7,5j = 225er ?

Diskutiere 7,5j = 225er ? im Reifen und Felgen Forum im Bereich AutoExtrem; Erstmal ein Frohes Neues Jahr!! Habe da eine Frage an euch, Ich möchte gerne auf meine 7,5j Felge einen 225/45er R16 Reifen montieren. Laut...
  • 7,5j = 225er ? Beitrag #1
Tobi@pb

[email protected]

Threadstarter
Dabei seit
09.07.2005
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Erstmal ein Frohes Neues Jahr!!

Habe da eine Frage an euch,
Ich möchte gerne auf meine 7,5j Felge einen 225/45er R16 Reifen montieren.
Laut Felgenhersteller ist dieses mlglich und auch für mein Wagen erlaubt.
Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage, ob dieses auch optisch aussehen würde?
Vielleicht kann mir ja jemand seine Erfahrungen mitteilen,da ich ungern möchte,dass die Reifen über den Felgenrand stehen.
Dankeschön im Vorraus
 
  • 7,5j = 225er ? Beitrag #2
N

NGN85

Dabei seit
20.01.2005
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
also wenn du auf 7,5j Felgen 225er draufziehst, dann kann man mit Sicherheit sagen, dass der Reifen über den Felgenrand schauen wird...
wenn du einen schönen Querschnitt haben willst, würde ich dir 205er raten...
 
  • 7,5j = 225er ? Beitrag #3
Tobi@pb

[email protected]

Threadstarter
Dabei seit
09.07.2005
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
205er habe ich drauf,
gefällt mir nicht,
habe allerdings eine 55er dicke drauf,
und darf min.50er dicke bei 205er draufziehen.
 
  • 7,5j = 225er ? Beitrag #4
freddy

freddy

Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
945
Punkte Reaktionen
0
Ort
31134 Hildesheim
ich hab eine 7,5" felge mit 215/35R17 und die reifen stehen nur sehr knapp hinter dem felgenrand. mit 225ern wirst du mit sehr großer wahrscheinlichkeit die optik kaputt machen weil der reifen ueber die felge schaut.. wenn auch nur wenig :<
 
  • 7,5j = 225er ? Beitrag #5
Tobi@pb

[email protected]

Threadstarter
Dabei seit
09.07.2005
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
ja nur 215er darf ich laut gutachten nicht draufmachen, dass verstehe ich ja auch nicht.
205er sind mit 55er und 50er dicke erlaubt.
225er mit 45er dicke auch.
Aber keine 215er.
 
Thema:

7,5j = 225er ?

7,5j = 225er ? - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Welche Felgen u. reifengröße wählen? T25 STH 2004: Hallo liebe Toyo-Gemeinde, ich bräuchte mal euren fachgerechten Rat!!! Ich bekomme bald den T25 meiner Eltern überlassen, wenn sie ihren neuen...
Welche Felgen u. Reifengröße wählen? T25 STH 2004: Hallo liebe Toyo-Gemeinde, ich bräuchte mal euren fachgerechten Rat!!! Ich bekomme bald den T25 meiner Eltern überlassen, wenn sie ihren neuen...
Heutige Preise für 1.8T Motoren (VW/Audi)???: Hi, ich kann mir vorstellen das ihr diese Frage schon öfters gehört habt, ich habe aber leider nichts gefunden, was mir wirklich weitergeholfen...
Fragen zu Herstellerbindung bei Reifen & ABV-Eignung ...: Sers, erstmal zu den Infos: Habe nen Mercedes W202 C180 mit ner 40/40er Tieferlegung von H&R (mit originaler ABE). Die Felgen sind von RH und in...
Oben