86C letzter TÜV, wieviel reinstecken??

Diskutiere 86C letzter TÜV, wieviel reinstecken?? im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; HAllo, mein 86C muss zum TÜV, Eckdaten: BJ: 1988 Leistung: 33kW Model: FOX SAgt eigentlich alles aus. Nun zu meinem Problem. Es wird auf jeden...
8

86C

Threadstarter
Dabei seit
04.11.2003
Beiträge
52
Ort
Bielefeld
HAllo, mein 86C muss zum TÜV,

Eckdaten:
BJ: 1988
Leistung: 33kW
Model: FOX

SAgt eigentlich alles aus.

Nun zu meinem Problem. Es wird auf jeden Fall der letzte TÜV sein, den mein Wagen übersteht. Meine Vorgänger hatten mindestens einen Unfall damit und ich 2 vorne. Habe alles gerichtet und Lakiert, ist aber nun alles vorbei.
Wieviel würdet ihr noch für Reparaturen in den Wagen stecken, damit er durch den TÜV kommt?
Ich liebe den Wagen und kann mir auch keinen anderen leisten!
 
S

Schimboone

Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
1.623
Mal ehrlich ? Gar nix würde ich reinstecken ! Das Auto ist 15 Jahre Alt und keinen Pfifferling mehr wert ! Allerings als liebhaber lohnt sich die Rep. vielleicht doch ! Das musst Du mit dir selbst ausmachen,unter Marktwirtschaftlichen Gesichtspunkten,ist das Auto untragbar !
 
8

86C

Threadstarter
Dabei seit
04.11.2003
Beiträge
52
Ort
Bielefeld
naja, nur sind mir die anschaffungskosten für einen anderen wagen zu hoch. sonst hätte ich schon einen. ich liebe meinen polo, aber für den alltag ist der nix. ich habe eine gute chance ihn stillzulegen und zu konservieren um ihn dann in einigen jahren, wenn geld da ist zu restaurieren, aber dafür brauch ich erst nen anderen wagen.
 
C

cliort

Dabei seit
16.10.2003
Beiträge
199
Ort
D-69488 Birkenau
Original von 86C
naja, nur sind mir die anschaffungskosten für einen anderen wagen zu hoch. sonst hätte ich schon einen. ich liebe meinen polo, aber für den alltag ist der nix. ich habe eine gute chance ihn stillzulegen und zu konservieren um ihn dann in einigen jahren, wenn geld da ist zu restaurieren, aber dafür brauch ich erst nen anderen wagen.
Isch sachs mal so ;)
Fahr zu einer Werkstatt die du gut kennst und frag die was du alles machen musst um durch den TÜV zu kommen. Wenn es nur Kleinigkeiten sind die du vielleicht auch selber machen kannst mach se halt.
Ich weiß ja nicht ob du ein Schrauber bist oder nicht aber wenn ja dann such dir die Ersatzteile auf nem Schrotti oder im Internet zusammen und bastel se selber dran. Spart unmengen an Geld etc.

Gruß
Benne
 
8

86C

Threadstarter
Dabei seit
04.11.2003
Beiträge
52
Ort
Bielefeld
ich sach mal so, ich kenn nur den motor! und an dem schraub ich auch und sonst nur innenteile, naja, hab erstmal nen termin für dienstag, dass der sich den anschaut, ich berichte euch mal, was draus geworden ist.
 
K

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Ort
D-24306 Bösdorf
*g

VW bietet mein ich für 15 € eine durchsicht an! Dann weißte was der TÜV bemängeln wird und was du machn musst und eventl machn müstet! Is natürlich auch nen Trick von denen um Geschäfte zu machn! Also vorsicht :)
 
8

86C

Threadstarter
Dabei seit
04.11.2003
Beiträge
52
Ort
Bielefeld
ich hab nen lada-mann hinterm haus, der muss ständig ladas durch den tüv bringen, der schafft das bestimmt auch mit meinem polo.
morgen weiss ich mehr.
 
8

86C

Threadstarter
Dabei seit
04.11.2003
Beiträge
52
Ort
Bielefeld
stimmt, die haben nen geilen kleinen geländewagen!
 
