900€ Fördergeld für Wallbox ab 24.11.2020 - So bekommt man für seine Wallbox 900€ Förderung

Diskutiere 900€ Fördergeld für Wallbox ab 24.11.2020 - So bekommt man für seine Wallbox 900€ Förderung im Aktuelles Forum im Bereich AutoExtrem; Ab dem 24.11.2020 kann man über die KfW Bank 900€ Förderung für eine privat genutzte Wallbox erhalten. Die Vergabe ist an ein paar Vorgaben...
Z

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Administrator
Ab dem 24.11.2020 kann man über die KfW Bank 900€ Förderung für eine privat genutzte Wallbox erhalten. Die Vergabe ist an ein paar Vorgaben gebunden und darum klären wir in diesem Ratgeber, wie man den Zuschuss von 900€ für seine Wallbox erhalten kann.

Laut Webseite der KfW kann der Zuschuss ab dem 24. November 2020 beantragt werden und kann für Wallboxen von Eigentümer und Wohnungseigentümergemeinschaften, Mietern und Vermietern an privat genutzten Stellplätzen von Wohngebäuden genutzt werden. Außerdem muss die Wallbox über eine Ladeleistung von 11 kW verfügen, wobei man eine stärkere nutzen kann wenn man diese von einem Fachbetrieb drosseln lässt, und eine intelligente Steuerung aufweisen. Zu guter Letzt muss die Wallbox ausschließlich über Strom aus erneuerbarer Energie versorgt werden, so dass der eine oder andere hier vielleicht auch den Stromanbieter wechseln müsste.

Neben den Anschaffungskosten der Wallbox selber kann man auch die Kosten für die Installation der Ladestation geltend machen, wobei man aber nie mehr als die erwähnten 900€ bekommt. Ein Datum an dem diese Förderung endet scheint es aktuell nicht zu geben, aber die verfügbare Summe soll bei 200 Millionen Euro liegen. Man sollte auch nicht vorschnell einen Kauf planen, denn auf der eigenen Webseite weist die KfW Bank darauf hin, dass man im November eine Aufstellung der förderbaren Wallboxen Online stellen will, so dass es hier vielleicht auch Einschränkungen bei der Wahl geben kann.

Kommentar des Autors: Sicher für viele ein zusätzlicher Anreiz, eine Wallbox zu installieren.
#KfW,#KfWBank,Wallboxen,Ladestationen,900€ Förderung,900€ Fördergeld,900 Euro Förderung,900 Euro Fördergeld,900€ Zuschuss,900 Euro Zuschuss,Vorgaben für 900€,Vorschriften für 900€,Vorgaben für 900 Euro

Thema:

900€ Fördergeld für Wallbox ab 24.11.2020 - So bekommt man für seine Wallbox 900€ Förderung

900€ Fördergeld für Wallbox ab 24.11.2020 - So bekommt man für seine Wallbox 900€ Förderung - Ähnliche Themen

• Lotus 3-Eleven: mit 456 PS auf 900 Kilogramm durch die "Grüne Hölle"

Lotus 3-Eleven: mit 456 PS auf 900 Kilogramm durch die "Grüne Hölle": Ganze zwei Wochen lang hat der wohl schnellste Straßen-Lotus seine Runden auf der Nordschleife des Nürburg-Rings drehen dürfen. Mit einem 456 PS...
  • InPhase IPA 900

InPhase IPA 900: Hallo zusammen. Verkaufe hier eine InPhase IPA-900, weil ich mein altes Auto verkauft habe und für diese Endstufe keine Verwendung im Neuen haben...
  • Car-Hifi: InPhase IPA-900

Car-Hifi: InPhase IPA-900: Moin. Verkaufe hier meine InPhase IPA-900 weil ich mein Auto verkaufe. Sie wurde bei CustomX (Car Akustik Neustadt) am 08.01.2009 gekauft. Der...
  • Spanischer Tuner (will 900 PS)

Spanischer Tuner (will 900 PS): Da es in diversen Tunig foren schon gepostet wurde und hier u.a. als Aufklärung sinnvoll ist... post ich es einfach mal...