5er Touring E61 Motorunterbrechung

Diskutiere 5er Touring E61 Motorunterbrechung im BMW 5er Forum im Bereich BMW; Hallo alle zusammen, ich möchte in einem 5er Touring E61 BJ 2006 eine Alarmanlage mit Mototunterbrechung und GPS ortung verbauen. Wer kann mir mit...
M

mfeske

Threadstarter
Hallo alle zusammen,
ich möchte in einem 5er Touring E61 BJ 2006 eine Alarmanlage mit Mototunterbrechung und GPS ortung verbauen. Wer kann mir mit ein paar Tips weiterhelfen ?
- Welche Versorgungsleitung sollte am besten unterbrochen werden ?
- Welche Sicherungen befinden sich im Handschuhfach ?
- Hat jemand einen kompletten Verdrahtungsplann ? Ich würde evt. gerne die vorhandenen Lautsprecher und Mikro benutzten.
- Gibt es ein "gutes" Werkstatthandbuch oder vielleicht sogar eine entsprechende CD ?

Gruß
Micha

Carsten1981

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
mmhh da gibt es einiges zu beachten, einfach einbauen ist nicht.... weil der e60 eine gante menge steuergeräte hat. ein voll ausgestatteter 7er hat zum beispiel 120 stück. der 60 / e61 mindestens 40...

ausserdem schaltet der batteriesensor nicht mehr ab, wenn du das in dem bordsystem nicht mit einprogramiert hast, das bedeutet das deine batt mit der zeit ständig leer ist, da immer ein verbraucher aktiv ist.

du musst also deine anbauteile mit in das bordsystem einbauen und anlernen... das geht aber nur über MOST OPPS.
damit schaltet der batteriesensor die batt auch ab nachdem alle steuergeräte keine rückmeldung mehr geben nachdem der wagen abgestellt ist.
ansonsten schrotteste dir auch den sensor.

M

mfeske

Threadstarter
verwirrend

mmhh da gibt es einiges zu beachten, einfach einbauen ist nicht.... weil der e60 eine gante menge steuergeräte hat. ein voll ausgestatteter 7er hat zum beispiel 120 stück. der 60 / e61 mindestens 40...

ausserdem schaltet der batteriesensor nicht mehr ab, wenn du das in dem bordsystem nicht mit einprogramiert hast, das bedeutet das deine batt mit der zeit ständig leer ist, da immer ein verbraucher aktiv ist.

du musst also deine anbauteile mit in das bordsystem einbauen und anlernen... das geht aber nur über MOST OPPS.
damit schaltet der batteriesensor die batt auch ab nachdem alle steuergeräte keine rückmeldung mehr geben nachdem der wagen abgestellt ist.
ansonsten schrotteste dir auch den sensor.
Hallöchen,
das war jetrzt etwas verwirrend :-(
Die Alarmanlage sieht das Unterbrechen an der Punpe laut Schaltplan vor, ich weiß jeodhc nicht, wo ich diees Kabel finde :-(
Gruß
Micha

Carsten1981

Carsten1981

eder e60 darf nur eine bestimmte ruhespannung haben... wenn diese überschritten wird, muss das steuergerät der batt bescheid wissen das die anderen steuergeräte trotzdem abgeschaltet werden...

ein e60 ist erst nach ca. 20 min komplett augeschaltet, weil sich die steuergeräte erst nach und nach abschalten.
haste sicher schonmal gehört das der wagen noch summt wenn er bereits 10 min steht oder manchmal son wien entlüften von sich gibt...
also mit der arlarmanlage muss auf jedenfall einprogramiert werden... es kommt drauf an ist es eine bmw nachrüstalarmanlage? oder eine vom anderen anbieter?

M

mfeske

Threadstarter
kein eigeneinbau

eder e60 darf nur eine bestimmte ruhespannung haben... wenn diese überschritten wird, muss das steuergerät der batt bescheid wissen das die anderen steuergeräte trotzdem abgeschaltet werden...

ein e60 ist erst nach ca. 20 min komplett augeschaltet, weil sich die steuergeräte erst nach und nach abschalten.
haste sicher schonmal gehört das der wagen noch summt wenn er bereits 10 min steht oder manchmal son wien entlüften von sich gibt...
also mit der arlarmanlage muss auf jedenfall einprogramiert werden... es kommt drauf an ist es eine bmw nachrüstalarmanlage? oder eine vom anderen anbieter?
Hallo Carsten, es geht um einen E61, hast Du sicher gelesen und deshalb gehe ich davon aus, das die E6x Reihe betroffen ist ?!
Es handelt sich um eine Anlage aus dem Hause XXX.pekatronik.de ; das würde doch aber heißen, das niemand so ein Gerät selbst verbauen kann ??
Gruß
Micha

