86c - Felgen und Tieferlegung

Diskutiere 86c - Felgen und Tieferlegung im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; Hallo Leutz, habe mir am Dienstag meinen Polo 86c (Bj. 92) Steilheck zugelegt....ein Schmuckstück.....*stolz*. Natürlich muss demnächst was dran...

Gohan

Threadstarter
Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
3
Hallo Leutz,

habe mir am Dienstag meinen Polo 86c (Bj. 92) Steilheck zugelegt....ein Schmuckstück.....*stolz*.

Natürlich muss demnächst was dran gemacht werden ! ;)

Deshalb meine Frage...was haltet ihr von folgenden Felgen und der Tieferlegung:

7 x 14 Felgen von RH (ET25) mit 195/45 Bereifung
und das ganze dann 60/40 tiefer.

Wichtig ist auch für mich, ob es beim bördeln reicht oder noch zusätzlich die Kotflügel gezogen werdem müssten ? Der TÜV nimmt das ja immer ernst :(

Das wars dann auch schon.....danke für eure Aufmerksamkeit.

Ich bin euch für jede Antwort dankbar !
 

Nauthiz

Dabei seit
30.11.2003
Beiträge
230
Ort
D-90429 Nürnberg
ich fahr nen steilheck mit 6x13 und 40mm distanzen pro achse und hab eine tieferlegung von 100/75 und hab ziehen müssen. Besonders hinten.
Muss auch sagen, dass die felgen hinten schon sehr an der schmerzgrenze sind und oft an der karosse streifen. bin um federwegsverürzer nich drumrun gekommen. Wird denke ich so wie ichs hab auch nicht sehr oft eingetragen (hinten meine ich vorne ist kein prob mit den 13ern)
 

Gohan

Threadstarter
Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
3
hmmmm.....so extrem wollte ichs ja nicht machen, mir reicht 60/40 voll und ganz. Distanzscheiben wollte ich auch nicht nehmen. Komme ich denn mit dem was ich gesagt habe mit bördeln aus ?
 

Nauthiz

Dabei seit
30.11.2003
Beiträge
230
Ort
D-90429 Nürnberg
Ich kanns natürlich nicht 100%ig sagen aber ich denke schon! Es wäre da natürlich am besten wenn du irgendwo mal 7x14 zöller mit der gleichen einpresstiefe hinhalten könntest, bevor du dir die felgen kaufst. wäre am sichersten. aber mit der tieferlegung, die du vorhast, denke ich schon dass das geht. auf jeden fall kommen 14er vorne um einiges besser als 13. kannst dir ja meinen kleinen mal anschaun:
http://www.geilekarre.de/community_nickpage.php?besitzer_id=28770
Ich hoff man siehts einigermaßen gut!
hab aber durch das ziehen alle radläufe nochmal lacken dürfen.
halt mich bitte auf dem laufenden, mich interessierts, wie deiner dann aussiehnt!!
 

Gohan

Threadstarter
Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
3
Dein Polo sieht wirklich gut aus ! Meiner ist noch komplett original (Betonung liegt auf dem "noch") :]

Ich werde mal noch eine wenig recherchieren bevor ich mir das Paket zulege.
Ich fange erstmal mit einer vernünftigen Musikanlage an. Da ist nämlich noch wirklich alles original ;)

Gibt es überhaupt weisse Rückleuchten ? Ich habe bisher nur klar rote gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

86c - Felgen und Tieferlegung

86c - Felgen und Tieferlegung - Ähnliche Themen

ST-Turnier´s Mondeo, Umbauten sowie Verbesserungsvorschläge & Anregungen: Hallo zusammen, Hier jetzt auch noch mal, mit irgendetwas muss ich ja anfangen :D ich bin der neue unter Euch ;) Also ich heiße mit bürgerlichen...
ST-Turnier83 und sein Ford Mondeo MK3: Hallo zusammen, ich bin der neue unter Euch ;) Also ich heiße mit bürgerlichen Name Pierre, bin 29 Jahre jung und komme aus dem schönen...
Allgemeine Fragen Tieferlegung: Hallo Jungs, ich habe schoneinmal ein Thema bezüglich des Tieferlegens aufgemacht. Nun habe ich endlich jemanden gefunden der mir auch die HA...
Gutachten Arbet Felgen: Tag zusammen, ich bin seit Freitag stolzer Besitzer eines Renault Twingo BJ 96. Nun habe ich allerdings folgendes Problem. Ich habe einen Satz...
BCW Steffan Felgen 7 und 8x14 mit 195/45: Biete ein satz BCW Steffan Felgen 2x7J 14 ET25 und 2x8J14 ET15 Mit Continetal Sport Contact in 195/45 14 die reifen haben noch 5,5 - 6,5mm...
Oben