem ich ihn mit Steuerkettenriss gekauft hab.

:]
 
Zuletzt bearbeitet:
Scorpio24V1983

Scorpio24V1983

Dabei seit
13.09.2005
Beiträge
248
Ort
33039 Nieheim
Moin, hab mir nun auch einen Motor gekauft bei dem die Steuerkette gerissen ist. Da bei meinem alten wohl die Kurbelwelle gebrochen ist oder so.

Hab den Kopf von dem neuen schon runter und das einzige was kaputt ist, sindeinige Hüdrostössel wodurch einige Ventile nicht komplett raus kommen, aber sonst ist nix.

Was war den bei deinem alles hin, was hast du neu gemacht?


Der neue Motor sieht sonst aus wie neu von innen, viel besser als mein alter.
 
S

st.dutch

Threadstarter
Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
18
Ich habe bei meinen Sämtliche Dichtungen getauscht, 3 Führungen für die Steuerkette, die gerissene Steuerkette, die 2 Nockenwellenräder und das Kurbelwellenrad, 8 Ventile mit Ventilschaftdichtungen und noch ein Paar kleinteile. War ein ganz schöner akt.
 
Scorpio24V1983

Scorpio24V1983

Dabei seit
13.09.2005
Beiträge
248
Ort
33039 Nieheim
Gut, dann werde ich die Teile von meinem alten Motor nehmen. Der Kopf wo die Kette bei dem "neuen" gerissen ist, hab ich neu bei meinem alten gemacht. Aber so wie ich das sehen sind bei dem keine Ventile krumm, aber die Hydross sind schrott. Welche ich zufälliger Weise auch ne gemacht hatte bei meinem alten, kurz bevor die Kurbelwelle gebrochen ist.


Danke!!
 
Thema:

95er Cossi Kettenriss reparieren, kein Problem

95er Cossi Kettenriss reparieren, kein Problem - Ähnliche Themen

  • 95er Cossi vibriert immernoch :(

    95er Cossi vibriert immernoch :(: Moin ... ich weiss net mehr weiter. Mein Cossi vibriert ab einer Geschwindigkeit von etwa 60 65 kmh, ab 90 kmh fühlt man es schon wieder fast net...
  • Automatikproblem Cossi 24V 95er

    Automatikproblem Cossi 24V 95er: Moin, bin neu hier. Hab nen 95er Cossi 24V. Das Automatikgetriebe macht es mir nicht leicht. vor nem halben jahr hat das Fahrzeug plötzlich...
  • Lager für Nockenwellen bei 95er Cossi

    Lager für Nockenwellen bei 95er Cossi: Ich brauche dringend neue "Böcke" für die linke Seite, die auf die Nockenwellen kommen. Meine sind hin, der klappert jetzt extrem laut. Bei Ford...
  • Vibrationen beim 95er Cossi

    Vibrationen beim 95er Cossi: Habe seit einigen Wochen ab ein Geschwindigkeit von etwa 60 km/h ein recht starkes vibrieren im Auto. Bevor es Anfing habe ich ein recht lautes...
  • Ähnliche Themen
  • 95er Cossi vibriert immernoch :(

    95er Cossi vibriert immernoch :(: Moin ... ich weiss net mehr weiter. Mein Cossi vibriert ab einer Geschwindigkeit von etwa 60 65 kmh, ab 90 kmh fühlt man es schon wieder fast net...
  • Automatikproblem Cossi 24V 95er

    Automatikproblem Cossi 24V 95er: Moin, bin neu hier. Hab nen 95er Cossi 24V. Das Automatikgetriebe macht es mir nicht leicht. vor nem halben jahr hat das Fahrzeug plötzlich...
  • Lager für Nockenwellen bei 95er Cossi

    Lager für Nockenwellen bei 95er Cossi: Ich brauche dringend neue "Böcke" für die linke Seite, die auf die Nockenwellen kommen. Meine sind hin, der klappert jetzt extrem laut. Bei Ford...
  • Vibrationen beim 95er Cossi

    Vibrationen beim 95er Cossi: Habe seit einigen Wochen ab ein Geschwindigkeit von etwa 60 km/h ein recht starkes vibrieren im Auto. Bevor es Anfing habe ich ein recht lautes...
  • Oben