60/40 mit 16 zoll?? Oder doch kleiner?

Diskutiere 60/40 mit 16 zoll?? Oder doch kleiner? im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Also irgendwie bin ich mir mit meinen Felgen für den 176 noch nicht ganz sicher. Also es kommt auf jeden Fall ein 60/40 FK Fahrwerk rein. Hätte...
tim&timm

tim&timm

Threadstarter
Dabei seit
23.05.2004
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
Also irgendwie bin ich mir mit meinen Felgen für den 176 noch nicht ganz sicher. Also es kommt auf jeden Fall ein 60/40 FK Fahrwerk rein.
Hätte gerne 16 Zoll, aber denke das passt nicht, oder wenn doch, dann nur mit rausziehen,...
Wer von euch hat 60/40 verbaut und was habt ihr für Rad/Reifenkombis (16,15,14)??? Und was habt ihr an eurem Auto dafür basteln müssen??
Währe nett, wenn ihr auch nen Bild davon hättet.

Merci :))
 
D

DJDuensen2

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
25.04.2004
Beiträge
526
Punkte Reaktionen
0
Guten morgen....

Also ich habe ein 60/40 er drin (allerdings beim Punto II). Habe 15 Zoll (195/50 er drauf), Wuerschnitt der Felge 7,5 J. Bei mir musste schon gebördelt werden (denn immer wenn ich hinten 2 oder 3 Leute mitgenommen habe, uns der karren mal richtig eingefederthat, hat was geschliffen)

Wie gesagt, ich kann nur von dem Üunto II sprechen. Aber denke das ist bei dem I er ähnlich..
 
P

Puntofetzer

Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
0
hi,

also ich habe 55/35 tiefer gelegt und 7.5x16 zoll RH felgen drauf... mit 195/45/16 Reifen

hinten habe ich federwegsbegrenzer reingebaut und bei der karosserie hab ich dann links und rechts die kanten mit einem gummihammer umgehauen (weißt welche kanten ich meine?) eigentlich schleift nichts auser wenn ich hinten leute drin habe und dann schnell über eine bodenwelle fahre dann streifts an der stossstange aber ich habe mir das mal angeschaut .. ich muss dort wo die stosstange festgeschraubt wird etwas abschleifen (von der stossstange) dann streift da nichts mehr... und vorne hab ich auch einen kleinen federwegsbegrenzer drin und da streift garnichts!

also wenn du willst kann ich dir mal bilder schicken wie das so alles bei mir aussieht...

ich hab den 1er punto !

bis bald...
 
tim&timm

tim&timm

Threadstarter
Dabei seit
23.05.2004
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
Ja bilder währen cool. Was für eine Einpresstiefe ET haben deine Felgen??
 
P

Puntofetzer

Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
0
hi,

bilder schick ich dir ! deine e-mail adresse hab ich ja :D

Ps.. ich bin der von dem du den BOSI gekauft hast 8)
 
cage

cage

Dabei seit
03.12.2004
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bonn
Hi,

habe seit einer Woche einen Punto 60 SX, BJ'96, mit Standardbereifung (13") und Standardtiefe/höhe (0 mm), sozusagen die optisch "höhergelegte" Version :D .
Die Threads zu "Tieferlegen" bzw. "Felgen" habe ich bereits gelesen, aber da die Meinungen teilweise stark auseinandergehen, frage ich sicherheitshalber nochmal nach.

Welche Felgen(Reifen) und Tieferlegungs Kombination ist denn für mich maximal möglich und sinnvoll, ohne daß ich irgendwas bördeln/ziehen/umhauen muss?

Mir gehts dabei vor allem um die Optik und natürlich auch ums Geld, ich dachte da an 16er Felgen(mit 195/45 Reifen) und 50/30er Federn.

Was meint Ihr? ?(

CU
@cage
 
P

Puntofetzer

Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
0
genau diese kombination habe ich auch 50/30 und 16 zoll felgen... mit 195/45 bereifung... vorne kleine federwegbegrenzer rein und hinten große federwegbegrenzer und eifach nur die kante hinten an der karosserie umhauen mim gummihammer... fertig... kann sein das bei voller beladung noch hinten irgendwas streift musst du aber rausfinden wo und beseitigen... bei mir waren noch die schraubenvon der stossstange hinten im weg hab ich einfach schrauben raus und mit einer niete befestigt... eine niete ist ja nur einige mm dick... jetzt streifts nirgens !
 
