89'er 205 GR => ruckelt => geht aus => und kaum wieder an...

Diskutiere 89'er 205 GR => ruckelt => geht aus => und kaum wieder an... im Peugeot 205 Forum im Bereich Peugeot; Hallo liebe Peugot Gemeinde :) Ich habe eine gaaaanz alten 205er GR von 89. Der lief eigentlich immer super, BIS: - Er fängt an bei der Fahrt zu...
D

DJ_Danu

Threadstarter
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
22
Hallo liebe Peugot Gemeinde :)

Ich habe eine gaaaanz alten 205er GR von 89. Der lief eigentlich immer super, BIS:

- Er fängt an bei der Fahrt zu ruckeln.
- Manchmal ging er dann aus, sprang sofort wieder an
- Mittlerweile geht er öfter aus: früher so nach 40KM, mittlerweile schon nach 2-3KM
- Werkstätten können es schlecht feststellen, da er ja nicht auf Kommando ausgeht ;)
- Ich bin mittlerweile Rat -und Hilflos.... ;(

Gibts das öfter bei Peugot? Was könnte man da machen, ich habe ja nicht so viel Geld, weil ich ja noch studiere...
Schonmal Danke für Antworten...
 
106 Long Beach

106 Long Beach

Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
1.869
Ort
01662 Meissen
Ich tippe auf das Poti!Lass das mal austauschen!
 
D

DJ_Danu

Threadstarter
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
22
Danke für die schnelle Antwort. Aber:
Was ist das Poti????
Wenn dus mir sagst lass ich das heute noch austauschen ;)
 
106 Long Beach

106 Long Beach

Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
1.869
Ort
01662 Meissen
Das regelt das Luft-Sprit-Gemisch!Der unterre Teil der Einspritz.-oder Vergasereinheit!
Potitiometer oder so ähnlich ist ein halber Zungenbrecher.Sag dem Mechaniker das er nach dem Poti schauen soll dann weiss er denke ich bescheid!?
 
D

DJ_Danu

Threadstarter
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
22
Super, Danke werde ich machen...
Ja stimmt der Meachniker weiß sicher bescheid.... hoffe dann läuft er wieder :)
 
R

Richie205

Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
4
hab das selbe problem!!
nur das meiner jetzt ausgegangen ist und gar nicht mehr anspringt!!
hab mitlerweile zündverteilerkappe und finger ausgetauscht!! waren total hin!!
tut sich aber immer noch nix
wo sitzt das poti, denn??
 
B

berkant80

Dabei seit
31.03.2006
Beiträge
1
wenn Du die Zündverteilerkappe und Rotor erneuert hast und es geht immer noch nix. Dann gehe ich stark davon aus, dass es am Zündmodul liegt. Ist nehmlich ein Krankheit bei den 205er.
 
Thema:

89'er 205 GR => ruckelt => geht aus => und kaum wieder an...

89'er 205 GR => ruckelt => geht aus => und kaum wieder an... - Ähnliche Themen

  • HIlfe !!Honda civic BJ 89 springt nicht an

    HIlfe !!Honda civic BJ 89 springt nicht an: Hallo, hoffe hier inständig auf Hilfe. Honda civic sprang ab und zu mal nicht an, ne weile gewartet und dann ging alles wie geschmiert.Nun geht er...
  • Ford Fiesta MK 3 (89-96) RS Turbo, Ansaugkrümmer Hersteller, Nachbauten?

    Ford Fiesta MK 3 (89-96) RS Turbo, Ansaugkrümmer Hersteller, Nachbauten?: Guten Morgen, ich bin für nen Kumpel auf der Suche nach einem Ansaugkrümmer für nen Ford Fiesta RS Turbo. Ambesten neu, allerdings wissen wir...
  • Rückfahrleuchte beim Corolla Jg. 89 Funktioniert nicht . Hilfe!

    Rückfahrleuchte beim Corolla Jg. 89 Funktioniert nicht . Hilfe!: Hallo ich wollte mal nachfragen ob ergendjemand mir einen guten tip geben kann warum das rückfahrlicht nicht funktioniert. Die Glühbirnen sind...
  • Sitze/ Lederausstattung Audi Cabrio Typ 89

    Sitze/ Lederausstattung Audi Cabrio Typ 89: Hallo, ich suche Vordersitze sowie eine Rückbank für mein Audi Cabrio Baujahr 93. Gerne Lederausstattung bzw. gut erhalte Stoffsitze. Wichtig...
  • peugeot 205 1,4 bj 2/89 ethanol??

    peugeot 205 1,4 bj 2/89 ethanol??: wie sieht es aus mit ethanol tanken bei peugeot 205 1,4 44kw bj 2/89 mit vergaser aus? mischen oder vielleicht pur? ist es überhaupt möglich...
  • Ähnliche Themen

    Top