944 auf 924 Optik umbauen

Diskutiere 944 auf 924 Optik umbauen im Porsche 944 Forum im Bereich Porsche; Hallo Leute, ich habe heute einen 944 s gekauft. Dieser soll auf 924 Optik umgebaut werden. (schmale Kotflügel und Seitenteile usw.) Hat...
M

m.sty

Threadstarter
Hallo Leute,

ich habe heute einen 944 s gekauft.

Dieser soll auf 924 Optik umgebaut werden.
(schmale Kotflügel und Seitenteile usw.)

Hat jemand Erfahrung damit was sonst noch so an Teilen benötigt wird ?
(passt die originale Front und Hechschürze noch ?)

Macht bestimmt Spaß einen 924 mit Dampf zu fahren.

Weiß jemand ob es für diesen Motor gescheite Tuningnockenwellen gibt ?

D

DrToben

kann es sein das du den 944 besonders günstig bekommen hast ?? Du bist der erste von dem ich lese der den auf 924 umbauen will ,für mich ein rätsel ,es wäre sehr viel günstiger für Dich ,wenn Du dir ein 924 S zu gelegt hättest ,gleicher Motor und schneller als der 944,zum umbau selber ,die front kein ding,aber der hintere teil bereitet dann etwas probleme.

wer nichts macht ,macht nichts verkehrt,und wer nichts verkehrt macht kommt weiter

M

m.sty

Threadstarter
Na ja,

der 924 s hatte noch den alten 160 PS 8 Ventiler, ein 944 s schon 190 PS und 16 Ventile - also nicht ganz das Gleiche.

Richtig ist allerdings, dass ich das Auto verhältnismäßig günstig erworben habe, da es rechts und links einen Leitplankenschaden hatte.

Aber nach ein paar Tagen mit dem noch unreparierten Auto musste ich feststellen, dass ich mich in meinem 911 Carrera doch besser aufgehoben fühle, zumindest im Vergleich zum 944 s.

Vielleicht läuft mir ja mal ein 944 Turbo über den Weg, der einen ähnlich schönen Schaden hat.

Mit einem Bischen Tuning sind dann wohl 300 Pferdchen zu erwarten

... das wäre wahres understatement.

Gruß

Michael

Anhänge

D

DrToben

Moin Moin,hast recht ,hatte das "S" überlesen,der 911 ist nätürlich ne ganz andere Geschichte ,macht Spaß ihn zu fahren,sag mal was hast Du mit dem 944 S gemacht ?? hast Du den noch ?? bin noch auf der suche nach einem 944,blech schaden oder motor schaden
Gruß Toben

wer nichts macht macht auch nichts verkehrt und wer nichts verkehrt macht kommt weiter

M

m.sty

Threadstarter
Nein, den habe ich schon anfang November verkauft.

Hätte selbst nicht geglaubt, das sich so viele Leute dafür interessieren.

Gruß
Michael

K

Kazuya

Deine Frage hört sich an wie:
"Wie kann ich meinen Ferrari F50 zu einem Fiat Coupe umbauen, und dann Tunnig, Understatement pur!" ????

Schon recht abgedrehte Vorstellung wie ich find 8o

Thema:

944 auf 924 Optik umbauen

944 auf 924 Optik umbauen - Ähnliche Themen

• Corvette Z06 bekommt von GeigerCars 730 PS (944 Nm) spendiert

Corvette Z06 bekommt von GeigerCars 730 PS (944 Nm) spendiert: Eigentlich sollte man meinen, dass die neue Corvette Z06 ausreichend motorisiert ist. Doch für den us-amerikanischen Tuner GeigerCars schien das...
  • Kaufberatung 944 S2

Kaufberatung 944 S2: Hallo allerseits. Ich will mir demnächst einen Porsche 944 S2 zulegen. Habe einen recht gut erhaltenen (?) bei mobile.de gefunden. Leider hat der...
  • Etwas für Bastelfreunde: Pappmodell Porsche 944

Etwas für Bastelfreunde: Pappmodell Porsche 944: Hab da was für euch gefunden: http://www.minibox.webz.cz/downloads/TM/TM06_Porsche944.png einfach speichern, ausdrucken, ausschneiden und...
  • 944 - Kühler zerbröselt.

944 - Kühler zerbröselt.: Hey! Ich habe einen 944er. Weil er so günstig war,und eigentlich wie ein Neuwagen aussieht, suche ich jetzt krampfhaft nach dem Haken an der...