8x14 BCW auf Golf 2 GTI Edition One

Diskutiere 8x14 BCW auf Golf 2 GTI Edition One im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo zusammen. Ich fahre nen Golf 2 GTI Edition One und habe, nur im Sommer natürlich, 8x14 BCW Steffan Felgen mit 205/45 er Reifen drauf. Als...
  • 8x14 BCW auf Golf 2 GTI Edition One Beitrag #1
M

MarkusSG

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Ich fahre nen Golf 2 GTI Edition One und habe, nur im Sommer natürlich, 8x14 BCW Steffan Felgen mit 205/45 er Reifen drauf. Als ich sie eintragen lassen wollte, hab ich ein "Nein das geht so nicht" vom Tüv bekommen, da ich bei 14 Zöllern wohl den Tacho angleichen lassen muss.
Jemand anderes sagte mir das ich nur in ein Autohaus oder zu einem Boschdienst fahren sollte und das die da testen können ob mein Tacho mit der Abweichung noch in der Toleranz liegt, wenn ja würde ich nen Wisch bekommen den ich dann dem Tüv-Menschen unter die Nase halten kann, damit er mir dann die Felgen einträgt.
Gibt es heir vielleicht jemanden der Erfahrung damit hat? Ich hab ja nicht den einzigen Golf 2 GTI mit den Felgen... :D

Vielen dank im vorraus!

• 8x14 BCW auf Golf 2 GTI Edition One Beitrag #2
F

fhunter

Punkte Reaktionen
0
Bosch Dienst hat meist ne Rolle, wo du schaun kannst, wie genau dein Tacho geht. Ansonsten geh zum Eichamt. Da müssen die Taxifahrer immer hin, wegen dem Kostenrechnerding. Ist nen Amt und hat feste Sätze für so Sachen. Kannst dich deswegen ja mal informieren.
Also 'kleine' 2er Gölfe kenn ich mit 8*14 Felgen. Die haben aber meist 195/45er Gummies drauf.
haen die Angst das dein Abrollumfang zu groß oder zu klein wird? *g*

• 8x14 BCW auf Golf 2 GTI Edition One Beitrag #3
D

Dr.TÜV

GESPERRTES MITGLIED
Punkte Reaktionen
0
Ich sehe nicht im Tacho die Probleme ( erfahrungsgemäß liegt dieser mit der Bereifung im grünen Bereich ).

Sonderen in der Scheinwerferunterkante !!!!!!! Sollte nicht unter 48cm vom Boden gemessen sein!

Euer Dr. TÜV

• 8x14 BCW auf Golf 2 GTI Edition One Beitrag #4
F

fhunter

Punkte Reaktionen
0
Ich dachte immer es wären 50 cm?!
Kumpel von mir hat nen R5 GTE, 90 mm tiefer und 7*13 ATS Felgen mit 175/50 Gummies.
Seine Scheinwerfer sind auch nur auf einer Höhe von 47cm oder so.
Damals als das Eingetragen worden ist (93) hat das wohl noch keinen gejuckt. Auch war es kein Prob die ATS Felgen einzutragen, obwohl der Nabenring aufgedreht war, damit sie auf Renault passen ... ;)

• 8x14 BCW auf Golf 2 GTI Edition One Beitrag #5
D

Dr.TÜV

GESPERRTES MITGLIED
Punkte Reaktionen
0
Stimmt schon...50 cm ist die richtige Zahl !

Ich kann die 48cm technisch deklarieren ( da sich Federn im Laufe der Zeit setzen ) allgemein üblich und ist somit gerade noch vertretbar.

Alles andere ist nicht möglich, und führt bei einer Kontrolle unweigerlich zum Verfust der BE.

Euer Dr. TÜV

• 8x14 BCW auf Golf 2 GTI Edition One Beitrag #6
F

fhunter

Punkte Reaktionen
0
Tja, das ist meinem Kumpel auch bewusst, deswegen wird das Auto jetzt via größerer Räder 'höher' gelegt ;)
Ihm waren die 13"er im laufe der Zeit eh zu klein geworden.

• 8x14 BCW auf Golf 2 GTI Edition One Beitrag #7
M

MarkusSG

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ja, das sollte passen. Hab ein H&R Gewindefahrwerk drin... wenn das nicht geht wird der halt ein Stück hochgedreht... :D
Nur in der ABE der Felgen steht drin das ich irgendwas schriftlich darüber brauche um nachzuweisen das der Tacho im Toleranzbereich liegt.... Was kostet denn sowas ? Weiß das zufällig einer? ?(

