92 Passat Variant 1,8GT startet nicht, Anlasser dreht nicht...

Diskutiere 92 Passat Variant 1,8GT startet nicht, Anlasser dreht nicht... im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, fahre einen Passat 35i. Selbstverständlich, wie es sich für VW gehört bisher problemlos... Allerdings habe ich jetzt leider X( doch ein...
mk-82

mk-82

Threadstarter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
3
Ort
53949 Dahlem
Hallo, fahre einen Passat 35i. Selbstverständlich, wie es sich für VW gehört bisher problemlos... Allerdings habe ich jetzt leider X( doch ein Prob. Wenn ich die Maschine anlassen will, dreht der Anlasser nicht. Ich drehe den Schlüssel, höre die Benzinpumpe und das wars. Das kuriose ist, das das nur manchmal passiert. Normaler weise drehte ich den Schlüssel und dann hörte man den Anlasser, aber jetzt drehe ich den Schlüssel, warte ein Sekunde, und dann kommt der Anlasser erst, und ab und zu kommt der Anlasser eben nicht. Nun meine Frage ?( woran kann das liegen???
 
T

Traeumer13

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
1.937
Ort
Hessen
Könnte am Zündanlaßschalter liegen das der nicht mehr so ganz fit ist.
 
R

Ruesseltier

Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
74
Hallöle

Ich als 35i Fahrer kenne auch dieses Problem:

Schlüssel rumgedreht nichts geht, nagut dachte ich mir Zündanlassschalter kaufen.
Teil gekauft und ausgetauscht, drehe den Schlüssel rum und siehe da.... geht immer noch nix

Stecker hinten am Schalter wieder weggemacht, Kurzgeschlossen (fast so wie im Film); siehe da... Auto springt an.

Auto wieder ausgemacht, und in die Wohnung gegangen, Geldbeutel geholt und los die Frau abholen, rein ins Auto wieder Kurzgeschlossen, und es rührte sich wieder nix. Also gut dachte ich mir; schieb ich halt das Auto 50 Meter bis zur einfahrt zur Tiefgarage und lass es dort anrollen. Anlasser macht lustige Geräusche und Auto springt an.

Ha endlich die Lösung, neuer Anlasser muß her. Frau und Anlasser abgeholt, gleich eingebaut den Stecker wieder an den Zündanlasschalter, Schlüsser umgedreht und siehe da.... rührt sich wieder nichts.

Zum Kühlschrank gehechtet, Frau angeschnauzt und 2 Bier geholt.

Ein Bier auf Ex, und erstmal eine geraucht.

Zündanlasschalter wieder umgebaut (ist jetzt wieder der vermeintlich alte und kaputte drin), Schlüssel rum... siehe da.... geht immer noch nicht. Stecker wieder weg, kurzschliessen, Auto läuft. Meine Nerven liegen blank: jetzt hat mir der trottelige VW Furz ein kaputtes Teil verkauft, dem werd ich einheizen.

Noch nen Bier gesoffen nochmal ne Zigarette und wieder die Frau angeschrien.

Dann hab ich mir den Schalter mal genauer angeschaut und festgestellt daß man dort mit nem Schraubenzieher was drehen kann. Schalter und Stecker zusammen getüdelt ( also so das der Schalter unter dem Zündschloß runterbaumelt), Schraubenzieher rein; gedreht und die Kiste Lief.

Lange Rede kurzer Sinn: Der Anlasser und das Zündschloß selbst waren hinüber. Neues Schloß noch rein und der Frau nen Blumenstrauß organisiert. :D


Grüße
 
Thema:

