7" Dash In Radio verursacht durch brücken Motorselbstdiagnose

Diskutiere 7" Dash In Radio verursacht durch brücken Motorselbstdiagnose im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; Naja mein Pug Händler ist schon etwas genervt ^^. 4 Mal hab ich den fehlerspeicher löschen lassen :P Hatte mir nen Scott Radio gekauft den DRX...
S

SixerHood

Threadstarter
Naja mein Pug Händler ist schon etwas genervt ^^. 4 Mal hab ich den fehlerspeicher löschen lassen :P

Hatte mir nen Scott Radio gekauft den DRX i900T, eigentlich nen nettes Teil und ich wollte auch während der fahrt Tv kucken, deshalb hab ich kurzerhand, wie es hald so übelich ist, das Parking Break Kabel an das Massekabel angeschlossen. So jetzt zeigt es aber sofern ich des Radio während der Fahrt benutze meine Motorselbstdiagnose an.
Des heist evtl Katbeschädigung usw. Naja des Fehler auslesen ergibt allerdings immer Fehler in Teilen die ich garnicht habe, wie etwa Kältedruckmesser ...

Wenn ich meinen Radio ne ganze Zeitl ang nicht mehr verwende, dann kommt die Leuchte auch nicht mehr.

Also was hab ich beim anschließen verkehrt gemacht? ...

2

206driver

Ui Scott Radio. Na ja.

Bau das Massekabel mal wieder ab und guck, ob es dann klappt.
An welche Masse haste es denn angeschloßen? Sicher, dass es das richtige Kabel war?
Hast den Peugeot Radioadapter?

S

SixerHood

Threadstarter
Habn günstig bekommen drum ^^. Zenec ist schon gekauft nur leider noch nicht angekommen...
Abbauen ok, blos wo soll ichs dann anstöpseln? Ambesten irgendwo an Metall oder?
Ja war zu 100% das richtig Kabel, habs 2 mal überprüft ^^.
Und ja Adapter habe ich, Problem wurde schon bei meinem ersten Radio behoben, also daran kanns auch net liegen ...

2

206driver

Na halt einfach an ne andere Massestelle. Zur Not (und zum testen) halt die Masse der Aschenbecherbeleuchtung.

Da der Fehler so komisch klingt, könnte es sein, dass das Radio etwas ins Bussystem sendet und so den Fehler hervorruft. Ist aber nur eine Spekulation.
Mir persönlich jeden Falls wäre das zu heiß. Ich würde dieses Markenradio einfach nur ausbauen und hoffen, dass es keinen langfristigen Schaden gibt.

S

SixerHood

Threadstarter
Nunja wenn ich vollkommen ehrlich bin weiß ich nicht, ob es darauf zurück zu führen ist, ich kann es nur vermuten ...
Es ist jedenfalls so wenn ich das Radio nicht verwende, kommt die Anzeigen icht, und wenn ich es verwende dnn aschon, deshalb vermute ich, das es darauf zurück zu führen ist.

S

SixerHood

Threadstarter
So ähnlich, bzw so kommt mir des radio vor ^^.

Ne das ding kostet neu um die 350 € ich habs um einiges günstiger bekommen und hab damals natürlich weil ich auf der Suche war zugeschlagen.
Das ist unter anderem die Marke ide alle formate liest von Rotz bis extremsten Rotz ^^.