• 8x14 BCW auf Golf 2 GTI Edition One Beitrag #8
M

marcel A3

Punkte Reaktionen
0
eintragen eigentlich kein problem

hallo ich kann dir vielleicht helfen mit deinem felgen und zwar gibt es bei uns eine frima ich heißt KBR motorsport da kannst du deine felgen eintragen lassen die nummer ist
02235/691888
und der sitz der firma ist in
Bonner Ring 17a
50374 Erftstadt

das ist in der nähe von köln also keine angst brauchts nicht durch ganz deutschland fahren :D

• 8x14 BCW auf Golf 2 GTI Edition One Beitrag #9
D

Dr.TÜV

GESPERRTES MITGLIED
Punkte Reaktionen
0
marcel A3 schrieb:
hallo ich kann dir vielleicht helfen mit deinem felgen und zwar gibt es bei uns eine frima ich heißt KBR motorsport da kannst du deine felgen eintragen lassen die nummer ist
02235/691888
und der sitz der firma ist in
Bonner Ring 17a
50374 Erftstadt

das ist in der nähe von köln also keine angst brauchts nicht durch ganz deutschland fahren :D

Bitte diese Dinge privat austauschen....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ( möchte den Beitrag nicht unbedingt steichen )

Danke Dr. TÜV

• 8x14 BCW auf Golf 2 GTI Edition One Beitrag #10
V

VR6 Siggi

Punkte Reaktionen
0
Betr. 8x14" Felgen

Hallo, ich fahre auch ein 2er Golf Winterauto mit den 8x14" Felgen. Wo liegt das Problem beim eintagen. Ich war bei TÜV ohne Probleme.. Mein Sommergolf hat v. 9x14" u. h.10x14". Ohne Probleme. Und zu der Tiefe, ist ja auch kein Problem. Mit den originalen liege ich bei 44cm. Ist richtig, absolut nicht der Zulassung entsprechend. Abhilfe: Mache den Scheinwerfergrill vom Rallye Golf rein. Ist ein originales Teil, und deine Lichterkante liegt auf einmal bei 51cm!!!!!!! LG.Siggi

• 8x14 BCW auf Golf 2 GTI Edition One Beitrag #11
onkel-howdy

onkel-howdy

Punkte Reaktionen
26
VR6 Siggi schrieb:
Hallo, ich fahre auch ein 2er Golf Winterauto mit den 8x14" Felgen. Wo liegt das Problem beim eintagen. Ich war bei TÜV ohne Probleme.. Mein Sommergolf hat v. 9x14" u. h.10x14". Ohne Probleme. Und zu der Tiefe, ist ja auch kein Problem. Mit den originalen liege ich bei 44cm. Ist richtig, absolut nicht der Zulassung entsprechend. Abhilfe: Mache den Scheinwerfergrill vom Rallye Golf rein. Ist ein originales Teil, und deine Lichterkante liegt auf einmal bei 51cm!!!!!!! LG.Siggi
du weist schon das der fred fast 3 jahre alt ist? und um die olle kante nochmals anzusprechen....bei bj 88 und früher spielt das keine rolle....

Thema:

8x14 BCW auf Golf 2 GTI Edition One

8x14 BCW auf Golf 2 GTI Edition One - Ähnliche Themen

Golf 3 GTI Edition mit RH Turbos, Gewinde etc. zu verkaufen: Biete hier meinen Golf 3 GTI Edition. Er ist EZ 07.94. HU/AU bis 10.2012 213.000 km PREIS: 2200€ VHB Er hat ZV mit Fernbedienung, Fahrer- &...
Golf 3 GTi Edition- Verkauf: Biete Golf 3 GTI Edition Zustand: Gebraucht Beschreibung: Hi, Hast du Interesse an einen nicht mehr ganz orginalen Golf 3 GTI Edition...
Mein Golf 4 GTi R 25 Jahre Jubiläums Edition: Daten: Golf 4 GTI R "25 Jahre Edition" Black Magic Perleffekt Schwarz 3 Türer 231PS | 384 NM 1,8T 20V --> Chip: Digitec - Softwareanpassung durch...
1. GTI 25 Jahre Edition Jubi Treffen Gersthofen Augsburg 30.Mai: Hallo Leude da wir nach langem Diskutieren, und hin und her nach einem geeignetem Ort und Datum geschaut haben, ist nun dieser Platz...
1. GTI 25 Jahre Edition Jubi Treffen Gersthofen Augsburg 30.Mai: Hallo Leude da wir nach langem Diskutieren, und hin und her nach einem geeignetem Ort und Datum geschaut haben, ist nun dieser Platz...
Sucheingaben

8x14 auf golf 2

,

8x14 auf golf 3

,

steffan bcw eintragen

,
alufelgen eintragen 50374
, bcw golf 2 8x14, bcw steffan, auto lichterkante höhe beim tüv, bcw steffan 8x14 golf 2, steffan bcw 8x14 auf golf 2 gti, golf 2 8x14 welchen reifengröße, golf 2 8x14, felge 8x14 golf 2, golf 2 bcw stefan
Oben