6N Schriftzug

Diskutiere 6N Schriftzug im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; Hallo kann mir jemand sagen ob der Schriftzug "Polo" am Heck des 6N geklebt ist oder eingesteckt und somit löcher vorhanden sind die man spachteln...
Blackhawk

Blackhawk

Threadstarter
Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
34
Hallo kann mir jemand sagen ob der Schriftzug "Polo" am Heck des 6N geklebt ist oder eingesteckt und somit löcher vorhanden sind die man spachteln muss? Falls er geklebt ist kann man den Schriftzug doch bestimmt mit einem Fön abbekommen oder?THX im Vorraus
 
K

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Ort
D-24306 Bösdorf
:)

Er ist geklebt! bekommste mit Fön und Politur ab!
 
Blackhawk

Blackhawk

Threadstarter
Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
34
wunderbar thx da mach ich mich doch direkt an die arbeit bei dem schönen wetter
 
S

Snake0017

Dabei seit
09.02.2004
Beiträge
11
wenn du schon dabei bist...

Dann mach auch gleich die zierleisten links und rechts ab die sind auch geklebt und sieht besser aus!
 
Blackhawk

Blackhawk

Threadstarter
Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
34
ok danke nochmal das mit den zierleisten werde ich dann wohl morgen machen oder am wochenende wenn ich mal zeit hab dachte immer die sachen wären gesteckt
 
P

Polo3000

Dabei seit
02.03.2004
Beiträge
49
Ort
moers
Zierleisten

hi, nochmal zu den zierleisten links und rechts am polo: meinst du die ca 1,5 m langen schwarzen teile?? die sind geklebt? kann mir gar nich vorstellen dass das so einfach mit nem fön abgehen soll... oder vertue ich mich da?
 
S

Snake0017

Dabei seit
09.02.2004
Beiträge
11
Ws gibt doch nur eine seiten leiste pro tür zieh sie vorsichtig an der tür mal ab da siehst du das es geklebt ist und um den gummi weg zu bekommen nimmst du am besten eine Keramik scheibe für einen bohrer dann geht der kleber auch wieder ab.

Also hau rein
 
M

mokaz

Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
34
Könntet ihr mir mal nen Tipp geben wie das funktioniert mit dem Fön? Muss ich da was besonderes beachten wegen Wärme etc.?

Wär lieb wenn ihr mir nen Ratschlag geben könntet, weil ichs mir nicht versauen will! ?(

Schon mal danke...
 
V

vw-freak-duisburg

Dabei seit
02.12.2006
Beiträge
22
Ort
Duisburg
Hallo Hab auch nen 6n und das zu Große Polozeichen hab ich auch abgemacht einfach draufhalten mit dem Fön und abreißen (ich hab net lange drauf gehalten nur so drübergeangen ein par mal) und danach etwas knibbeln und dann polieren und fertig
MfG
Vw-Freak-Duisburg
 
der_Thomas

der_Thomas

Dabei seit
09.04.2005
Beiträge
1.170
Ort
38442 Wolfsburg
Nur zur Info: der Kleber von den Zierleisten ist extrem gut ;).

Deshalb würde ich die Leistan nicht einfach bisschen erwärmen und abreißen, sondern eine Schnur nehmen und den Kleber "durchschneiden".

An den Kleberesten am Auto könnt ihr euch dann die Zähne ausbeißen, ich hab bestimmt 2 Stunden gebraucht, um das alles abzubekommen.

War das'ne Mistarbeit, hat sich aber gelohnt.
 
H

Hnas75

Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
91
ja das stimmt. das kann ich bestätigen. bei mir ging der auch so scheisse ab.


ich würde versuchen, wenn ihr die leisten abzieht, zu zu sehen das der kleber direkt mit abgeht und nicht die hälfte kleben bleibt. lieber bisschen wärmer machen und nicht sofort abziehen sobald sich das ein bissl löst.
 
V

vw-freak-duisburg

Dabei seit
02.12.2006
Beiträge
22
Ort
Duisburg
Guten Tag Zusammen habe meine zierleisten gestern abgemacht habe stolze 6 stunden gebraucht voll ätzend habe etwas nitroverdünung genommen und ratzfatz waren die klebereste ab und danach polieren aber hauptsächlich habe ich mit einem heißluftfön und golitur gearbeitet naja am polo sieht das echt geil aus hatte vorher nen getunten corsa b und da war der lack angegriffen voll scheiße war laut breit tief und schnell und dann die lackverfärrbungen also viel spass euch dann aber das ergebniss ist geil ohne zierleisten glaube vw hat die dran gemacht um uns zu ärgern^^ Naja bis die tage wenn ihr hilfe braucht bin azubi bei vw!!!!!!!
MfG
vw-freak-duisburg
 
M

mokaz

Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
34
So das Polo Zeichen hab ich jetzt weggemacht, sieht echt nice aus...

Aber mir reicht das noch nicht :P

Möchte auf jeden Fall meine Heckklappe komplett cleanen, bis auf den Griff. Nummernschild kommt dann an die Stoßstange. Nun muss ich da ja schweissen. Hat jemand schon Erfahrung damit?

