8p erste Inspektion und Ölwechsel etc.

Diskutiere 8p erste Inspektion und Ölwechsel etc. im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Hallo zusammen, ich habe meinen Audi A3 8p bj. 12.2008 aktuell bei 24.000 Km. Als ich meine Ölstand kontrolliert habe, ist mir aufgefallen, dass...
J

Jocker-Stlye

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe meinen Audi A3 8p bj. 12.2008 aktuell bei 24.000 Km.

Als ich meine Ölstand kontrolliert habe, ist mir aufgefallen, dass dieser mittlerweile bei minimum angelangt ist.

Jetzt meine Frage, ich muss laut Computer in 2.500 km zum Ölwechsel und mit 30Tkm zur Inspektion. Lohnt es sich den Ölwechsel jetzt schon bei Audi machen zu lassen (Kosten) oder soll ich mir lieber das Öl so kaufen und nachfüllen und den Ölwechsel zusammen mit der Inspektion machen lassen?

Die Frage ist, welches Öl kann ich verwenden und was kostet das?

Ich habe einen 1.6er mit 102PS.

Könntet ihr mir auch sagen mit welchem Geldbetrag ich bei der ersten Inspektion rechnen muss? Es ist, soweit ich sagen kann, alles in Ordnung.

Danke schonmal;)

Kai70

Kai70

Kipp einen halben bis einen Liter Öl nach, welches Öl nach welcher VW Norm du nehmen musst steht in der Bedienungsanleitung.
Da du Service Intervall Verlängerung hast, achte darauf das du das entsprechende Öl kaufst.

Später bei der Inspektion bring dir ebenfalls Öl mit, ist wesentlich günstiger Öl im Baumarkt etc. zu besorgen als beim freundlichen.

Rechne wenn nur der Service durchgeführt wird, und du das Öl mitbringst mit etwa 250 bis 400€

J

Jocker-Stlye

Threadstarter
Super vielen Dank, jetzt hab ich schonmal eine Vorstellung mit was ich finanziell rechnen kann!

Thema:

8p erste Inspektion und Ölwechsel etc.

Sucheingaben

erste inspektion audi a3

,

audi a3 erste inspektion kosten

,

Kosten 1. Inspektion Audi A3

,
audi a3 8p welches öl
, audi a3 erste inspektion, 1. inspektion audi a3 kosten, ölwechsel audi a3 kosten, inspektion audi a3 kosten, audi a3 8p motoröl, was kostet inspektion audi a3 , a3 erste inspektion, audi rs3 inspektion kosten, erste inspektion audi a3 kosten, ölwechsel kosten audi a3, motoröl audi a3 8p 1.6, audi s3 inspektionskosten, was kostet ein ölwechsel bei audi a3, audi a3 8p 1.6 welches öl, audi erste inspektion, kosten erste inspektion audi, kosten erster kundendienst audi a3, audi a3 1.inspektion kosten, kosten 1 inspektion audi a3, audi a3 8p bei wie viel km durchsicht , 1 inspektion audi a3 kosten

8p erste Inspektion und Ölwechsel etc. - Ähnliche Themen

• Was kostet so ca. die erste Inspektion?

Was kostet so ca. die erste Inspektion?: Im Dezember/Januar muss ich zum erstenmal mit meinem 206 zur Inspektion. Kann man so ca. sagen, was das kosten wird?
  • Erste Inspektion Focus mk2

Erste Inspektion Focus mk2: Ich habe ein Focus Mk2 Baujahr 2006 2.0L Benziner und wollte wissen wann ich die erste Inspektion machen muss? Wieviel wuerde mich die Inspektion...
  • Erste Grande Punto Inspektion Teuer??

Erste Grande Punto Inspektion Teuer??: Hallo zusammen , ich habe den mitlerweile nicht mehr ganz so neuen Grande Punto 1.4l mit 78ps. Er hat jetzt knapp 7000km und ich möchte Ihn zum...
  • Inspektion nach Plan ??? Oder doch erst wenn´s brennt ?

Inspektion nach Plan ??? Oder doch erst wenn´s brennt ?: Hi Leute! Eine Frage, die mich immer wieder beschäftigt ist: Geht ihr regelmäßig mit eurem Schlitten zur Inspektion, ich meine so wie es...
  • Erste Inspektion

Erste Inspektion: Hallo Leute habe von meinem Fiat Händeler ein Brief bekommen zur ersten Inspektion. Er macht mir ein Kostenvorschlag von 159€ + 60€ wegen Klima =...