62km/h zu schnell !

Diskutiere 62km/h zu schnell ! im Verkehrsrechtmagazin Forum im Bereich AutoExtrem; Was glaubt ihr passiert wenn man Innerorts mit 62(50 zu 112) zu schnell geblitzt wurde und in der Probezeit ist und schon den Aufbauscheiß hinter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ghadafi

ghadafi

Threadstarter
Dabei seit
13.09.2005
Beiträge
54
Was glaubt ihr passiert wenn man Innerorts mit 62(50 zu 112) zu schnell geblitzt wurde und in der Probezeit ist und schon den Aufbauscheiß hinter sich hat ?


BREMSE ERST WENN DU GOTT SIEHST !!!​
 
R

redlady71

Dabei seit
12.08.2005
Beiträge
213
Ort
Steiermark
hallo,

such dich mal ein bißchen durch die beiträge, da findest du sicher was.

hoffentlich ist der zettel denn mal für eine lange zeit weg , da offensichtlich auch ein aufbauseminar für nix gewesen ist. wie kann man bloß, hast du mal dran gedacht, daß im ortsgebiet auch menschen auf der straße unterwegs sein könnten???

redlady
 
M

Moloko

Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
7.253
Irgendwie scheinst du der einzigste zu sein der das lustig findet... naja ich finds auch richtig geil! du bist demnächst erstmal fußgänger und wenn ein staatsanwalt das ließt darfste zur MPU... Dir sollte man kein auto mehr geben!
 
Kai70

Kai70

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.540
ghadafi schrieb:
Ihr spielt Need for Speed auf der Playstation ich auf der Straße ! :D
Habe irgendwie den Eindruck, das du in deiner Persönlichkeit nicht geeignet zum Führen eines KFZ's auf öffentlicher Strasse bist.
 
R

redlady71

Dabei seit
12.08.2005
Beiträge
213
Ort
Steiermark
@ ghadafi:

zum glück wirst du "need for speed" in zukunft auch auf der playstation spielen. scheinbar hat dich gott diesmal zum glück vor dem bremsen gesehen :D
kai hat völlig recht, jemand wie du, der sowas liefert und nicht mal einen funken von reue dafür zeigt, gehört nicht in ein auto!!! und offensichtlich war das auch nicht das erste vergehen.
hoffentlich gehst du lange zeit zu fuß und bekommst noch ne gewaltige geldstrafe aufgebrummt, die so richtig weh tut, daß du vielleicht (die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt) mal zum nachdenken angeregt wirst.
und wenn du solche ansagen gegenüber einem verkehrspsychologen ausläßt, dann gehts du garantiert noch für längere zeit zu fuß :D
echt vom feinsten, führerscheinneuling, keine ahnung vom autofahren, und außer hirnlosem durch die gegend heizen kannst du wohl nichts.

redlady
 
nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
15.613
Ort
Kreis Kleve
Korrekt, hätte keinen Führerschein bekommen dürfen voll daneben sowas.

Bemerkung:Hat evtl. etwas mit seinem" Nick" zu tun?

Oder bist du so Mediengeil und möchtest ins Fernsehen wie die ganzen Irren die es zu zweifelhaftem Ruhm gebracht haben??
Kanns doch wohl nicht sein!??



adios
 
D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
+ 62 km/h sind

Bußgeld: 300,00 Euro
Gebühren und Auslagen: ca. 25,60 Euro
Punkte: 4 Punkte A-Verstoß
Fahrverbot: 3 Monate

Da Du bereits einmal aufgefallen bist (ansonsten wäre keine Probezeitverlängerung), wird sich das Bußgeld spürbar erhöhen.

Allerdings könnten auch einige Gerichtsurteile berücksichtigt werden, nach denen ein Geschwindigkeitsüberschreitung um mehr als 50 km/h nicht mehr fahrlässig erfolgt, sondern eine Vorsatztat ist, damit verdoppelt sich die Strafe.

Ein Wahl des Zeitpunktes des Fahrverbotes wird es nicht geben, das geht nur bei Fahrverboten von einem Monat als Ersttäter, mit drei Monaten etwas draußen.

Probezeit:
Ist vermutlich dann Dein zweiter Verstoß, somit "nur" ein Schreiben mit dem Hinweis auf einen freiwilligen Besuch eines verkehrsspychologischen Seminars.

Wäre es bereits der dritte Verstoß kämen nach dem Absitzen der jetzigen drei Monate dann ein weiteres Fahrverbot von mindestens drei Monaten dazu. Denn nach diesen Probezeit-Dreimonaten-Fahrverbot musst Du erst eine MPU bestehen, bevor der Lappen wieder da ist.
 
C

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
kann man da nicht die Geräte der Polizei erfolgreich anzweifeln bei so einer extremen übertretung???

wobei er ja wohl angehalten wurde...
 
