6 gang getriebe für 1.6er M3

Diskutiere 6 gang getriebe für 1.6er M3 im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda; Hallo mal wieder, bin in letzter zeit immer öfter auf der autobahn unterwegs und hab ja echt ma festgestellt das der m3 so ab 140-50 schon sau...
M

McStoni

Threadstarter
Hallo mal wieder,
bin in letzter zeit immer öfter auf der autobahn unterwegs und hab ja echt ma festgestellt das der m3 so ab 140-50 schon sau hoch dreht und damit natürchlich auch mehr sprit verbraucht und ne niedriegere entgeschwindigkeit hat. jetzt gibts den glaub ich ja auch mit 6 gang getriebe aber hat jemand nen plan ob man das bei mazda kaufen/ein-/um-bauen kann wäre euch für antworten sehr dankbar
Mfg Stoni

S

SWord84

also ich hab die diesel-version um muss sagen dass ich erst ab 180km/h in den 5. gang schalte. bei dieser "leistungsspitze" verbraucht er laut boarding-computer grade mal 9,7L, bei der endgeschwindigkeit von rund 205km/h verbrennt er 10,1L.

geht doch - oder meinst nicht? :)

Mazda3ver

Mazda3ver

Nix zu machen

Hi, als 6-Gang-Version gibts zur Zeit nur den 2 Liter Benziner ab dem Facelift und den 3er MPS. Ich glaube nicht, dass Mazda extra nen 6-Gang-Getriebe für den 1,6er produziert und dann nicht schon in die aktuellen Modelle verbaut ... macht bei 105 PS sicherlich auch noch nicht viel Sinn.... Gruß

M

Mangei

und sollte es mal ein 6-gang getriebe für den 1,6er geben wäre das nachrüsten/umbauen sooo teuer das du die kosten mit dem bisschen sprit den du dir sparst nur schwer wieder reinfahren wirst!! nicht rentabel meiner meinung nach
und für 105PS ein 6 gang getriebe..weiss nicht recht...

G

Gast

Guest
ihr habt scho recht wieso nen 6.gang beim 1.6 aber ich wär über ein 6.gang auf zufrieden wenn ich mein bis knapp vor dem roten dreh steht die nadel bei 180 und dan in 5. gehts zwar langsamer vorran aber man hätte eventuell das irgendwie anders abstimmen können oder so.
ich glaub wen der im 5. nochma anziehen würd da geht dan mehr wie 200sachen laut tacho ich weiß net bei den 2liter maschinen geht doch der tacho a nur bis 220oder? Ich denk mit einer gescheit eingefahrenen 2liter maschine müsste der locker im 5.nochma richtig ziehen also wenns jetzt angenommen wie bei mir im 4. auf 180schafst

Thema:

6 gang getriebe für 1.6er M3

Sucheingaben

mazda 3 6 gang getriebe

,

mazda 3 6-gang

,

Mazda 3 bk 6 gang

,
mazda 3 bk 1.6 diesel 6 gang getriebe
, 6 gang getriebe in mazda 3, mazda 3 bk getriebe umbau, mazda 3 bk 6gang Getriebe, getriebe für mazda3 6gang, 6 gang getriebe mazda 3 bk, getriebe mazda 3 6 gang, mazda 3 sport 6 gang getriebe umbau, Mazda 3 6 Gang

6 gang getriebe für 1.6er M3 - Ähnliche Themen

• Verkaufe 6 Gang Getriebe für Allradantrieb Audi S3

Verkaufe 6 Gang Getriebe für Allradantrieb Audi S3: Grüßen, Getriebe ist in einem Audi S3 Bj. 2000 ca. 70000km unter ORIGINAL Leistung gelaufen. Hat keinerlei makel! Preis nach VB.
  • Suche 5 Gang getriebe Für meinen Vento Gl 90PS

Suche 5 Gang getriebe Für meinen Vento Gl 90PS: Hi Leute! Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Getriebe für meinen Vento. Ich finde egal wo nur einzelne Ersatz oder Austauschteile. Mein...
  • Suche 5 Gang getriebe Für meinen Vento Gl

Suche 5 Gang getriebe Für meinen Vento Gl: Hi Leute! Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Getriebe für meinen Vento. Ich finde egal wo nur einzelne Ersatz oder Austauschteile. Mein...
  • Suche 6-Gang Getriebe für e36! Wer weiß Anbieter?

Suche 6-Gang Getriebe für e36! Wer weiß Anbieter?: Morgen! Und zwar such ich schon seit geraumer Zeit für meinen e36 318i ein 6-Gang Getriebe. Das originale 5-Gang segnet bald das geistliche. Da...
  • Welches 5 Gang Getriebe für Golf 2 MKB: NZ

Welches 5 Gang Getriebe für Golf 2 MKB: NZ: Hallo Leute, ich wollte mal wissen welches 5 Gang Getriebe ich in meinen Golf 2 1,3l MKB: NZ einbauen kann. Da ich zur Zeit noch ein 4 Gang...