S

SixerHood

Threadstarter
Es ist ein billiges Radio und der Fehler tritt nicht auf, wenn es aus ist aber sofort, wenn es an ist. Mh, ja da kann man wirklich nicht vermuten, dass es das Radio ist :D
Das es mit dem Radio zusammen hängt steht fest, glaube ich jedenfalls.
Ich meinte damit nur das ich nicht weiß ob es mit dem brücken des Kabels zusammen hängt.

und du hast dir noch so´n super-sonder-ding gekauft ?
dann kannste gleich bei scott bleiben

zenec ist ja auch nix weltbewegendes.
In der Preisklasse schon, und das Zenec Radio hab ich ebenfalls günstig bekommen und kanns für mind 50 € mehr verkaufen, sofern ichs weiterverkaufen würde ^^.

peugeot-freak

peugeot-freak

also n kumpel von mir hatte sich so´n zenec teil bestellt und hatte in 3 monaten 4 reperaturen gehabt und beim anderen kam nach 2 monaten der TFT ned mehr raus

S

SixerHood

Threadstarter
Dafür gibts Garantie ^^, und nach 2 Fehlversuchen gibts geld oder nen neues Gerät, sowas seh ich ned so eng ^^.

Naja ich hab das Kabel jetzt mal anders angesteckt, an ein anderes Massekabel ...
Ich lass den Radio etzt vorerst auch mal aus, werde warten bis das Ding weg ist. Dann werde ich das Ding wieder anmachen und wenn, die Leuchte dann wieder aufleuchtet, werde ich das teil ausm Auto kloppen.

peugeot-freak

peugeot-freak

ja schon aber das kann ned sein das ein gerät so oft kaputt geht und die reperaturen dauern meistens mehr als 3 tage.... aber wenn´s dich ned stört....

S

SixerHood

Threadstarter
Hm ich hab aber irgendwie das Gefühl das echt nicht am Radio liegt.

Ich hole mal etwas aus. Als ich mir de Radio eingebaut hab, war der Fehler nicht da.
Erst einige Tage später hab ich meine Fensterheber eingebaut und als ich den Motor gestartet habe, trat der fehler auf.
Bzw ich hatte damals nur alles vorbereitet und noch nix angeschlossen, Verkleidungen ab, Kabeldurchführungen in der Türen gelöst etc.
Da allerdings seit einiger Zeit immer wenn meine Mutter fährt die Lampe nicht aufgeleuchtet hat (Radio wurde nicht benutzt) bin ich auf den Radio gekommen.

Aber was wäre wenn z.B. ich ein Kabel beim Vorbereiten herausgezogen hab, könnte das diese Fehler hervorrufen?
Normalerweise eigentlich nicht oder?

Thema:

7" Dash In Radio verursacht durch brücken Motorselbstdiagnose

Sucheingaben

motorselbstdiagnose peugeot 206 radio

7" Dash In Radio verursacht durch brücken Motorselbstdiagnose - Ähnliche Themen

• GATEQ ENAV-7010i -> Navi - DVD - Bluethooth - 7" TFT mit Touchscreen -> In-Dash Radio

GATEQ ENAV-7010i -> Navi - DVD - Bluethooth - 7" TFT mit Touchscreen -> In-Dash Radio: GATEQ ENAV-7010i -> Navi - DVD - Bluethooth - 7" TFT mit Touchscreen -> In-Dash Radio Hi Leute, Ich Verkaufe mein Gateq Enav 7010i ( bzw. 7010b...
  • DVD TFT 7 Zoll in dash radio

DVD TFT 7 Zoll in dash radio: Titel: MDS DVD TFT 7 zoll in dash radio Preis(in Euro):300 Anbieter:ich Kontakt:forum. Telefonnummer: Artikelstandort:Salzgitter Artikel kann...
  • Empfehlung In-Dash Radio

Empfehlung In-Dash Radio: Hallo, will mir ein In-Dash radio zulegen, also nicht nur einen In-Dash monitor sondern komplett mit radio, cd, dvd. nun gibt es da ja bestimmt...
  • JVC Radio und IN-DASH TFT

JVC Radio und IN-DASH TFT: Hi, ich habe folgende Frage: Dass ist mein Radio...
  • IN Dash Radio

IN Dash Radio: Hab vorhin ein Angebot bei Ebay gesehen.... Klick Ich weiss sehr billig etc. und bestimmt nicht die beste Quali... aber habe kaum geld naja...