R

redlady71

Dabei seit
12.08.2005
Beiträge
213
Ort
Steiermark
warum sollte man denn die geräte der polizei anzweifeln? so wie ich das erste post verstanden habe, ist das ganze ja zum glück erfolgreich aufgenommen worden.
statt geräte anzuzweifeln wäre wohl ordentliches benehmen im straßenverkehr bzw, wenn man schon so rumrast, das ausbaden der folgen von vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

knallda

Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
7.718
Ort
Ilvesheim bei HD
Dazu sage ich nichts mehr

ghadafi schrieb:
Was glaubt ihr passiert wenn man Innerorts mit 62(50 zu 112) zu schnell geblitzt wurde und in der Probezeit ist und schon den Aufbauscheiß hinter sich hat ?


BREMSE ERST WENN DU GOTT SIEHST !!!​
Traurig Traurig ... Ich bin zwar auch schon ein paar mal geblitzt worden, das waren aber alles "nur Lappalien". Aber mit 62 km/h zu viel, und das alles noch nach dem ganzen "Aufbauzeug", da würde ich mich in Grund und Boden schämen.

Also ich sag dazu nichts mehr...
 
nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
15.613
Ort
Kreis Kleve
Ich sag da jetzt auch nichts mehr zu. Nur soviel noch.

Ist der Vogel doch selbst schuld also muss er es auch ausbaden.
Und nicht zuviel positives posten, dadurch baut ihr ihn evtl. noch auf!



adios
 
T

TrojaOne

Guest
wer mit 62km/h innerorts geblitzt wird den sollte man nie wieder den lappen wieder geben!sowas ist schon grob fahrlässig!stell dir mal vor dir läuft bei so einer geschwindigkeit ein kind vors auto!denk immer dran es könnte auch sein eigenes sein! ;)
 
Polo_Muggl_6N

Polo_Muggl_6N

Dabei seit
16.04.2004
Beiträge
185
Ich würde dir mal empfehlen, ein Fahrischerheitstraining zu absolvieren.
Da wird dir nämlich u.a. gezeigt, was "mikrige" 10 Km/h mehr eigentlich ausmachen.

Folgende Regelsätze gelten für Pkw ohne Anhänger und Motorräder.
Ab 40 Euro kommen 25,60 Euro Gebühren hinzu.

innerhalb geschlossener Ortschaften (gilt auch für 30 km/h-Zone !)
bis 10 km/h 15,- EUR
11-15 km/h 25,- EUR
16-20 km/h 35,- EUR
21-25 km/h 50,- EUR, 1 Punkt
26-30 km/h 60,- EUR, 3 Punkte
31-40 km/h 100,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
41-50 km/h 125,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
51-60 km/h 175,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot
61-70 km/h 300,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot
über 70 km/h 425,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot
 
C

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
Polo_Muggl_6N schrieb:
I
Da wird dir nämlich u.a. gezeigt, was "mikrige" 10 Km/h mehr eigentlich ausmachen.
naja, ob du jetzt einen mit 100 oder 200 überfährst wird net viel ausmachen....hab das auch inner Fahrschule gelernt, 50+70 war das da allerdings...interessiert hats mich aber net wirklich, warum da langsam fahren, wo man es darf??
 
R

redlady71

Dabei seit
12.08.2005
Beiträge
213
Ort
Steiermark
@ fiestaXR2i-m18

denk doch mal ganz einfach über fahren auf sicht nach.
wenn du mit 50km/h noch vor einem hindernis stehen bleiben kannst, würdest du bei einer geschwindigkeit von 70km/h mit guten 58km/h ins hindernis reinkrachen. und münze das mal aufs ortsgebiet um...wenn du da mit 58 in ein kind krachst, weil du eben keinen sinn dahibnter siehst, langsamer zu fahren, na danke!!
es geht auch nicht grundsätzlich um langsam fahren oder nicht, sondern darum, daß man nicht mit hirnlos überzogener geschwindigkeit durch die gegend brettern sollte.
die idee mit dem fahrsicherheitstraining finde ich im übrigen auch gut. nicht nur wegen dem, was polo angesprochen hat, sondern auch deswegen, da man dort den von sich eingenommenen autofahrern mal sehr schnell aufzeigen kann, daß sie erstens mal das auto nicht im griff haben und zweitens mal auch nicht so gut sind, wie sie selber von sich glauben.
geschwindigkeitsbeschränkungen haben einen grund und die erlaubte höchstgeschwindigkeit gilt bei trockener fahrbahn, optimaler sicht usw.
 
ghadafi

ghadafi

Threadstarter
Dabei seit
13.09.2005
Beiträge
54
@knallda
Für 60Ps würd ich mich in
Grund und Boden schämen.
@ Alle die so ne Scheiße von wegen Kind vors Auto und so nen Müll labbern das war auf ner
fast leeren 4 Spurigen Straße in der Stadt wo garantiert keine Kinder rumlaufen und , dass die Scheiße verboten ist weiß ich auch ! Wenn ihr euch künstlich aufregen wollt dann ......

die 300€ stören mich nicht besonders aber das Scheiß Fahrverbot !!!