Grüße! 8)
 
S

Silver

Dabei seit
21.12.2003
Beiträge
708
Ohne die zu nahe treten zu wollen, aber wenn du schon fragst wie du den Aufkleber abkriegst und noch nie geschweißt hast, dann überlass das Schweißen, Verzinnen und Spachteln besser jemandem, der da Erfahrung mit hat. Wie viele wellige Heckklappen man auf der Straße sieht, ist echt abartig. Bei einigen sieht man teilweise sogar noch die Schweißpunkte. Das is das eher n Lacher für andere und ein Schandfleck für einen selbst...
Oder du versuchst dich erstmal an irgendwelchen Blechen, aber mal eben lernt man das nicht, bis sich das Ergebnis sehen lassen kann.
 
M

mokaz

Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
34
ja eben aus diesem Grund frag ich ja... Will ja nich mit ner hässlichen Heckklappe durch die Gegend fahren ^^
 
D

der_kleine_punto

Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
139
hattet ihr arg derbe farbunterschiede unter den leisten und dem polo zeichen????
denn ich trau mich net so richtig :rolleyes: nacher sieht das voll assi aus. hatte das bei meinem punto auch gemacht und da waren so 4 klebe punkte die hat man nicht abbekommen egal was man versucht oder genommen hat :(
 
M

mokaz

Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
34
Also Farbunterschiede hatte ich null, kein bisschen.

Und den Kleberrest hab ich mit Spiritus super wegbekommen! Hast du das versucht bei dem Punto?
 
D

der_kleine_punto

Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
139
mokaz schrieb:
Also Farbunterschiede hatte ich null, kein bisschen.

Und den Kleberrest hab ich mit Spiritus super wegbekommen! Hast du das versucht bei dem Punto?
beim punto war halt der normale kleber und dann so vier punkte die so schwarz gummi artig waren,die waren der hass waren da mit spiritus teerentferner usw dran ging nicht ab. :rolleyes: welches bj ist dein polo das man da nix sieht??? denn meiner ist Bj.96
 
M

mokaz

Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
34
Meiner ist 99!
 
V

vw-freak-duisburg

Dabei seit
02.12.2006
Beiträge
22
Ort
Duisburg
der_kleine_punto schrieb:
beim punto war halt der normale kleber und dann so vier punkte die so schwarz gummi artig waren,die waren der hass waren da mit spiritus teerentferner usw dran ging nicht ab. :rolleyes: welches bj ist dein polo das man da nix sieht??? denn meiner ist Bj.96
Hallo mein Polo Ist von 95 und keine farbunterschiede und zu deinem punto die schwrzen Punkte sind bestimmt aus Sikaflex das hält wie pech und schwefel das ma von den fingern ab zu bekommen ne qual also Meiner ist von 95 und keine farbunterschiede!!!
MfG
Vw-Freak-Duisburg ;)
 
Thema:

6N Schriftzug

6N Schriftzug - Ähnliche Themen

  • Schriftzug Heckklappe

    Schriftzug Heckklappe: Ich habe mal wieder eine Schönheitsreparatur durchzuführen lol Es löst sich bei mir die Silberschicht vom Vel Satis Schriftzug an der Heckklappe...
  • Ford Focus Mk1 Nebelschluss/Rückfahrleuchte Focus Schriftzug

    Ford Focus Mk1 Nebelschluss/Rückfahrleuchte Focus Schriftzug: Biete für den Ford Focus zwei Rückfahrleuchten, eine Nebelschlussleuchte, den FOCUS-Schriftzug der Heckklappe(neu, noch nicht verklebt gewesen)...
  • Megane CC: Karmann-Schriftzug ausbauen?

    Megane CC: Karmann-Schriftzug ausbauen?: Moin zusammen, ich muss für die Vorbereitung einer Reparatur die beiden Kunststoffteile mit den Karmann-Schriftzügen, die sich jeweils an den...
  • suche logo/schriftzug für einen db-club

    suche logo/schriftzug für einen db-club: diese anfrage richtet sich an die die was können :D ( also ich bin schon mal aus´m schneider :D :D :D ) ein kollege von mir möchte mit seinem...
  • Ähnliche Themen
  • Schriftzug Heckklappe

    Schriftzug Heckklappe: Ich habe mal wieder eine Schönheitsreparatur durchzuführen lol Es löst sich bei mir die Silberschicht vom Vel Satis Schriftzug an der Heckklappe...
  • Ford Focus Mk1 Nebelschluss/Rückfahrleuchte Focus Schriftzug

    Ford Focus Mk1 Nebelschluss/Rückfahrleuchte Focus Schriftzug: Biete für den Ford Focus zwei Rückfahrleuchten, eine Nebelschlussleuchte, den FOCUS-Schriftzug der Heckklappe(neu, noch nicht verklebt gewesen)...
  • Megane CC: Karmann-Schriftzug ausbauen?

    Megane CC: Karmann-Schriftzug ausbauen?: Moin zusammen, ich muss für die Vorbereitung einer Reparatur die beiden Kunststoffteile mit den Karmann-Schriftzügen, die sich jeweils an den...
  • suche logo/schriftzug für einen db-club

    suche logo/schriftzug für einen db-club: diese anfrage richtet sich an die die was können :D ( also ich bin schon mal aus´m schneider :D :D :D ) ein kollege von mir möchte mit seinem...
  • Sucheingaben

    vw derby welliges blech

    Top