8x14 BCW auf Golf 2 GTI Edition One

Diskutiere 8x14 BCW auf Golf 2 GTI Edition One im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo zusammen. Ich fahre nen Golf 2 GTI Edition One und habe, nur im Sommer natürlich, 8x14 BCW Steffan Felgen mit 205/45 er Reifen drauf. Als...
M

MarkusSG

Threadstarter
Dabei seit
02.01.2004
Beiträge
113
Ort
Solingen
Hallo zusammen.
Ich fahre nen Golf 2 GTI Edition One und habe, nur im Sommer natürlich, 8x14 BCW Steffan Felgen mit 205/45 er Reifen drauf. Als ich sie eintragen lassen wollte, hab ich ein "Nein das geht so nicht" vom Tüv bekommen, da ich bei 14 Zöllern wohl den Tacho angleichen lassen muss.
Jemand anderes sagte mir das ich nur in ein Autohaus oder zu einem Boschdienst fahren sollte und das die da testen können ob mein Tacho mit der Abweichung noch in der Toleranz liegt, wenn ja würde ich nen Wisch bekommen den ich dann dem Tüv-Menschen unter die Nase halten kann, damit er mir dann die Felgen einträgt.
Gibt es heir vielleicht jemanden der Erfahrung damit hat? Ich hab ja nicht den einzigen Golf 2 GTI mit den Felgen... :D

Vielen dank im vorraus!
 
F

fhunter

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
26
Ort
35633 Lahnau
Bosch Dienst hat meist ne Rolle, wo du schaun kannst, wie genau dein Tacho geht. Ansonsten geh zum Eichamt. Da müssen die Taxifahrer immer hin, wegen dem Kostenrechnerding. Ist nen Amt und hat feste Sätze für so Sachen. Kannst dich deswegen ja mal informieren.
Also 'kleine' 2er Gölfe kenn ich mit 8*14 Felgen. Die haben aber meist 195/45er Gummies drauf.
haen die Angst das dein Abrollumfang zu groß oder zu klein wird? *g*
 
D

Dr.TÜV

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
317
Ich sehe nicht im Tacho die Probleme ( erfahrungsgemäß liegt dieser mit der Bereifung im grünen Bereich ).

Sonderen in der Scheinwerferunterkante !!!!!!! Sollte nicht unter 48cm vom Boden gemessen sein!

Euer Dr. TÜV
 
F

fhunter

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
26
Ort
35633 Lahnau
Ich dachte immer es wären 50 cm?!
Kumpel von mir hat nen R5 GTE, 90 mm tiefer und 7*13 ATS Felgen mit 175/50 Gummies.
Seine Scheinwerfer sind auch nur auf einer Höhe von 47cm oder so.
Damals als das Eingetragen worden ist (93) hat das wohl noch keinen gejuckt. Auch war es kein Prob die ATS Felgen einzutragen, obwohl der Nabenring aufgedreht war, damit sie auf Renault passen ... ;)
 
D

Dr.TÜV

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
317
Stimmt schon...50 cm ist die richtige Zahl !

Ich kann die 48cm technisch deklarieren ( da sich Federn im Laufe der Zeit setzen ) allgemein üblich und ist somit gerade noch vertretbar.

Alles andere ist nicht möglich, und führt bei einer Kontrolle unweigerlich zum Verfust der BE.

Euer Dr. TÜV
 
F

fhunter

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
26
Ort
35633 Lahnau
Tja, das ist meinem Kumpel auch bewusst, deswegen wird das Auto jetzt via größerer Räder 'höher' gelegt ;)
Ihm waren die 13"er im laufe der Zeit eh zu klein geworden.
 
M

MarkusSG

Threadstarter
Dabei seit
02.01.2004
Beiträge
113
Ort
Solingen
Ja, das sollte passen. Hab ein H&R Gewindefahrwerk drin... wenn das nicht geht wird der halt ein Stück hochgedreht... :D
Nur in der ABE der Felgen steht drin das ich irgendwas schriftlich darüber brauche um nachzuweisen das der Tacho im Toleranzbereich liegt.... Was kostet denn sowas ? Weiß das zufällig einer? ?(
 
M

marcel A3

Dabei seit
13.02.2004
Beiträge
23
Ort
50171 kerpen
eintragen eigentlich kein problem

hallo ich kann dir vielleicht helfen mit deinem felgen und zwar gibt es bei uns eine frima ich heißt KBR motorsport da kannst du deine felgen eintragen lassen die nummer ist
02235/691888
und der sitz der firma ist in
Bonner Ring 17a
50374 Erftstadt

das ist in der nähe von köln also keine angst brauchts nicht durch ganz deutschland fahren :D
 
D

Dr.TÜV

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
317
marcel A3 schrieb:
hallo ich kann dir vielleicht helfen mit deinem felgen und zwar gibt es bei uns eine frima ich heißt KBR motorsport da kannst du deine felgen eintragen lassen die nummer ist
02235/691888
und der sitz der firma ist in
Bonner Ring 17a
50374 Erftstadt

das ist in der nähe von köln also keine angst brauchts nicht durch ganz deutschland fahren :D
Bitte diese Dinge privat austauschen....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ( möchte den Beitrag nicht unbedingt steichen )

