626 GD Coupe Felgen

Diskutiere 626 GD Coupe Felgen im Mazda 626 Forum im Bereich Mazda; Hallo erstmal. Meine Freundin ist seit ein paar Tagen Besitzerin eines 89er 626 Coupe 2.0 4WS. Wollte mal fragen welchen Felgen da draufpasse und...
F

Fiete

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal.

Meine Freundin ist seit ein paar Tagen Besitzerin eines 89er 626 Coupe 2.0 4WS.
Wollte mal fragen welchen Felgen da draufpasse und vor allem welchen Lochkreis die haben müssen??
Vielleicht könnt ihr posten mit welchen Felgen und Gummis ihr so auf euren 626ern fährt?

So noch ein Foto vom Coupe und dahinter das is mein MX :]

bild036dx8.jpg

M

mx6-26gd

Punkte Reaktionen
0
Hi,

wo habt Ihr den her :D.
Welcher Motor?

aso zum Lochkreis - bei 5-Loch müßte es ein 114er sein.

Gruß Sebastian

F

Fiete

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Haben ihn bei Ebay in Wien gefunden. Für 1085 € geschossen ;)
Ist der 140 PS Motor.

Dive Member Of FAT

Dive Member Of FAT

Punkte Reaktionen
0
schau mal hier vielleicht kann dir das weiterhelfen!
klasse auto habta da gefunden, die alten baujahre sehen einfach geil aus, ich mag voll die eckige autoform!

lg david

Anhänge

• Lochkreistabelle.zip
    29,9 KB · Aufrufe: 399
TheBoxer

TheBoxer

Punkte Reaktionen
6
Jo, sieht gut aus!

4/WD... sehr geil. Ich hab die originalen 205/55 R15 87V 7 J 15Zoll ET38. Achte auf die Bolzenloecher und die Zentrierung. Die nachfolger und Premacy haben zwar die gleichen 5/Loch 114.3er LK, und auch den gleichen 63er Kegelbund aber die haben eine kleinere 67.1er Mitten/Lochyentrierung (Achsaufnahme) . Schau dir die ABE genau an!
Also nur Felgen die explizit fuer den GD sind! Da passt kein anderes Modell (GF ect)

Die originalen 205/55er mit der ET38 passen halt genau an die Aussenkante der Kotfuegel, nur die Flankenseite der Reifen steht ein paar mm raus. Also genau so wie es nach meinem Geschmack sein soll. nix schleift, kein Gruener hat was zu meckern. Die ET35 weiss ich nicht da wuerde ich einen Profi fragen.. passt die ET nicht, kannst du rumpfuschen mit Distanzscheiben und so ein Muell.
Die 225er haben mir 10-20 kmh geklaut und nen liter mehr verpulvert. Die lenkung war mir auch zu schwer und ich hatte einfach immer das Gefuehl das ist halt nicht dafuer ausgelegt...

Mit den 185ern oder 205ern ganz zufrieden. Haftung genug, mit den 205er satt auf dem Asphalt ausserdem machts keinen Spass mehr wenn die Karre selbst mutwillig nicht mehr quer zu bringen ist.. Habe die Nangkang NS/1. Das waren die Billigsten Neureifen ueber Ebay fuer 42 Euro Neu pro Stueck. Keine Runderneuerten. Bei mir sind die leiser, laufruhiger und haften besser als die fuer den drei oder vierfachen Preis. Mit den 185er Allwetter Billigreifen genau das Gleiche. Haben als einzigste die 240kmh freigabe und einen hoeheren Tragfaehigkeitsindex als alle andere Fabrikate. Aber Reifensache ist Geschmack. Testberichte zum Qualitaets Vergelich von AMS nicht.. Und da waren die billigen KoreaReifen von Nangkang (die haben die alten Toyo/Fertigung aufgekauft und produzieren unter anderem Namen weiter) auf dem 2. Platz. Ich bin zufieden damit.

Viel Spass euch!

Erhaltet die alten Karren, die wurden noch fuer die Leute gebaut um gefahren zu werden. Nicht fuer die Werkstatt um moeglichst viel Geld zu verdienen *Inspektionen ect*
Vor 20Jahren Konstruiert. verzinkte karosserie, kein Rost. Motor auf 400.000km geplant, Verbrauch bei meinem 2.2er mit 115 PS 8.5l Normal , kein Oel. 230.000 km, eigentlich Materialvernichtende Fahrweise, dennoch keine Probleme. GKat.
Wo bleiben da 20 Jahre Entwicklung ausser auf Gewinnmaximierung fuer die Unternehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

626 GD Coupe Felgen

626 GD Coupe Felgen - Ähnliche Themen

Amifahrer hat nun als daily ein Coupe...: Erstmal ein nettes moin aus dem nordwestliches Niedersachsen an alle hier...:] Hab bewusst die Überschrift gewählt...dazu später mehr.:D Ich...
Mano's Coupe: So, mir ist gerade Langweilig... ...und da ich ja früher oder später auch ein eigenes Thema zur vorstellung meine Coupes gemacht hätte, wenn alles...
Welche Felgen muss ich kaufen (06/2002er Coupé) ???: Hi zusammen, ich habe ein Coupé von 06/2002 mit 17" Alu´s im Sommer. Vor ein paar Tagen habe ich die 16" Winterräder mit hässlichen Radkappen vom...
felgen/reifen, und metallenes pfeiffgeräusch motorraum: galant 2.0, EA0, 136ps, bj. mitte 97, stufenheck limo, schalter, 139.000km alle serviceintervalle (das nächste steht jetzt an) bei mitsu gemacht...
96er Coupe 2.0 fx - Reparaturhandbuch - Radlager hinten: Hallo, vor wenigen Wochen hab eich mir einen gebrauchten Coupe 2.0 fx Baujahr 11/96 mit 150.000km gekauft. Jetzt möchte ich erstmal den großen...

Sucheingaben

mazda 626 coupe

,

626 gd

,

mazda 626 1988 coupe

,
mazda 626 gd
, mazda 626 gd coupe, Mazda 626 coupe GD, mazda 626 gd gt coupe original alufelgen, Mazda 626 gd gt Motor, mazda 626 gd felgen, mazda 626 gd motor, Mazda 626 gd 4ws, mazda 626 gd vollverzinkter karosserie, mazda 626 gd coupe felgengröße, 626 gd coupe weiss, mazda 626gd coupe, alufelgen madzda 626 coupe, felgendaten mazda 626 gd, boxeneinbau mazda 626 gd, mazda gd coupe, mazda 626 gd felgengröße original, original mazda 626 gd alufelgen, origenale mazda 626 gd alufelgen
Oben