Chris26WI
Threadstarter
Mein Audi 80 (B4, Aut., 115 PS, Bj. 94) stand ein paar Monate rum, also war Batterie ziemlich am Ende. Hab Batterie ausgebaut und aufgeladen, dann heute wieder eingebaut, Wagen sprang sofort an, kein Problem. Bin einkaufen gefahren, alles ok, wieder zurückgekommen, in der Garage wollte ich ihn nach dem ausladen wieder anlassen und einparken in die Parklücke.. aber denkste, sprang nicht mehr an. Batterie scheint zwar ok zu sein, Leuchtsignale im Auto vorhanden, in offenbar normaler Stärke, und man hört auch zunächst das normale Startgeräusch, aber statt anspringenden Motors kommt so ein klackerndes Geräusch, und nix tut sich..
Kann's sein, dass ich da beim Einbauen der Batterie was falsch gemacht habe (obwohl er ja danach beim 2. Mal, im Supermarkt, ja wieder ansprang)? Oder ist mir irgendeine Zündkerze auf der Rückfahrt draufgegangen, oder Anlasser, oder Keilriemen??
Der Automatikschalter ließ sich übrigens dann auch nur ziemlich schwer bewegen von der "P"-Stellung auf D bzw. N.
Kann's sein, dass ich da beim Einbauen der Batterie was falsch gemacht habe (obwohl er ja danach beim 2. Mal, im Supermarkt, ja wieder ansprang)? Oder ist mir irgendeine Zündkerze auf der Rückfahrt draufgegangen, oder Anlasser, oder Keilriemen??
Der Automatikschalter ließ sich übrigens dann auch nur ziemlich schwer bewegen von der "P"-Stellung auf D bzw. N.