8*17'' mit 60-40 federn

Diskutiere 8*17'' mit 60-40 federn im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo Dr. Tüv, hatte da mal einen frage, ich fahre einen ford focus bj. 2002, fahre auf meinem auto 8*17'' felgen ( pro line wheels typ: n ) mit...
  • 8*17'' mit 60-40 federn Beitrag #1
teknodom

teknodom

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo Dr. Tüv,

hatte da mal einen frage, ich fahre einen ford focus bj. 2002,
fahre auf meinem auto 8*17'' felgen ( pro line wheels typ: n ) mit
215/40er reifen und habe zur zeit -30mm federn von feintec drin.
ist beides eingetragen. leider sieht es optisch nun so aus als läge
das auto hinten tiefer als vorne. daher wollte ich mir jetzt 60-40
federn einbauen, habe auch die dekra bei unserem ford händler gefragt
wegen eintragung, doch der prüfer meinte ich müsse die federn einbauen
und dann müsse mann mal schauen ! gibts da nicht einen billigere art es
rauszufinden ???

Danke schon mal für die mühe !

TeknoDom

• 8*17'' mit 60-40 federn Beitrag #2
S

Schimboone

Punkte Reaktionen
1
Leider kann mand as vorher nicht abschätzen ! Du kannst ja mal bei einem Serienfprd die Radnabe-Kotflügel höhe messen,und dann bei dir und dann mal ausrechnen wieviel er mit dem neuen Fahrwerk etwa tiefer kommen würde !
Aber leider istd as auch nciht genau,hier hilft nur ausprobieren ! (oder ein gewindefahrwerk kaufen )

• 8*17'' mit 60-40 federn Beitrag #3
D

Dr.TÜV

GESPERRTES MITGLIED
Punkte Reaktionen
0
Ok werde es mal versuchen.......

Hierzu gebe mir bitte noch die ET der Felgen sowie Reifengröße an, damit ich Dir eine verbindliche Aussage geben kann.

Vom Grundsatz her geht es...doch die ET und Reifengröße ist noch entscheident um die die möglichen Auflagen zu ermitteln.

• 8*17'' mit 60-40 federn Beitrag #4
teknodom

teknodom

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Es sind wie schon gesagt 8*17" felgen mit eiener einpresstiefe von 35.
auf den felgen sind 215/40 zr17 reifen montiert !

TeknoDom

Thema:

8*17'' mit 60-40 federn

8*17'' mit 60-40 federn - Ähnliche Themen

Langstrecken-Test des Tesla Model S durch Autoextrem - 4. Tag und Fazit: Sonnenschein und milde Temperaturen - ideales Wetter für ein Elektroauto. Doch leider konnte das auf der heutigen Etappe unseres ausführlichen...
Schlachte "My Mondeo" MK2 V6 Turnier: Huhu, werde zu 99% meinen Mondeo MK2 Turnier Ghia V6 schlachten (von 01/1998 mit etwa 165.000 km Karosse). Leider ist mir jemand in die...
50mm Federn auf Seriendämpfern: Hallo Zusammen, ich hab seit Mittwoch, wenn ich mit der rechten Beifahrerseite über Schlaglöcher oder Gullidecke gefahren bin lautes "Klacken"...
Feder gerissen / gesprungen ?!: Hallo Zusammen, ich hab seit Mittwoch, wenn ich mit der rechten Beifahrerseite über Schlaglöcher oder Gullidecke gefahren bin lautes "Klacken"...
oxigin 3 full chrom inkl reifen für peugeot 206: hi leutz folgendes steht zum verkauf: 1 . Felgen: Zum verkauf stehen 4 Oxigin 3 Fullchrom felgen inkl. Reifen zum Verkauf. Die Felgen haben ein...
Sucheingaben

4 mal 40 feder auto

Oben