Carsten1981

Carsten1981

das würde doch aber heißen, das niemand so ein Gerät selbst verbauen kann ??
Richtig!
Du bekommst das ja gar nichts in die steuereinheiten einprogramiert... der gesamte Bordcomputer weiss ja nichtmal das noch mehr verbaut ist...
genau so wenn du ne anhängerkupplung nachrüstet, die muss mit einprogramiert werden...
bei den neuen e60 / e61 ist das leider so... du kannst es auch selber verbauen wenn du weisst wie die schaltkreise und systeme arbeiten.. aber einprogramiert werden muss es trotzdem sonst spinnt deine bordelektronic nach ner zeit... angefangen von falschen kenndaten uüber defekte batterien und so weiter und steuergeräte die nicht mehr abschalten...

M

mfeske

Threadstarter
mist

Richtig!
Du bekommst das ja gar nichts in die steuereinheiten einprogramiert... der gesamte Bordcomputer weiss ja nichtmal das noch mehr verbaut ist...
genau so wenn du ne anhängerkupplung nachrüstet, die muss mit einprogramiert werden...
bei den neuen e60 / e61 ist das leider so... du kannst es auch selber verbauen wenn du weisst wie die schaltkreise und systeme arbeiten.. aber einprogramiert werden muss es trotzdem sonst spinnt deine bordelektronic nach ner zeit... angefangen von falschen kenndaten uüber defekte batterien und so weiter und steuergeräte die nicht mehr abschalten...
... ergo 800 euro für die tonne gekauft, weil wer wird / kann mir das gerät schon einprogrammieren ?! eigentlich sollte sowas wohl auf der herstellerseite stehen :-(
gruß

Carsten1981

Carsten1981

BMW kann dir das einprogramieren. Es muss ja nur dem Steuergerät "angemeldet" werden.

Thema:

5er Touring E61 Motorunterbrechung

Sucheingaben

sicherung niveauregulierung e61

,

www.bmw.de.alarmanlagen e61 touring

,

niveauregulierung bmw e61 sicherung

,
bmw e61 alarmanlage aktivieren
, niveauregulierung e61 sicherung, e61 Sicherung Niveauregulierung , e61 alarmanlage, bmw e61 sicherungskasten handschuhfach, alarmanlage bmw e61 sicherung, wo sitzt sicherung niveauregulierung bmw e61, bmw e61 steuergerät, bj e61 ahk programmieren , bmw e61 batterie immer leer, bmw 5er touring e61 luftfederung sicherung defekt, bmw e61 alarmanlage ausschalten, welche Sicherung niveauregulierung e61 , e60 batteriesensor, batteriesensor e61, bmw e61 luftfederung sicherung, steuergerät niveauregulierung bmw e61 kaufen, bmw e61 niveauregulierung sicherung , bmw e61 luftfederung aktivieren, e61 batteriesensor, beste alarmanlage e61, sicherung niveauregulierung bmw e61

5er Touring E61 Motorunterbrechung - Ähnliche Themen

• BMW 5er 2017: Videos zeigen Cockpit und mögliches Design

BMW 5er 2017: Videos zeigen Cockpit und mögliches Design: Im kommenden Jahr wird bereits die 7. Generation der 5er-Reihe von BMW auf den Markt kommen. In offiziellen Vorschaufilmen gewähren die Münchner...
  • VW will mit einer noblen Neuerscheinung gegen BMW 5er und Mercedes CLS antreten

VW will mit einer noblen Neuerscheinung gegen BMW 5er und Mercedes CLS antreten: Gerade erst hat VW den neuen Passat auf den Markt gebracht. Das klassische "Familien- und Vertreterauto" wirkt aber auch mit zahlreichen Extras...
  • Hyundai Genesis: Kampfansage gegen A6, E-Klasse und 5er BMW

Hyundai Genesis: Kampfansage gegen A6, E-Klasse und 5er BMW: Bereits auf der Detroit Auto Show 2013 haben die Koreaner mit der Studie Concept HDC-14 einen Ausblick auf den neuen Genesis gegeben. Zur...
  • 5er Touring BJ2006 Display und mehr

5er Touring BJ2006 Display und mehr: Hallo alle zusammen, in dieser ASbteilung hier bin iich ganz neu, habe aber nach langem suchen noch keine Antworten gefunden :-( 1) Ich möchte auf...
  • Klang in einem BMW e34 (5er) touring?!

Klang in einem BMW e34 (5er) touring?!: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir evtl. helfen. Ich versuche in meinem 5er Touring (Kombi) etwas besseren Klang hinein zu zaubern. Das...