607 tieferlegen

Diskutiere 607 tieferlegen im Peugeot 607 Forum im Bereich Peugeot; Hallo, ich finde nirgendwo mehr Federn zum Tieferlegen meines 607 (Bj. 2006 - 205 HDI). Peugeotseite - Fehlanzeige. French-Power - Fehlanzeige...
F

fampev

Threadstarter
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
7
Hallo, ich finde nirgendwo mehr Federn zum Tieferlegen meines 607 (Bj. 2006 - 205 HDI). Peugeotseite - Fehlanzeige. French-Power - Fehlanzeige.
Hat jemand noch eine Idee?
Wie verhält es sich mit dem elektronischen Fahrwerk?

Gruss fampev
 
2

206 JBL Rider

Turbo²
Moderator
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
8.896
Ort
mitten im Saarland
bei www.hamanntuning.de gibts noch 35er Federn.

Schau diesbezüglich am besten direkt bei den Peugeot Tunern vorbei (auf deren HP).

Links findeste in der Linksammlung
 
P

Peschli

Dabei seit
20.07.2007
Beiträge
13
Tieferlegung 607

Hallo 607-Fahrer

Habe meinen schwarzen 607 (2001) mit den Musketierfedern 3cm tiefer legen lassen und mit dem Musketier-Spoiler ein bisschen "getunt", dazu kamen noch die scharzen Fensterfolien und die Musketier-Turbo-Felgen.
Nun muss ich nach einem unverschuldeten Totalschaden (Lastwagen vergass vor Rotlicht zu bremsen!) auf meinen neuen 607 (Produktion Herbst 07) warten.

Ich hatte die Absicht ihn wieder gleich zu verändern, ......
...........da erlebe ich aber Überraschungen:

Gemäss Auskunft Musketier passt der Frontspoiler nicht mehr ans neue Modell.
(Mein Händler hat eine andere Antwort erhalten, der Spoiler passe auch mit den neuen Frontparksensoren!)
Wegen der neuen "elektronischen" Hinterachse sei die Tieferlegung nicht möglich!

Bei Hamann-Tuning habe ich aber vor 5 Minuten die Antwort erhalten, dass die Tieferlegungsfedern (3cm) scheinbar problemlos passen!?
Es gibt auch noch die Möglichleit den 607-ner 4.5 cm tiefer zu legen, das kommt für mich nicht in Frage, ich hatte doch einigen Bodenkontakt (steile Parkhäuser) mit meinen alten Peugeot.

Ich bin ein wenig verunsichert!

Peschli
 
P

Peschli

Dabei seit
20.07.2007
Beiträge
13
Tieferlegen 607 geht/geht nicht/geht/geht nicht

Hallo Peugeot-Fans!

Ich habe jetzt überall, wo es nur ging, nachgefragt, ob jetzt das Tieferlegen eines neuen Peugeot 607 mit elektronisch geregelter Hinterachse gehe oder nicht!

?( Die Antworten gingen diametral auseinander! :(

Nun habe ich aber von einem Forumsteilnehmer (danke fampev) diese Antwort erhalten:

Hallo Peschli!

Hier sollte es gehen. Gab auf der letzten Peugeotsession in Bayern drei tiefergelegte neue 607. Haben es alle hier machen lassen::D:D:D:D:D:D

Autohaus ROBL / French Power
Dabergerstrasse 29
93437 Furth im Wald
Tel 09973-9138
Fax 09973-2811

Wer hat diese neuen tiefergelegten 607 Fahrzeuge auch noch gesehen???

Lieber Gruss

Peschli
 
K

KMU

Dabei seit
02.12.2003
Beiträge
4.754
Ort
Berlin
Muss doch keiner gesehen haben, gehst du einfach auf die Internetseite www.french-power.com und schreibst Robert! Der antwortet dir sicherlich schnell!
 
P

Peschli

Dabei seit
20.07.2007
Beiträge
13
Tieferlegen 607 geht/geht nicht/geht/geht nicht

Lieber KMU!

Herzlichen Dank für deine Hilfe, ich habe Herrn Robert Robl sofort eine Anfrage geschickt, ich werde seine Antwort dann hier im Forum veröffentlichen!