92 Passat Variant 1,8GT startet nicht, Anlasser dreht nicht...

Sucheingaben

passat 35i anlasser dreht nicht

,

vw passat anlasser defekt

,

passat 35i startet nicht

,
passat anlasser dreht nicht
, vw passat anlasser dreht nicht, anlassprobleme beim passat 35i diesel, passat 35i anlasser wechseln, passat 35i anlasser setzt aus, anlasser dreht nicht passat 35i, vw passat 35i anlasser ausbauen, anlasser dreht nicht vw passat 35i, vw passat Anlasser startet nicht, anlasser sicherung passat überprüfen, 35i anlasser dreht nicht, passat 35i anlasser dreht nur manchmal, vw passat 35i anlasser dreht nicht, vw passat 35i zieht nicht durch starten, vw passat kombi bj 2006 anlasser geräusch, passat 35i bj 94 anlasser tauschen, vw passat 35i motor springt nicht an anlasser, anlasser reagiert manchmal nicht 35i, 35i tdi kurzschließen, vw passat 35i tdi starter kurzschließen, vw passat 35i tdi anlasser ausbauen, passat 35i anlasser brücken

92 Passat Variant 1,8GT startet nicht, Anlasser dreht nicht... - Ähnliche Themen

  • Vw Passat 3c 2.0 TDI Variant

    Vw Passat 3c 2.0 TDI Variant: Hallo Freunde, wie nennt man diese (siehe Bild) teil????? Es befindet sich am unteren Motor und ist bei mir undicht es zischt immer es ist auch...
  • VW Passat variant 3b 1,9 TDI 85kW 115PS

    VW Passat variant 3b 1,9 TDI 85kW 115PS: Alarmanlage schaltet sich öfters bei geöffneter Fahrertür ein und geht nicht zu deaktivieren. Was ist da defekt?
  • Zahnriemwechsel VW Passat Variant TDI2.0

    Zahnriemwechsel VW Passat Variant TDI2.0: Guten Abend hat jemand von euch eine Anleitung in PDF wo ich den Zahnriemen ein und Ausbauen kann Einstellungen Bilder usw. VW Passat Variant...
  • VW Passat GTE Variant: Plug-In-Hybrid im Fahrbericht

    VW Passat GTE Variant: Plug-In-Hybrid im Fahrbericht: Langsam, ganz langsam kommt das Thema alternative Energien auch in Volkswagen-Konzern in Fahrt. Mit dem Passat GTE kommt jetzt ein weiteres...
  • VW Passat Variant BJ.99 bremse zu weich

    VW Passat Variant BJ.99 bremse zu weich: Hallo an alle Mitglieder , bin neu hier und hoffe mal das mir jemand weiter helfen kann . Hab bei unseren Passi die vorderen Bremsen machen lassen...
  • Ähnliche Themen

    • Vw Passat 3c 2.0 TDI Variant

      Vw Passat 3c 2.0 TDI Variant: Hallo Freunde, wie nennt man diese (siehe Bild) teil????? Es befindet sich am unteren Motor und ist bei mir undicht es zischt immer es ist auch...
    • VW Passat variant 3b 1,9 TDI 85kW 115PS

      VW Passat variant 3b 1,9 TDI 85kW 115PS: Alarmanlage schaltet sich öfters bei geöffneter Fahrertür ein und geht nicht zu deaktivieren. Was ist da defekt?
    • Zahnriemwechsel VW Passat Variant TDI2.0

      Zahnriemwechsel VW Passat Variant TDI2.0: Guten Abend hat jemand von euch eine Anleitung in PDF wo ich den Zahnriemen ein und Ausbauen kann Einstellungen Bilder usw. VW Passat Variant...
    • VW Passat GTE Variant: Plug-In-Hybrid im Fahrbericht

      VW Passat GTE Variant: Plug-In-Hybrid im Fahrbericht: Langsam, ganz langsam kommt das Thema alternative Energien auch in Volkswagen-Konzern in Fahrt. Mit dem Passat GTE kommt jetzt ein weiteres...
    • VW Passat Variant BJ.99 bremse zu weich

      VW Passat Variant BJ.99 bremse zu weich: Hallo an alle Mitglieder , bin neu hier und hoffe mal das mir jemand weiter helfen kann . Hab bei unseren Passi die vorderen Bremsen machen lassen...
    Top