K

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Ort
D-24306 Bösdorf
*g

ja der shcaut lusitg aus! aba golf country wäre mir lieber der shcaut auch genial aus finde ich! aba hoffe mal das dein auto es schaffn wird und nich bei irgendwem aufm schrott landet oder bei son komischen händler der aus 3 autos eins macht! Die mag ich nicht!
 
8

86C

Threadstarter
Dabei seit
04.11.2003
Beiträge
52
Ort
Bielefeld
gegen nen golf country würde ich meinen tauschen!

Ich glaube, wir sind die einzigen dieser WElt, die den Wagen geil finden!
 
8

86C

Threadstarter
Dabei seit
04.11.2003
Beiträge
52
Ort
Bielefeld
BESTANDEN​


mit geringen Mängeln:

Bremsleitung rostet, schon gemacht, Kleinkram
Wischerblätter vorn, mal besorgen, hat mich nicht wirklich gestört
Wischerblätter hinten, mal besorgen, hat mich gar nicht gestört
Ölverlust am Motor, stimmt nicht, ist schon immer so, hat seit 2 Jahren keinen Tropfen Öl verbraucht.
 
S

Schimboone

Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
1.623
Da sach ich nur respekt...war wohl doch nicht so schlecht die Substanz !
 
scareblaster

scareblaster

Dabei seit
15.11.2004
Beiträge
101
Ich hab die gleiche Karre und ich hoffe ich kann das Gleiche im neuen Jahr schreiben, wenn ich die Kiste fertig restauriert habe...

Bei mir steht allerdings ne Vollabnahme auf dem Programm da die karre schon seit 3 Jahren abgemeldet ist.

Naja, wird schon werden...
 
Thema:

86C letzter TÜV, wieviel reinstecken??

86C letzter TÜV, wieviel reinstecken?? - Ähnliche Themen

  • Polo 86c läuft unruhig im kalten zustand.

    Polo 86c läuft unruhig im kalten zustand.: Hi ho.. hab da n kleines problemchen...oder eher eine sache die mich nervt. ist ein 86c bj. 94 1.0l kat mit 45 ps. also folgendes.. starte ich...
  • Polo 86c Heizung

    Polo 86c Heizung: Moin, Ich Fahre einen Polo 86c bj 93. Ich habe folgendes Problem: Ich habe 3 Schalter stellungen für das Gebläse... - Fußraum - oben die...
  • 86c auspuffanlage... welche ist am lautesten??

    86c auspuffanlage... welche ist am lautesten??: hey leute... hab ne 1,0 33kw maschine mit mords optik, nur der sound fehlt... muss richtig kopfschmerzen machen! wer kann mir eine super...
  • wie breit ist der kofferraum im polo 86c??

    wie breit ist der kofferraum im polo 86c??: hey leute... bekomme demnächst nen polo 86c und habe mich gefragt wie breit der koffi ist, da ich einen selbstgebauten subwoofer habe und gerne...
  • Ähnliche Themen
  • Polo 86c läuft unruhig im kalten zustand.

    Polo 86c läuft unruhig im kalten zustand.: Hi ho.. hab da n kleines problemchen...oder eher eine sache die mich nervt. ist ein 86c bj. 94 1.0l kat mit 45 ps. also folgendes.. starte ich...
  • Polo 86c Heizung

    Polo 86c Heizung: Moin, Ich Fahre einen Polo 86c bj 93. Ich habe folgendes Problem: Ich habe 3 Schalter stellungen für das Gebläse... - Fußraum - oben die...
  • 86c auspuffanlage... welche ist am lautesten??

    86c auspuffanlage... welche ist am lautesten??: hey leute... hab ne 1,0 33kw maschine mit mords optik, nur der sound fehlt... muss richtig kopfschmerzen machen! wer kann mir eine super...
  • wie breit ist der kofferraum im polo 86c??

    wie breit ist der kofferraum im polo 86c??: hey leute... bekomme demnächst nen polo 86c und habe mich gefragt wie breit der koffi ist, da ich einen selbstgebauten subwoofer habe und gerne...
  • Oben