8 Ohm Sub auf 4 Ohm Brücken ??

Diskutiere 8 Ohm Sub auf 4 Ohm Brücken ?? im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hallo, habe einen 8 Ohm Subwoofer. Wollte diesen nun auf 4 Ohm brücken. Da dies durch einen zweiten 8 Ohm Sub möglich ist wollte ich wissen, ob...
E

Eheprojekt

Guest
Hallo, habe einen 8 Ohm Subwoofer. Wollte diesen nun auf 4 Ohm brücken. Da dies durch einen zweiten 8 Ohm Sub möglich ist wollte ich wissen, ob ich auch einen 8 Ohm Widerstand nehmen kann um die 4 Ohm zu erreichen ??

Bitte nur antworten die mir was bringen, nicht so dinger wie kauf dir einfach nen 4 Ohm. Das weiß ich auch. :D
 
S

Ska-Didi

Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
6.246
Punkte Reaktionen
2
Bringt dir nix, weil dann 50% der Leistung an dem 8 Ohm Widerstand verbraten werden und der 8Ohm Woofer genausoviel Leistung wie vorher bekommt.
 
E

Eheprojekt

Guest
Naja. War ja nicht sehr hilfreich. Aber mit der gleichen Leistung und die Helfte verbraten und so versteh ich nicht ganz.
Wenn ich nen Zweiten Sub dazu mache, (auch 8 Ohm) brücke ich den Paralell und habe somit auch 4 Ohm. Das ist fakt. Also müsste ich theoretisch auch nen 8 Ohm Widerstand dazu schalten könnne. Oder aber eine Spule, da diese dann wie der zweite Sub Frequenzabhängig ihren Widerstand ändert.

hmmm....
 
T

T-Brox

Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schloß Holte
wenn dann sollte es eine Kombination aus Widerstand und Spule sein, um die Ähnlichkeit aufrecht zu erhalten ...
aber es bleibt dabei: mehr Leistung für den "tatsächlichen" Woofer wirds auch so nicht geben ...
das ist im wahrsten Sinne des Wortes Stromverschwendung
 
Schunder

Schunder

Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
hi leute,

hab das selbe vor, nur mit normalen lautsprecher.
hab gehört das es dafür ne frequenzweiche geben soll, aber hab davon nich allzu viel ahnung.
kann mir das einer erklären.
oder ist es irgendwie anders möglich auf 4 ohm zu kommen? ??
 
S

Ska-Didi

Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
6.246
Punkte Reaktionen
2
es bringt dir nix auf die 4Ohm zu kommen!

die leistung die zur verfügung steht verteilt sich gleich auf den widerstand und auf den lautsprecher!
 
Thema:

8 Ohm Sub auf 4 Ohm Brücken ??

8 Ohm Sub auf 4 Ohm Brücken ?? - Ähnliche Themen

Steckverbindung B Säule Türkabelbäume: Hallo an die Profis, der ich ned bin. Mein neuer Versuch hier,evtl weiter führende Hilfe zu finden,die auch funzt. Jeder der en 3er fährt,kennt...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Neu- oder Gebrauchtwagen – in Zeiten des Dieselskandals: Es war noch nie einfach, sich zwischen Gebraucht- und Neuwagen zu entscheiden. Der Kauf beider Varianten birgt zahlreiche Vor- und Nachteile in...
Hifonics Warrior Eagle MKII: Ist sie brückbarfür mein FS AudioSystem Xion 165: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mein Hifi System im Fiat Punto zu überholen. Hat schon einige Jahre auf dem Buckel und was ich damals...
Endstufe Helix Dark Blue 4 geht in Protect-Modus: Hallo, ich habe bei mir seit 2006 die Endstufe Helix Dark Blue 4 verbaut. Die Endstufe besitzt vier Kanäle, jedoch kann man Sie auch im 2, 3 oder...
Oben