80 tsd. Kundendienst?

Diskutiere 80 tsd. Kundendienst? im VW Golf IV Forum im Bereich Volkswagen; halli hallo so seit gestern piept diese doofe service kacke wenn ich ihn anlass, weil ich 80.000 KM drauf hab...der will nen kundendienst :(...
B

bravo_gurke

Threadstarter
halli hallo

so seit gestern piept diese doofe service kacke wenn ich ihn anlass, weil ich 80.000 KM drauf hab...der will nen kundendienst :(

könnt ihr mit denn sagen was beim 80.000 er kundendienst alles gemacht werden muss?
hab nen 1.9 er TDI PD mit 130 PS ?

mfg ;)

Cirality

Cirality

Tach auch....
Wenn bei 60000 nicht neu gekommen is,dann:Luftfilter,Kraftstofffilter,Ölwechsel mit Filter,Luft pr,Türen schmieren,Licht gucken ect.....Staub-Pollenfilter!
Und evtl der Zahnrienmen!Is Motorkennbuchstaben -Abhängig!Sonst schick mal Kennbuchstaben und genaues Bj...
DAnn kann ich mehr sagen!

B

bravo_gurke

Threadstarter
ohnej das heisst der komplette misst oder? :O
also es is ein baujahr 2000 aber ich gugg jetz mal was schon gemacht worden is...ichdenk zahnriemen noch ned :(
was kostn der spaß?

GTI_IV_TDI

GTI_IV_TDI

also ich hatte fürn zahnriemen(natürlich mit montage etc) rund 400€ in einer freien werkstatt geblecht. ölwechsel war auch mit drinne( OW30 8o ). das öl alleine kostet schon ne ganze menge.

und innenreaum luftfilter und motorluftfilter kannste recht einfasch selbst machen. filter kosten je etwa 13 € pie mal daumen.

ach ja ich hab den 1.9er PD TDI mit 100ps

paulchen

paulchen

also der zahnriehem ist bei 90.000 fällig. würd ich bei 80.000 noch nicht wechseln lassen (bei mir steht übrigens in 1000 km auch die 80.000 mit insp an). ich geh bei 90.000 nochmal hin. nur überziehen sollteste den intervall nicht.

bei bj 2000 könnte wenn man den 2 jahresrytmus rechnet die bremsflüssigkeit dran sein. wie schon erwähnt die 60.000 sachen falls noch nicht gemacht.

öl kannste notfalls auch selbst mitbringen wenn du zum freundlichen gehst (empfiehlt meiner hinter vorgehaltener hand sogar). frag einfach mal vorher nach ob die ein problöem damit haben. öl bekommst du ziehmlich preiswert bei reifendirekt (ca 8 bis 9€ je liter statt ca 22 bis 25€ bei vw).

und wegen den filtern. die kannst du wie schon gesagt locker selbst wechseln, vor allem wenn se jetzt noch nicht vom intervall her dran sind. entweder schaust du mal nach einem kompletten insp-set bei ebay (aber ein bisschen drauf acheten was und von wem du kaufst) oder du kaufst die einzelteile bei d&w repair (da hab ich meine letztens her)

Zuletzt bearbeitet:
B

bravo_gurke

Threadstarter
okay dann mach ich das mal alles :-)
dakeschön für die vielen antowrten :]

Thema:

80 tsd. Kundendienst?

Sucheingaben

60000 tsd kundendienst fiat grande

80 tsd. Kundendienst? - Ähnliche Themen

• Kosten Kundendienst 45000 km / 3 Jahre

Kosten Kundendienst 45000 km / 3 Jahre: Hallo, nachdem ich auf den ersten fünf Forumsseiten dazu nichts gefunden habe (nehme aber auch gerne Links zu früheren Threads hierzu entgegen)...
  • 121DB 72 PS Motor 200 TSD für 49,00 EUR

121DB 72 PS Motor 200 TSD für 49,00 EUR: Hallo zusammen, er steht im Weg, deshalb zum absoluten Kampfpreis für Schrauber: 72 PS Motor aus Unfallwagen. Hatte ich selbst mal als Ersatz für...
  • Kundendienst E46 Compact

Kundendienst E46 Compact: hi leutz hab etz meine 100.000 km voll, etz zeits den ölservice an, okay kein problem was zu machen is weiß ich aber wie stellt ma dann den...
  • golf 4 getriebe defekt lt werkstatt nach 55 tsd km ???

golf 4 getriebe defekt lt werkstatt nach 55 tsd km ???: hallo ... habe den golf von mein sohn in der werkstatt zur jährlichen inspektion. das auto hatten wir mai 1999 neu erworden. alle jährliche...
  • Kaufberatung Cinquecento Sporting BJ 96 90 Tsd. km

Kaufberatung Cinquecento Sporting BJ 96 90 Tsd. km: Hallo 5/600er Gemeinde, ich bräuchte Euren Rat. Mein Vater möchte sich einen 500er Sporting kaufen. ca. 90 Tsd. km, Baujahr 96. Meine Frage: Wo...