7 /7,5 /8 *17 ... 8 * 18 ich weis gar nix mehr?!

Diskutiere 7 /7,5 /8 *17 ... 8 * 18 ich weis gar nix mehr?! im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; heey also ich schneide jetzt nochmal das thema felgen an. auch wenn es genügend faq's gibt. aber da bin ich trotzdem nicht ganz durchgestiegen...

n8ro

Threadstarter
Dabei seit
21.07.2007
Beiträge
1.543
Ort
36160 Dipperz
heey

also ich schneide jetzt nochmal das thema felgen an. auch wenn es genügend faq's gibt. aber da bin ich trotzdem nicht ganz durchgestiegen.

ich konnte mittlerweile in erfahrung bringen das 7 * 17 mit ET 25 ohne probleme unter die kleinen kotis passen. jetzt wollt cih fragen wie das aussieht mit 7,5 *17 (das haben einige us dem forum) oder gar mit 8 * 17 aussieht?
1. is das überhaupt erlaubt bzw brauch man da sonderabnahme?
2. welche ET bräuchte man dann ca?

auf den großen sollte demnach 8 *17 oder 7,5 * 17 nich das größte problem sein oder? is das ein sehr großer unterschied zwischen 7*17 und 7,5*17 oder kaum spürbar mit dem gleichen reifen (optik)?

ich habe mich mit kmu kurz unterhalten der hat unter den kleinen kotis 8 * 18 un hat nur gebörtelt und radhausschalen angepasst. vorne ET 20 und hinten 15. versteh dann nich wie das passen kann... weil viele auch sagen sie wissen nur das 7 * 17 auf jedenfall passt.

was geht denn jezt bei einem gebördelten 206 un kleinen kotis wirklich?
kann man das so pauschal überhaupt sagen oder is da jedes auto irgentwie anders? (aber was?)

ICh bin über antworten echt dankbar un hoffe das wird nciht gleich geclosed. hab so eindeutig auch noch nix gelesen. wie gesat halt nur das 7 * 17 passt un angeblich nich breiter sagen manche.... aber muss ja eig gehn wenn andere das auch haben.

VIELEN DANK

MFG Thomas
 

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
5.910
Ort
Freital
kann man das so pauschal überhaupt sagen oder is da jedes auto irgentwie anders? (aber was?)

Beeinflussende Faktoren: VA, Bremsanlage, verbautes Fahrwerk.

Wenn man bördelt zieht man die Kotis meist ein kleines Stück mit raus...
8x18 ET 20 steht im Vergleich zu 7x15 ET 28 OZ Felge von Pug 2cm weiter raus....

Meiner Ansicht nach kann das nicht passen, da die OZ schon sehr gut bündig ist, jedenfalls am 89PS 1.6er... Hier kann jetzt durchaus die Konstruktion der VA und der Bremse sowie des Fahrwerks wie oben schon beschrieben der ausschlaggebende Punkt sein.
 

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
5.822
Ort
52349 Düren
7J x 17 ist das was bei den Peugeot mit ABE noch zugelassen wird.
Auf so ner Seite ich weiss nicht wie die heisst da sind hunderte Felgen und da kann man auch das Fahrzeug angeben.
Alles was mehr als 7J x 17 ist wird nicht Garantiert das es noch passt, ohne ABE und nur mit Gutachten ausgeliefert.

Und 18 Zoll mit nem 35er Qerschnitt sind vom Radumfang mehr als 17 Zöller mit einem 40er Querschnitt, das heisst dein Rad wird auch HÖHER!
Wenn du jetzt schon schleifst, was meinst Du was mit 18 Zöller passiert? Ausserdem ist die Tachoabweichung zu gross.
Bei den kleinen kannst eben keine Walzen montieren!
 

206 JBL Rider

Turbo²
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
8.884
Ort
mitten im Saarland
naja das kann man net so allgemein sagen.

KMU`s wagen würd ich mal aussen vor lassen, an dem is ja fast nur noch der Motor original :D

Dass 7*17 immer ne ABE fürn 206 hat ist nicht korrekt. Felgen (inkl Gummis) haben im seltensten Fall ne ABE. Meist Teilegutachten, was aber auch net schlimm ist.

TGA gibts sowohl bei 7,5x17 als auch bei 8x17 oder noch breiter.

Grundsätzlich kann man sagen, dass man fast jede Felge (mit halbwegs passenden Maßen) passend bekommt, jedoch unterscheidet sich der Aufwand.

Wenn man möglichst wenig Aufwand betreiben will, kann ich 7x17 ET 25-28 mit Teilegutachten empfehlen. Alles andere bereitet größeren Aufwand und höhere Kosten.

Aber eins gilt in Sachen Felgen immer....Ausnahmen bestätigen die Regel!
 

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
5.822
Ort
52349 Düren
Ja genau, ich denke mal das hat JBL genau auf den Punkt gebracht. Sehr schön!
 

sebbo87

Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
4.274
Ort
D an der E
naja das kann man net so allgemein sagen.

KMU`s wagen würd ich mal aussen vor lassen, an dem is ja fast nur noch der Motor original :D

Dass 7*17 immer ne ABE fürn 206 hat ist nicht korrekt. Felgen (inkl Gummis) haben im seltensten Fall ne ABE. Meist Teilegutachten, was aber auch net schlimm ist.

TGA gibts sowohl bei 7,5x17 als auch bei 8x17 oder noch breiter.

Grundsätzlich kann man sagen, dass man fast jede Felge (mit halbwegs passenden Maßen) passend bekommt, jedoch unterscheidet sich der Aufwand.

Wenn man möglichst wenig Aufwand betreiben will, kann ich 7x17 ET 25-28 mit Teilegutachten empfehlen. Alles andere bereitet größeren Aufwand und höhere Kosten.

Aber eins gilt in Sachen Felgen immer....Ausnahmen bestätigen die Regel!



Amen :D! ...
 

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
5.822
Ort
52349 Düren
also bei mir passt es so gerade noch...
ich kann aber auch keine distanzscheiben oder sonst was drauf machen dann kann ich auch ziehen und so...
 

n8ro

Threadstarter
Dabei seit
21.07.2007
Beiträge
1.543
Ort
36160 Dipperz
du hast aber die großen kotis hat mir jemand gesagt? passt das bei den kleinen dann auch ohne probleme? :rolleyes:
 

n8ro

Threadstarter
Dabei seit
21.07.2007
Beiträge
1.543
Ort
36160 Dipperz
50mm ca würd das gehn? kommt ja gewindefahrwerk rein :D

p.s carsten wenn du schon als in mein thread schreibst ... meld dich ma wegen den felgen jetz ;)
 

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
5.822
Ort
52349 Düren
Ja sorry habe ja gestern gesagt das ich net weiss wie das aussieht mit heute war extra heute morgen früh bei bmw wegen meinem tausch des servoöls. aber da einer seinen motor komplett auseinander gebaut hatte und ich dann noch was geholfen habe bin ich erst gegen 4 wieder zu hause gewesen...

back to topic.
 
Thema:

7 /7,5 /8 *17 ... 8 * 18 ich weis gar nix mehr?!

7 /7,5 /8 *17 ... 8 * 18 ich weis gar nix mehr?! - Ähnliche Themen

Welche Felgen habt ihr? *DATEN* usw.: heey also ich bin echt am verzweifeln. ich möchte gerne neue felgen. leider gibt es kaum welche in 7,5*17. ich müsste also zu 7*17 oder 8*17...
Oben