Natürlich hätte ich gerne jemanden "getroffen", der diese 3 neuen Peugeot 607 mit der elektronisch geregelter Hinterachse gesehen oder gefahren hätte!

Ich habe bis jetzt nur ganz klare Absagen (in der Schweiz hiess es überall, das sei mit dem neuen Modell wegen der neuen Hinterachse nicht mehr möglich!) erhalten. X(

Heute keimte endlich wieder Hoffnung auf. :P

Noch einmal danke. Ich bin jetzt gespannt auf seine Antwort!

Peschli
 
P

Peschli

Dabei seit
20.07.2007
Beiträge
13
ES GEHT DOCH! (Tieferlegen neuer Peugeot 607)

:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]

Das war, lieber KMU, genau die richtige Adresse! ES GEHT ALSO DOCH! :tongue:

Ich habe schon die Antwort erhalten (innert 12 Stunden und das am Samstag!):

Den 607er mit elektronischen Fahrwerk kann man ohne Probleme tieferlegen.
(innert 1 Tag!)


Herzlichen Dank also an fampev und KMU!

Und...... fampev, nicht vergessen: Das erste "internationale Treffen für tiefergelegte
Peugeot 607" wird am Murtensee in der Schweiz also scheinbar doch mit uns beiden stattfinden! Vielleicht finden wir noch einen dritten????

Peschli
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Peschli

Dabei seit
20.07.2007
Beiträge
13
Tieferlegen mit TüV in D.....in der CH ???

Hallo Peugeot-Löwen!

Das Tieferlegen des neuen Peugeot 607 ist also (s. frühere Beiträge) nur bei
"french-power" in Furth im Walde (D) möglich, es wird auch ein TüV-Eintrag geliefert.
Wie steht's aber dann in der Schweiz, genügt das oder blüht mir noch eine Einzelabnahme bei der Motorfahrzeugstelle hier in der Schweiz?

Was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass mich ein TüV- tiefergelegter deutscher 607-ner in der Schweiz besuchen kommt, ich aber in der Schweiz Probleme damit hätte, oder? ?(

Lieber Gruss aus der Schweiz

Peschli
 
P

Peschli

Dabei seit
20.07.2007
Beiträge
13
Frontspoiler Musketier

Hallo Peugeot-Löwen!

Endlich ist mein neuer 607-er angekommen!
Trotz dem Hinweis (Mail und Angabe im Prospekt) von Musketier, dass der Frontspoiler nicht mehr an die 607 Serie II passe, habe ich einen bestellt und ..........
............montieren lassen:

1) Passt 100%, sieht super aus!
2) Der Fachmann meinte, er sei noch leichter zu montieren gewesen als beim alten Modell!
Da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich!?(

Bilder unter: (nach unten scrollen, 607 von vorn = 5.-10. Bild mit Spoiler und Felgen):
http://www.musketier.com/html/607.html


Das Tieferlegen verschiebe ich (wenn überhaupt) auf den Frühling, wenn ich dann die Musketierfelgen mit Niederquerschnittreifen montiere.Jetzt fahre ich die Orginalfelgen mit Winterpneus.

Das neue Modell scheint jetzt schon vorne tiefer zu liegen (andere Form, 3cm länger), deshalb warte ich nun bis zum Frühling!

Der 2.7l Hdi zieht super! Nächste Woche lasse ich noch ein Head-Up-Display und eine Rückfahrkamera (habe getönte Scheiben) montieren.

Lieber Gruss aus der Schweiz

Pesche
 
2

206driver

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
6.103
Ort
Braunschweig
Und wo sind die Fotos von deinem 607?
 
P

Peschli

Dabei seit
20.07.2007
Beiträge
13
Fotos 607

Lieber 206driver!

Ich versuche heute noch eigene Fotos dranzuhängen, noch ein bisschen Geduld!
Das erste Mal ist alles ein bisschen schwieriger, worauf muss ich da v.a. achten?

Pesche
 
F

fampev

Threadstarter
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
7
Super 607

Hallo Peschli!

