90PS TDI anstatt 75PS TDI in Golf 3

Diskutiere 90PS TDI anstatt 75PS TDI in Golf 3 im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hi Wollt für nen Kumpel mal fragen, was geändert werden muss wenn man anstatt einen 75PS TDI einen 90PS-ler einbaut? Vielen Dank. Gruß Meli

winnipups

Threadstarter
Hi

Wollt für nen Kumpel mal fragen, was geändert werden muss wenn man anstatt einen 75PS TDI einen 90PS-ler einbaut?

Vielen Dank.

Gruß Meli

kage-chan

Moderator
Hi,

Auf jeden Fall müssen hinten Scheibenbremsen rein.
Die 75PS-Varianten des Golf III haben so weit ich weiss alle nur Trommelbremsen hinten drin. Und ab 90PS müssen die auch hinten Scheibenbremsen haben, da der TÜV die Trommelbremsen hinten bei 90PS schon nicht mehr als angemessen ansieht.
Aber sonst... Getriebe vielleicht, aber ich denke mal eher nicht.
Die Achsen sollten auch ok sein.
Den Motor dann halt noch, ne :D

Daniel

bb-fh2110

ich kenne keinen 75PS TDI

So weit ich weiss gibt es keinen 75PS TDI wenn dann ist das der GTD das is der alte 1,6l Turbodiesel und der 90PS ist ja der echte TDI 1,9l. sagt es mir Bitte wenn ich falsch liege.

Das mit der Trommelbremse stimmt nicht.

Der 75 PS hat Trommeln das ist richtig aber es gibt den Golf III auch original mit 90 PS und Trommelbremsem nur der Golf GT-Special 1,8 90 ps hat scheiben hinten aber auch nur weil es das spotrmodell ist.

Thema:

90PS TDI anstatt 75PS TDI in Golf 3

90PS TDI anstatt 75PS TDI in Golf 3 - Ähnliche Themen

Motorswap 14d: Moin allgemein Ich habe da mal ne Frage an alle Fachmänners Fahre 14d 1.6d Sauger jetzt nach 675tausend ist alles n’bisschen altersschwach...
Golf 3 1,9TDI 90PS UP TO 200PS: Hallo Leute, Ich stelle mich erstmal vor ich bin Max bin Werkzeugmacher und einen Kumpel der immer Projekte hat die speziell sind er hat einen...
Mehr Leistung beim 2.5 tdi im A6: Hallo Leute, Ich fahre einen 2.5er TDI A6 Avant kein quattro 6gang Manuell 150PS So bevor jetzt diese Blöden Kommentare wie Nockenwellen...
Blinker und Warnblinker funktionieren nicht: Hallo Leute Hier mal ein Problem für die Elektrik-Kenner unter Euch. Kurze Vorgeschichte: Wärmetauscher defekt. Also gewechselt...
Passat 3BG TDI 2.0 - Dieselleitung Ersatzteil: Einen wunderschönen guten Tag zusammen, ich habe eine Frage an die Spezialisten hier. Vielleicht kann mir jemand helfen. Es geht um folgenden...

Sucheingaben

golf 3 tdi 75 ps

,

golf 3 tdi mit 75ps

Oben