Können die Cops auf ner Zweispurigen Straße überhaupt korrekt blitzen ????
 
Zuletzt bearbeitet:
streets

streets

Servicereiniger
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
2.786
Die können sogar über 3 Spuren blitzen wenn se das wollen! Und wenn dich das Fahrverbot stört dann lass es doch bleiben und hör auf zu rasen! Und wenn de denkst das du need for speed spielen kannst! Dann versuch doch mal wie in Need for speed vor ne Wand zu fahrn!
 
Kai70

Kai70

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.540
ghadafi schrieb:
die 300€ stören ich nicht besonders aber das Scheiß Fahrverbot !!!
Yup, bin auch für wesentlich längeres Fahrverbot, statt höhere Geldstrafe.
Geld juckt die meisten nicht, besser kommt da schon eine Erziehungsmaßnahme wie z.B. ein Jahr mit Bus und Bahn zu fahren.
 
ghadafi

ghadafi

Threadstarter
Dabei seit
13.09.2005
Beiträge
54
Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los das es kaum seriöse, neutrale , nicht polarisierende postings gibt !
 
N

nutshell

Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
211
Ort
9xxxx Niederbayern
Was willst du den hören?

"bei 62 KM/H so langes Fahrverbot - scheiß Polizei, scheiß Staat"

?

Es ist nunmal so, dass man bestimmt nicht ausversehen 62 KM/H zu schnell
fährt und sich dann über ein "nur" 3monatiges Fahrverbot zu ärgern ist ja
mehr als traurig. Dieses Fahrverbot sollt einen ja eigentlich zu Einsicht bringen,
"Ja, ich hab nen Fehler gemacht" aber bei manchen scheint so etwas nicht
zu wirken.

Mir persönlich hätte ja schon das Aufbauseminar wohl ziemlich mitgenommen,
von öffentlichen Verkehrsmitteln abhängig zu sein, aber nichtmal dass scheint
bei dir irgendetwas gebracht zu haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

62km/h zu schnell !

62km/h zu schnell ! - Ähnliche Themen

  • Clio 2, Baujahr 2001 - Wegfahrsperre blinkt zu schnell und leiert nicht

    Clio 2, Baujahr 2001 - Wegfahrsperre blinkt zu schnell und leiert nicht: Hallo, Bitte hilft mir! ich habe seit letzte Woche Probleme mit meinem Auto... erstmal öffnete die Fahrertür nicht automatisch und dachte es ist...
  • Ford Transit 2.4 2006 springt nicht an... Bitte um schnelle Hilfe

    Ford Transit 2.4 2006 springt nicht an... Bitte um schnelle Hilfe: Guten Tag, Bin neu in diesem Forum... Wie schon oben erwähnt habe ich ein Problem bei meinem Ford Transit 2.4 Bj. 2006. Mir ist am december...
  • Schneller, tiefer, breiter: Informatives zum Tuning gemäß StVZO

    Schneller, tiefer, breiter: Informatives zum Tuning gemäß StVZO: Für viele Autobesitzer ist Tuning ein geliebtes Hobby. Mit technischen und optischen Veränderungen lassen sich Fahrzeuge individualisieren, um den...
  • Schnelle Gangschaltung am Tesla 3 - Was ist das?

    Schnelle Gangschaltung am Tesla 3 - Was ist das?: Da meine letzte Frage so flott beantwortet wurde hätte ich gleich noch eine! Ich habe in einem Video gehört wie eine "Schnelle Gangschaltung" für...
  • Ähnliche Themen
  • Clio 2, Baujahr 2001 - Wegfahrsperre blinkt zu schnell und leiert nicht

    Clio 2, Baujahr 2001 - Wegfahrsperre blinkt zu schnell und leiert nicht: Hallo, Bitte hilft mir! ich habe seit letzte Woche Probleme mit meinem Auto... erstmal öffnete die Fahrertür nicht automatisch und dachte es ist...
  • Ford Transit 2.4 2006 springt nicht an... Bitte um schnelle Hilfe

    Ford Transit 2.4 2006 springt nicht an... Bitte um schnelle Hilfe: Guten Tag, Bin neu in diesem Forum... Wie schon oben erwähnt habe ich ein Problem bei meinem Ford Transit 2.4 Bj. 2006. Mir ist am december...
  • Schneller, tiefer, breiter: Informatives zum Tuning gemäß StVZO

    Schneller, tiefer, breiter: Informatives zum Tuning gemäß StVZO: Für viele Autobesitzer ist Tuning ein geliebtes Hobby. Mit technischen und optischen Veränderungen lassen sich Fahrzeuge individualisieren, um den...
  • Schnelle Gangschaltung am Tesla 3 - Was ist das?

    Schnelle Gangschaltung am Tesla 3 - Was ist das?: Da meine letzte Frage so flott beantwortet wurde hätte ich gleich noch eine! Ich habe in einem Video gehört wie eine "Schnelle Gangschaltung" für...
  • Oben