Super! Hast du deine Scheiben eigentlich getönt hinten? Dann stell davon doch mal ein Bild rein.
Ansonsten würde ich sagen im April ein Treffen in der Schweiz. Sollten langfristig planen, damit das auch klappt. :D ##


Gruss fampev
 
2

206 JBL Rider

Turbo²
Moderator
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
8.896
Ort
mitten im Saarland
gefällt mir auch sehr gut...jetzt noch 19"er drauf, dann isser nahezu perfekt :D
 
P

Peschli

Dabei seit
20.07.2007
Beiträge
13
Neuer 607

Genau, aber erst im Frühling, dann wieder die gleichen 19 Zoll-Musketierfelgen drauf wie schon beim "alten", dann ist wahrscheinlich genug (Tieferlegung?)!
Die Fotos der "getönten" Scheiben" stelle ich auf Wunsch von fampev am Montag ins Forum!

Zum alten Modell 2001 habe ich jetzt beim neuen 07 (Serie II) folgende Verbesserungen schon schätzen gelernt:

Beleuchtete Zeiger (Tacho, Benzin etc.), 6-Gang-Automatik statt vorher 4-Gang-Automatik, verbesserter Telefonempfang dank Aussenantenne auf dem Dach,
Kofferraum geht elektrisch auf.....und jetzt auch auf Knopfdruck zu, Parksensoren nun auch vorne, und erst noch gekoppelt mit einer Bildschirmanzeige, fährt noch leiser und noch mehr wie auf Schienen (elektronisch geregelte Hinterachse),
nun 2,7l-Diesel statt 3l-Benziner.

Rundum zufrieden, sozusagen Glück im Unglück, hätte ja ohne Crash diesen Sommer nie getauscht vor 09 (wartete eigentlich auf den SECHSNULLACHT)!

Peschli
 
2

206 JBL Rider

Turbo²
Moderator
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
8.896
Ort
mitten im Saarland
haste den neu oder gebraucht gekauft?
Darf man fragen, was du noch dafür hinlegen musstest?
Ist der 607 eig. teuer im Unterhalt?
 
P

Peschli

Dabei seit
20.07.2007
Beiträge
13
607

Der ist ganz neu und wieder mit allen Optionen, die möglich sind, ausgerüstet!
Dazu eben noch der Frontspoiler von Musketier und die getönten Scheiben (Folien).
Dank der Vollkasko mit der zusätzlichen Zeitversicherung wurde ich durch die Versicherung nach dem Crash sehr gut abgedeckt!
Der Unterhalt ist nun sowieso nicht sehr gross, weil man bis 100000km Gratisservice hat!

Hier jetzt noch auf Wunsch von fampev einige Fotos der "getönten" Scheiben. Das sind natürlich innen Folien, ich habe die mittlere Stufe von 3 gewählt, weil man in der Nacht beim Rückwärtsfahren doch eingeschränkt ist.
Deshalb kommt nächste Woche noch eine Rückfahrkamera (mit Infrarot) dran. Mit dem Head-up-Display (Tempoanzeige auf der Frontscheibe wegen den vielen Radarfallen) ist dann mein Tuning bis zum Frühjahr abgeschlossen, dann noch die Sommerreifen an den 19 Zoll-Musketierfelgen (s. Bild 5-10 bei den Musketierfotos in einem vorherigen Verweis)!

Allzeit gute Fahrt und ich würde mich freuen, wenn mich fampev mit seinem 607 im Frühling an den Murtensee besuchen kommt (Einladung gilt immer noch!!!).

Peschli
 

Anhänge

F

fampev

Threadstarter
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
7
Unterhalt

Ich fahre den 607 jetzt 1 1/2 Jahre. Der Unterhalt ist gar nicht so teuer, wie es ein so großes Fahrzeug vermuten läßt.

Vollkasko und Haftpflicht sind günstiger als bei Audi und BMW. Der Verbrauch hat sich bei 8,8 l auf 100 km eingependelt. Die Wartungen alle ohne Beanstandungen.

Probleme: bei 56000 zum zweiten Mal die Bremsbeläge gewechselt. Ist aber auch ein bischen meine Schuld, da ich fast nur Autobahn fahre und 2 Sicherheitsfahrtest beim ADAC mit ausgiebigen Brems- und Schleudertest absolviert habe.

