86c G40 Umbau

Diskutiere 86c G40 Umbau im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; hey, hab da ein paar fragen, kann ich meinen 1.3l motor mit vergaser zum G40 umbauen? und was muss ich dann noch ändern? was ist mit der...
jeanpaul1988

jeanpaul1988

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hey,

hab da ein paar fragen, kann ich meinen 1.3l motor mit vergaser zum G40 umbauen?
und was muss ich dann noch ändern?
was ist mit der bremsanlage? kann die bleiben?

grezz JP

VW-Schrauber

VW-Schrauber

Punkte Reaktionen
0
benutze mal die suche.da stehen ganz viele themen darüber drin.falls du vor hast den motor umzubauen solltest du das lieber lassen.ist viel zu aufwändig wegen den ölbohrungen und so.

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Punkte Reaktionen
36
Den Motor umrüsten kannste vergessen. Maximal kannste den Motorblock (ohne Innereien wie Kolben, Pleul, Kurbelwelle...) weiterverwenden.
Aber auch der Muß bearbeitet werden da ihm die Bohrung (samt Gewinde) für die Ölrücklaufleitung von G-Lader fehlt.
Also wenn, Motor raus und anderen rein.
Elektrik, Achsen, Auspuff BREMSEN... müssen natürlich auch geändert werden.
Gibt aber in der Tat nen Topic wo das recht ausführlich aufgelistet ist.

Mfg Patrick

Thema:

86c G40 Umbau

86c G40 Umbau - Ähnliche Themen

Pocketbike Cross umbau Sumo+ motorumbau: Hallo ich bin zurzeit dabei mein pb umzubauen. Und ich bin mir nicht sicher welches federbein Sinn macht , da ich gern ne snake pipe fahren möchte...
Ausführung vom alten 2.5TD VM-Motor auf die neuere Ausführung umbauen. Ist es möglich? (Kipphebelbefestigung): Hallo Jeep Freunde :-) Ich hab da ein kleines Problem :-) Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Chrysler Voyager 2 ES 2,5TD (1990-1995) mit...
Motor umbauen: Hallo Leute Ich bin ganz neu hier , habe hier und dort schon rumgelesen. Stehe aber immer noch vor der selben Frage. Es geht darum, ich ein...
Probleme 1.8t: Hallo zusammen, bin neu hier und brauche echt Hilfe. Ich habe einen Golf4 1.8t GTI mit dem AUM Motor, BJ 2005, gechipt Seit ein paar Wochen hat...
Umbau auf RS Front: Moin. Nach einer laaaaaanger Pause hier muss ich mal wieder was schreiben. Hoffe hier sind noch paar aktiv. Ich will meine Front umbauen. Nu zur...
Oben