8Ohm Endstufe

Diskutiere 8Ohm Endstufe im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hallo! Hab nen Sub von Beyma *Voriger Thread schon gefragt* Und der hat 8 Ohm! Nun such ich ne Endstufe mit so 300-400 Watt leistung 2 Kanal...
K

Knoobobsen

Threadstarter
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Ort
D-24306 Bösdorf
Hallo! Hab nen Sub von Beyma *Voriger Thread schon gefragt*
Und der hat 8 Ohm! Nun such ich ne Endstufe mit so 300-400 Watt leistung 2 Kanal Brückbar dafür! Kann ich den dann eigentlich mit nem 4 Ohm Brücken das ich dann 2 Endstufen habe und des eine 4 und des andere 8 Ohm sind?
Hoffe ihr könnt mir hier sachen anbieten die nicht zu teuer sind :) Also danke schonma!
 
S

SPL-Thomas

Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
2.099
Ort
12345 Musterhausen
Nein kannst du nicht. ( es sei denn ich habe dich falsch verstanden)

Wenn du nicht auf extremen Pegel aus bist, sondern auf guten Klang, dann reichen die 400W allemal. Auch an 8Ohm.
Der Vorteil ist sogar, dass der Dämpfungsfaktor höher ist und somit die Kontrolle der Endstufe über den Woofer verbessert wird.

Für die Preiskategorie solltest du schon mal 'ne Hausnummer posten.

Für manche sind 1000€ für'n Amp nicht zu teuer, für andere bereits jenseits von Gut und Böse.
 
K

Knoobobsen

Threadstarter
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Ort
D-24306 Bösdorf
*g

joa verständlich!
Habs chonw as gefunden! Der mir die Box verkauft hat hat mir ne Nummer von einem Gegeben der auch die Box in seinem Auto hat!
Der hat die an ne 2 Kanal Endstufe angeschlossen als Mono und läuft super! Ohne Probleme!
Nun hab ich das Problem!
Habe das JVC KD-SX 998 R Radio! Und möchte nu die 2 Kanalendstufe für meinen Sub und noch eine 4 Kanal Endstufe dran anschließn!
Wie mach ichd es mit den Kabeln das die beiden Endstufen angesteuert werden?
Das Chinchkabel mit ner Klinke? Chinch von einer Endstufe zur anderen?
Weil die 4 Kanal hat nen Out für nen Anschluss einer zweiten Endstufe! Einfach nen Chinch davon zur anderen? Was würdet ihr machen? Klinke oder den Out benutzen?
 
S

SPL-Thomas

Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
2.099
Ort
12345 Musterhausen
Hat das JVC nur ein Paar Cinchausgänge ??

In dem Fall gibt es so genannte Y-ADAPTER.
Ist wie 'ne Doppelsteckdose, halt nur für Cinchkabel.

Um Adapter zu sparen, kannst du dann nur die 4kanal damit verkabeln und aus dem Cinch out dann 'ne Leitung zur 2kanal legen.
Je nachdem, wie die 4Kanal ausgestattet ist, aktivierst du das Aktivfilter und hast dann am Cinchout direkt eine gefiltertes Signal für den Sub-Amp.

Was für Amps sind das denn ??
 
K

Knoobobsen

Threadstarter
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Ort
D-24306 Bösdorf
*g

Da ich JVC Radio und Wechsler hab wollt ich auch bei den Endstufen dabei bleibn! Is zwar nu keine Highquality! Aba für die Ansprüche die ich habe reicht des!

JVC KS-AX 4700 --- 2 Kanal fürn Sub
JVC KS-AX 4500 --- 4 Kanal für die 2 20er Coax
 
Thema:

8Ohm Endstufe

8Ohm Endstufe - Ähnliche Themen

  • 2x 8Ohm

    2x 8Ohm: Brauche Hilfe ein freund von mir hat sich einen Rockford Fosgate PL1-210 gekauft infos Woofer Quantity 2 Woofer Size 10" Woofer Series...
  • 2 Endstufen im Auto schlecht ?

    2 Endstufen im Auto schlecht ?: Guten Tag, ich habe in meinem Scirocco eine Endstufe von Dynaudio und 2 dazugehörende Lautsprecher in den Türen. Jedoch würde ich gerne noch...
  • Kabel für Endstufe verlegen Tucson 2006

    Kabel für Endstufe verlegen Tucson 2006: Hallo allerseits. Hat jemand eine Ahnung, wie man das Stromkabel beim 2006er Tucson für eine Endstufe vom Motorraum nach innen bekommt ? Wo muss...
  • VW Fox Kabel für Endstufe verlegen?

    VW Fox Kabel für Endstufe verlegen?: Hallo :) Wie schon in der Beschreibung ersichtlich soll mein Fox ne Endstufe kriegen...leider scheiterts an der Umsetzung ein wenig :/ Erst haben...
  • Ähnliche Themen
  • 2x 8Ohm

    2x 8Ohm: Brauche Hilfe ein freund von mir hat sich einen Rockford Fosgate PL1-210 gekauft infos Woofer Quantity 2 Woofer Size 10" Woofer Series...
  • 2 Endstufen im Auto schlecht ?

    2 Endstufen im Auto schlecht ?: Guten Tag, ich habe in meinem Scirocco eine Endstufe von Dynaudio und 2 dazugehörende Lautsprecher in den Türen. Jedoch würde ich gerne noch...
  • Kabel für Endstufe verlegen Tucson 2006

    Kabel für Endstufe verlegen Tucson 2006: Hallo allerseits. Hat jemand eine Ahnung, wie man das Stromkabel beim 2006er Tucson für eine Endstufe vom Motorraum nach innen bekommt ? Wo muss...
  • VW Fox Kabel für Endstufe verlegen?

    VW Fox Kabel für Endstufe verlegen?: Hallo :) Wie schon in der Beschreibung ersichtlich soll mein Fox ne Endstufe kriegen...leider scheiterts an der Umsetzung ein wenig :/ Erst haben...
  • Top