Alles andere wurde bei Peugeot ohne Probleme und Kosten geregelt:
- lose Gummidichtung Beifahrerseite
- Riss in der Bremsscheibe vorne links
- Heckscheibenheizung defekt (Heckscheibe wurde ausgetauscht)
- Aschenbecher schließt nicht (ausgetauscht)

Gruss fampev
 
Thema:

607 tieferlegen

Sucheingaben

peugeot 607 tieferlegen

,

peugeot 607 tuning

,

peugeot 607 felgen

,
peugeot 607 tieferlegung
, peugeot 607 spoiler, info tieferlegung peugeot 607, peugeot 607 gewindefahrwerk, tieferlegung peugeot 607, www.autoextrem.de 159496-607-tieferlegen, peugeot 607 tiefer, peugeot 607 tuning frontspoiler, pixelfehler cockpit peugeot 607, peugeot 607 mit alufelgen, peugeot 607 tuning bilder, heckspoiler peugeot 607, tieferlegungsfedern peugeot 607, peugeot 607 auspuffanlage, peugeot 607 on felgen, peugeot 607 federn, musketier tieferlegungsfedern peugeot 607, getunte peugeot 607, fahrwerk peugeot 607, frontspoiler peugeot 607, musketier 607 peugeot, peugeot 607 tiefer legen

607 tieferlegen - Ähnliche Themen

  • Biete Chrom Seitenblinker Blenden an Peugeot 206 307 607 Citron c3 c5 n7 Xsara

    Biete Chrom Seitenblinker Blenden an Peugeot 206 307 607 Citron c3 c5 n7 Xsara: Hallo biete Seitenblinkerblenden an für Peugeot 206 307 607 Citron c3 c5 n7 Xsara Nagelneu noch nie geöffnet Preis VB 10€ zzgl Versand 1,50€
  • Treffentopic 607

    Treffentopic 607: Liebe AutoExtrem.de – User, wir haben uns für folgende Lösung entschieden, um euch eine bessere Übersicht über die Benutzertreffen zu geben. Die...
  • Frontlippe 607 unterm 206???

    Frontlippe 607 unterm 206???: Wollte mal fragen, ob die Lippe vom 607 unter den 206 passt??? Is auch zweiteilig das gute Stück...
  • Handelstopic 607

    Handelstopic 607: Liebe AutoExtrem.de – User, wir haben uns für folgende Lösung entschieden, um dem leidigem Problem des Suche / Biete / Tausche Bereiches aus dem...
  • Sportluftfilter für Peugeot 607

    Sportluftfilter für Peugeot 607: Hallo! Ich bin noch nicht so bewandert in Sachen Tuning und Fahrzeuganatomie aber ich bin mir sicher dass es hier genug erfahrene Leute gibt die...
  • Ähnliche Themen

    • Biete Chrom Seitenblinker Blenden an Peugeot 206 307 607 Citron c3 c5 n7 Xsara

      Biete Chrom Seitenblinker Blenden an Peugeot 206 307 607 Citron c3 c5 n7 Xsara: Hallo biete Seitenblinkerblenden an für Peugeot 206 307 607 Citron c3 c5 n7 Xsara Nagelneu noch nie geöffnet Preis VB 10€ zzgl Versand 1,50€
    • Treffentopic 607

      Treffentopic 607: Liebe AutoExtrem.de – User, wir haben uns für folgende Lösung entschieden, um euch eine bessere Übersicht über die Benutzertreffen zu geben. Die...
    • Frontlippe 607 unterm 206???

      Frontlippe 607 unterm 206???: Wollte mal fragen, ob die Lippe vom 607 unter den 206 passt??? Is auch zweiteilig das gute Stück...
    • Handelstopic 607

      Handelstopic 607: Liebe AutoExtrem.de – User, wir haben uns für folgende Lösung entschieden, um dem leidigem Problem des Suche / Biete / Tausche Bereiches aus dem...
    • Sportluftfilter für Peugeot 607

      Sportluftfilter für Peugeot 607: Hallo! Ich bin noch nicht so bewandert in Sachen Tuning und Fahrzeuganatomie aber ich bin mir sicher dass es hier genug erfahrene Leute gibt die...
    Top