tco

tco

Dabei seit
19.05.2004
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kerpen ( bei Köln)
hi!
bekomme am Fr. wohl meine neuen felgen + reifen

nun meine frage:
woher bekomme ich die federwegbegrenzer?
wo muss ich die einbauen? denk mal irgendwo zwischen den federn?!

alles ist schon 60/40 tiefer.
denke mal das ich die federwegbegrenzer + die kanten umhauen muss, oder?
hab das zumindest aus den anderen threads so verstanden.

edit:
hätte ich doch glatt die reifengröße usw. anzugeben :D
195/45 R15
 
P

Punto Fan

Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
214
Punkte Reaktionen
0
punto_vergleich.jpg


15 Zoll 195/45 !! Fahrwerk: 60/40 FK

Halte ich 15 Zoll auf dem Punto für optimal bei 60/40 !
 
tco

tco

Dabei seit
19.05.2004
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kerpen ( bei Köln)
und irgendwelche arbeiten an der karosserie machen müssen oder federwegbegrenzer einbauen müssen?

dank dir schonmal vielmals
 
P

Punto Fan

Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
214
Punkte Reaktionen
0
@tco

meinst mich?!

Also ich habe nichts machen müssen, nichts börteln und kein begrenzer drin. bei mir schleift nichts, obwohl ich eine 5 mm spurverbreiterung hinten drauf habe.
 
tco

tco

Dabei seit
19.05.2004
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kerpen ( bei Köln)
genau, meinte dich :-)

hast doch 195/45 R 15 und 60/40 drauf, oder?

aber wenn ja, dann is gut das man da nichts mehr werken muss.
 
P

Punto Fan

Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
214
Punkte Reaktionen
0
ja genau, diese Kompination fahre ich.
 
Busta100

Busta100

Dabei seit
25.11.2004
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
hi
also meine schwester hat grad eben ihre sommerreifen drauf getan. sie hat ein FK 60/40 fahrwerk drinnen. und 16" und jetzt meine Meinung: Es sieht hammer geil aus....
aber distanzscheiben kannste vergessen und wahrscheinlich muss auch noch ein bißchen geburdelt werden. Aber nur Kanten umschlagen, keine Kotflügel rausziehen.

Mfg tommy
 
dfx

dfx

Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
0
Ort
77833
gaaanz altes bild ..
punto sporting mit federwegsbegrenzern und original-fahrwerk
felgen, borbet a 9x16 et 15.

mit 60/40 fahrwerk sind auch 9x16 hinten kein problem
 
P

puntogtblack

Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
0
Ort
Augsburg
hab mich auch für 15 zöller entschieden und ein 60/40 fahrwerk.

nur wollt ich jetzt fragen , ob des was ausmacht wenn die felge 8*15 zoll ist mit 195 reifen, also ziemlich schräg. muss ich dann normalerweise auch nix machen .. außer vielleicht kanten umhauen?!? was meint ihr....
 
Thema:

60/40 mit 16 zoll?? Oder doch kleiner?

60/40 mit 16 zoll?? Oder doch kleiner? - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Renault Twizy: Elektro-Flitzer im Fahrbericht: Der Renault Twizy ist eines der ungewöhnlichsten Fahrzeuge auf deutschen Straßen, denn seine zwei Sitze sind hintereinander angeordnet. Das...
Langstrecken-Test des Tesla Model S durch Autoextrem - 4. Tag und Fazit: Sonnenschein und milde Temperaturen - ideales Wetter für ein Elektroauto. Doch leider konnte das auf der heutigen Etappe unseres ausführlichen...
Jaguar F-Type V8 S Cabrio mit 495 PS im Fahrbericht von Autoextrem - UPDATE: 28.03.2014, 13:40 Uhr: Ab dem 12. April steht die geschlossene Version des F-Type von Jaguar bei den Händlern. Für uns ein guter Grund, das...
Gewindefahrwerk einbauen: hallo leute hab mal ne frage und zwar will mirn gewinde reinklatschen jetzt die frage hab schon eins gefunden was meinen ansprüchen genügt und...

Sucheingaben

fiat punto 176

,

punto 6040

,

fiat punto 60sx sportfahrwerk erfahrungen

,
punto 176 15 zoll
, punto 176 6040, autoreifen fiat punto 176 55, punto 176 5030 welche zoll felge, punto 55 6040, fiat punto 176 15 zoll, Feder vorne Rechts fiat punto streift an der karosseri, fiat punto 176 6040, fiat punto 176 lüfter motor
Oben