5trg auf 3trg

Diskutiere 5trg auf 3trg im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; hallo alle zusammen mich hätte einmal interessirt ob ich einen 5trg Golf3 auf einen 3trg umbauen kann? wenn ja wo bekomme ich das gemacht?
S

schakal

Threadstarter
Dabei seit
27.09.2003
Beiträge
22
hallo alle zusammen

mich hätte einmal interessirt ob ich einen 5trg Golf3 auf einen 3trg umbauen kann? wenn ja wo bekomme ich das gemacht?
 
S

smokey mc pott

Super Moderator
Dabei seit
28.08.2003
Beiträge
2.617
Ort
Bayern
Hy,

lass es sein.
Kauf Dir lieber gleich einen 3-Türer. Theoretisch ist es schon möglich eien 5- zu einem 3-Türer umzubauen. Du brauchst komplette Türen, Seitenteile, alle Verkleidungen, Die B-Säule muss durch eine Andere ersetzt werden, der Eistieg muss umgeschweißt werden, .........) Die Kosten dürften so ca. bei 10´000 €uronen liegen (falls jemand überhaupt so etwas machen würde) und wenn Du die auf Deinen Golf 3 drauflegst, bekommst Du einen schönen 3-Türigen Golf 4 dafür. Überleg Dir das mal.

Ciao.
Dominik.
 
S

schakal

Threadstarter
Dabei seit
27.09.2003
Beiträge
22
es ist nur weil ich einen 5trg gratis bekomme? darum dachte ich mur ob es möglich ist aber um die kosten. nein danke
 
S

Schimboone

Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
1.623
Naja,alternativ könntest Du auch die Türen drinne lassen und die Kantenverschweißen,zinnen,verspachteln und lackieren ! Dürfte nicht ganz so teuer sein.... sieht allerdings nicht original 2 Türig aus !
 
S

schakal

Threadstarter
Dabei seit
27.09.2003
Beiträge
22
danke werds mir noch überlegen
 
S

smokey mc pott

Super Moderator
Dabei seit
28.08.2003
Beiträge
2.617
Ort
Bayern
Original von Schimboone
Naja,alternativ könntest Du auch die Türen drinne lassen und die Kantenverschweißen,zinnen,verspachteln und lackieren ! Dürfte nicht ganz so teuer sein.... sieht allerdings nicht original 2 Türig aus !
Das Problem bei dieser Methode ist allerdings die zugänglichkeit der hinteren Sitze. DEr 5-Türer hat ja auch kürzere Türen und somit gibt´s da ein Platzproblem beim einsteigen, bzw. herauskommen bei einem Unfall (TÜV, usw.....). Die Sitze von 3 auf 5-Türig umzubauen ist gar kein Problem. Hab ich selber schon gemscht. Ist pro Sit ein Zeiaufwand von ca. 15 Minuten.
Aber wie schon gesagt: Lass den Umbau einfach sein und fahr das Ding 5-Türig.
Sieht ein bischen hergerichtet auch gut aus. (wenn nicht sogar besser, durch die längere Optik.) Praktischer ist´s allemal.

Ciao.
Dominik.
 
kanneiniges

kanneiniges

Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
31
Ort
68199 Mannheim
hey...

also ich finde einen 5 türer mindestens genau so geil wie ein 3 türer. willste den golf nur fahren oder auch machen. also ich meine halt richtig aufbauen? weil wenn du ihn nur normal fahren willst, ist ein 5türer eh praktischer würde ich sagen. und wenn du ihn aufbauen willst. ist ein 5türer auch cooler weil auch seltener. und kannst ja hinten die griffe cleanen das sieht echt fett aus und haben net all zu viele ...

greetz benny
 
S

schakal

Threadstarter
Dabei seit
27.09.2003
Beiträge
22
ja klar will ich ihn auch umbaun mir ist schon klar das ein 5trg praktischer ist. darum lasse ich ihn auch so, sieht sicher torzdem geil aus wenn ich ihn tune
 
D

deornoth

Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
936
Beim 5-Türer sieht es nur icht so doll aus, wenn hinten ein Überrollbügle oder gar ein Käfig rein soll. Ohne Rückbank wirkt es auch nicht so gut wie bei einem 3-Türer. Aber es bleibt immer der praktische Nutzen :)
 
Thema:

5trg auf 3trg

5trg auf 3trg - Ähnliche Themen

  • Schlachte Opel Corsa B EZ 98 X1,4SZ 5trg.

    Schlachte Opel Corsa B EZ 98 X1,4SZ 5trg.: habe noch viele Teile von oben beschriebenen Wagen. 116000KM, Motor X1,4SZ Benziner 60 PS D3, Farbe blau Y285, EZ 11.02.1998, 5trg., bei...
  • ausbau scheiben 5trg

    ausbau scheiben 5trg: hi wollte mal fragen ob einer von euch ne anleitung hat wie ich die hinteren scheiben an der seite raus bekomm ? ach ist ein punto 188 60ps und...
  • Schlachte Saxo Bj.97 5trg

    Schlachte Saxo Bj.97 5trg: Schlachte Saxo Bj.97 5trg erst 70tkm TOP Hallo Leute, schlachte Citroen Saxo Bj.97 5trg mit Seitenschaden, das Auto hat gerade mal 70000KM...
  • Tuning Teile für den 5trg Stilo

    Tuning Teile für den 5trg Stilo: Ich hätt mal ne Frage. Ich habe seit nun mehr fast einem Jahr einen 5 trg Stilo. Bin vollauf damit zufrieden, möchte mal Stoßfänger und...
  • Ähnliche Themen
  • Schlachte Opel Corsa B EZ 98 X1,4SZ 5trg.

    Schlachte Opel Corsa B EZ 98 X1,4SZ 5trg.: habe noch viele Teile von oben beschriebenen Wagen. 116000KM, Motor X1,4SZ Benziner 60 PS D3, Farbe blau Y285, EZ 11.02.1998, 5trg., bei...
  • ausbau scheiben 5trg

    ausbau scheiben 5trg: hi wollte mal fragen ob einer von euch ne anleitung hat wie ich die hinteren scheiben an der seite raus bekomm ? ach ist ein punto 188 60ps und...
  • Schlachte Saxo Bj.97 5trg

    Schlachte Saxo Bj.97 5trg: Schlachte Saxo Bj.97 5trg erst 70tkm TOP Hallo Leute, schlachte Citroen Saxo Bj.97 5trg mit Seitenschaden, das Auto hat gerade mal 70000KM...
  • Tuning Teile für den 5trg Stilo

    Tuning Teile für den 5trg Stilo: Ich hätt mal ne Frage. Ich habe seit nun mehr fast einem Jahr einen 5 trg Stilo. Bin vollauf damit zufrieden, möchte mal Stoßfänger und...
  • Top