5ter gang spinnt nach Ölwechsel

Diskutiere 5ter gang spinnt nach Ölwechsel im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, Gestern war meine schwester mal wieder daheim, diese fährt ein einen polo 86c. Sie erzählte mir von dem 5ten gang, der immer wärend der...

Golf3Cham

Threadstarter
Dabei seit
25.03.2005
Beiträge
48
Hallo,

Gestern war meine schwester mal wieder daheim, diese fährt ein einen polo 86c.
Sie erzählte mir von dem 5ten gang, der immer wärend der fahrt selbstständig rausging.
Ein bekannter von ihr hatte kurz zuvor das öl gewechselt, sie erzählte mir das er 3 liter ablaufen ließ, aber danach nur 1,5 liter aufüllen konnte. ?(
der ölstánd war in ordnung, aber warum? es fehlt ja die hälfte. das öl das nur kurz zuvor gewechselt wurde war auch richtig schwarz. ich ließ mir von ihr das öl zeigen das sie gekauft hat.
das war ein noname produkt, weiß auch ned woher. 5 liter für 20 euro.
10-W40 öl.
könnt ihr mir da villeicht weiterhelfen? danke

MFG Golf3Roding
 

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.520
Wenn er wirklich das Motoröl gewechselt hat kann das ansich mit dem Getriebe nichts zu tun haben.
Das Motoröl bereits nach kurzer Fahrstrecke wieder schwarz ist ist normal.
Was mich wundert ist das da wohl 3 Liter rausgelaufen sein sollen aber nur 1,5 Liter reingingen. Das reicht normalerweise gerade mal im den Ölstab überhaupt etwas mit Öl zu benetzen.
Es kann aber nicht sein das er aus versehen das getriebeöl abgelassen hat??(
Das würde ggf die Probleme mit dem 5. Gang erklären.

Mfg Patrick
 
Thema:

5ter gang spinnt nach Ölwechsel

5ter gang spinnt nach Ölwechsel - Ähnliche Themen

Probleme mit Ölverbrauch nach Einlaß- und AGR-Ventil-Wechsel: Hallo! Ich hoffe in diesem Forum auf eure Hilfe, weil ich mich nicht mehr auf meine Werkstatt verlassen kann, was die Wahrheitsfindung angeht...
Oben