6 gang getriebe für 1.6er M3

Diskutiere 6 gang getriebe für 1.6er M3 im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda; Hallo mal wieder, bin in letzter zeit immer öfter auf der autobahn unterwegs und hab ja echt ma festgestellt das der m3 so ab 140-50 schon sau...

McStoni

Threadstarter
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
3
Hallo mal wieder,
bin in letzter zeit immer öfter auf der autobahn unterwegs und hab ja echt ma festgestellt das der m3 so ab 140-50 schon sau hoch dreht und damit natürchlich auch mehr sprit verbraucht und ne niedriegere entgeschwindigkeit hat. jetzt gibts den glaub ich ja auch mit 6 gang getriebe aber hat jemand nen plan ob man das bei mazda kaufen/ein-/um-bauen kann wäre euch für antworten sehr dankbar
Mfg Stoni
 

SWord84

Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
33
Ort
94209 Regen
also ich hab die diesel-version um muss sagen dass ich erst ab 180km/h in den 5. gang schalte. bei dieser "leistungsspitze" verbraucht er laut boarding-computer grade mal 9,7L, bei der endgeschwindigkeit von rund 205km/h verbrennt er 10,1L.

geht doch - oder meinst nicht? :)
 

Mazda3ver

Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
8
Nix zu machen

Hi, als 6-Gang-Version gibts zur Zeit nur den 2 Liter Benziner ab dem Facelift und den 3er MPS. Ich glaube nicht, dass Mazda extra nen 6-Gang-Getriebe für den 1,6er produziert und dann nicht schon in die aktuellen Modelle verbaut ... macht bei 105 PS sicherlich auch noch nicht viel Sinn.... Gruß
 

Mangei

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
78
und sollte es mal ein 6-gang getriebe für den 1,6er geben wäre das nachrüsten/umbauen sooo teuer das du die kosten mit dem bisschen sprit den du dir sparst nur schwer wieder reinfahren wirst!! nicht rentabel meiner meinung nach
und für 105PS ein 6 gang getriebe..weiss nicht recht...
 
G

Gast

Guest
ihr habt scho recht wieso nen 6.gang beim 1.6 aber ich wär über ein 6.gang auf zufrieden wenn ich mein bis knapp vor dem roten dreh steht die nadel bei 180 und dan in 5. gehts zwar langsamer vorran aber man hätte eventuell das irgendwie anders abstimmen können oder so.
ich glaub wen der im 5. nochma anziehen würd da geht dan mehr wie 200sachen laut tacho ich weiß net bei den 2liter maschinen geht doch der tacho a nur bis 220oder? Ich denk mit einer gescheit eingefahrenen 2liter maschine müsste der locker im 5.nochma richtig ziehen also wenns jetzt angenommen wie bei mir im 4. auf 180schafst
 
Thema:

6 gang getriebe für 1.6er M3

6 gang getriebe für 1.6er M3 - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Suche 6-Gang Getriebe für e36! Wer weiß Anbieter?: Morgen! Und zwar such ich schon seit geraumer Zeit für meinen e36 318i ein 6-Gang Getriebe. Das originale 5-Gang segnet bald das geistliche. Da...
6 Gang Getriebe bei Astra G 74 KW: Hallo Leutz, Habe mal ne frage...... Kann man bei meinem Astra ein anderes Getriebe einbauen mit 6 Gängen? Ich brauche bessere Beschleunigung...
6 Gang Getriebe für C2 VTS: Hallo Leute, ich fahr jetzt schon seit über 1,5 Jahren meinen C2 VTS. Bin auch sehr zufrieden mit dem Auto. Das einzigste was mich stört ist das...
Volkswagen Fox 1.2 Basis 2007: Wir schreiben den 1. März 2008, der Sturm Emma fegt mit heftigen Böen über NRW. Die Bäume zittern und beben. Auch ich fege über NRW, auf der A44...

Sucheingaben

mazda 3 6 gang getriebe

,

mazda 3 6-gang

,

Mazda 3 bk 6 gang

,
mazda 3 bk 1.6 diesel 6 gang getriebe
, 6 gang getriebe in mazda 3, mazda 3 bk getriebe umbau, mazda 3 bk 6gang Getriebe, getriebe für mazda3 6gang, 6 gang getriebe mazda 3 bk, getriebe mazda 3 6 gang, mazda 3 sport 6 gang getriebe umbau, Mazda 3 6 Gang
Oben