Danke Dr. TÜV
 
V

VR6 Siggi

Dabei seit
17.09.2005
Beiträge
9
Betr. 8x14" Felgen

Hallo, ich fahre auch ein 2er Golf Winterauto mit den 8x14" Felgen. Wo liegt das Problem beim eintagen. Ich war bei TÜV ohne Probleme.. Mein Sommergolf hat v. 9x14" u. h.10x14". Ohne Probleme. Und zu der Tiefe, ist ja auch kein Problem. Mit den originalen liege ich bei 44cm. Ist richtig, absolut nicht der Zulassung entsprechend. Abhilfe: Mache den Scheinwerfergrill vom Rallye Golf rein. Ist ein originales Teil, und deine Lichterkante liegt auf einmal bei 51cm!!!!!!! LG.Siggi
 
onkel-howdy

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.606
Ort
73230 kirchheim
VR6 Siggi schrieb:
Hallo, ich fahre auch ein 2er Golf Winterauto mit den 8x14" Felgen. Wo liegt das Problem beim eintagen. Ich war bei TÜV ohne Probleme.. Mein Sommergolf hat v. 9x14" u. h.10x14". Ohne Probleme. Und zu der Tiefe, ist ja auch kein Problem. Mit den originalen liege ich bei 44cm. Ist richtig, absolut nicht der Zulassung entsprechend. Abhilfe: Mache den Scheinwerfergrill vom Rallye Golf rein. Ist ein originales Teil, und deine Lichterkante liegt auf einmal bei 51cm!!!!!!! LG.Siggi
du weist schon das der fred fast 3 jahre alt ist? und um die olle kante nochmals anzusprechen....bei bj 88 und früher spielt das keine rolle....
 
Thema:

8x14 BCW auf Golf 2 GTI Edition One

8x14 BCW auf Golf 2 GTI Edition One - Ähnliche Themen

  • Alufelgen Steffan BCW 8x14 ET15 mit Reifen endet 02.07 19:30

    Alufelgen Steffan BCW 8x14 ET15 mit Reifen endet 02.07 19:30: Verkaufe hier meine Steffan-Felgen...
  • BCW Steffan Felgen 7 und 8x14 mit 195/45

    BCW Steffan Felgen 7 und 8x14 mit 195/45: Biete ein satz BCW Steffan Felgen 2x7J 14 ET25 und 2x8J14 ET15 Mit Continetal Sport Contact in 195/45 14 die reifen haben noch 5,5 - 6,5mm...
  • Satz Steffan BCW Felgen 8x14 ET 15 LK 4*100 neuwertig

    Satz Steffan BCW Felgen 8x14 ET 15 LK 4*100 neuwertig: Hallo, verkaufe nen Satz Steffan BCW in 8x14 ET 15. Bereift sind sie mit 195/45 Dunlop SP9000. Felgen und Reifen sind keine 1000 km gelaufen. Ein...
  • BCW Steffan 8X14 H2

    BCW Steffan 8X14 H2: Hi Leute,bin neu hier und hab ne Frage:Hab bei Ebay Felgen der Marke Steffan ersteigert, in den größen 7X14 ET24 und 8X14 ET15. So nun zu meiner...
  • Ähnliche Themen
  • Alufelgen Steffan BCW 8x14 ET15 mit Reifen endet 02.07 19:30

    Alufelgen Steffan BCW 8x14 ET15 mit Reifen endet 02.07 19:30: Verkaufe hier meine Steffan-Felgen...
  • BCW Steffan Felgen 7 und 8x14 mit 195/45

    BCW Steffan Felgen 7 und 8x14 mit 195/45: Biete ein satz BCW Steffan Felgen 2x7J 14 ET25 und 2x8J14 ET15 Mit Continetal Sport Contact in 195/45 14 die reifen haben noch 5,5 - 6,5mm...
  • Satz Steffan BCW Felgen 8x14 ET 15 LK 4*100 neuwertig

    Satz Steffan BCW Felgen 8x14 ET 15 LK 4*100 neuwertig: Hallo, verkaufe nen Satz Steffan BCW in 8x14 ET 15. Bereift sind sie mit 195/45 Dunlop SP9000. Felgen und Reifen sind keine 1000 km gelaufen. Ein...
  • BCW Steffan 8X14 H2

    BCW Steffan 8X14 H2: Hi Leute,bin neu hier und hab ne Frage:Hab bei Ebay Felgen der Marke Steffan ersteigert, in den größen 7X14 ET24 und 8X14 ET15. So nun zu meiner...
  • Sucheingaben

    8x14 auf golf 2

    ,

    8x14 auf golf 3

    ,

    steffan bcw eintragen

    ,
    alufelgen eintragen 50374
    , bcw golf 2 8x14, bcw steffan, auto lichterkante höhe beim tüv, bcw steffan 8x14 golf 2, steffan bcw 8x14 auf golf 2 gti, golf 2 8x14 welchen reifengröße, golf 2 8x14, felge 8x14 golf 2, golf 2 bcw stefan
    Top