5er springt nich an! brauche schnellstens hilfe

Diskutiere 5er springt nich an! brauche schnellstens hilfe im BMW 5er Forum im Bereich BMW; also es geht um den 520i von meinem dad. er hat ihn aus der garageholt den jetpack draufgeschnallt die skisachen eingepackt und dann wollte er...
NRTF-CivicEG4

NRTF-CivicEG4

Threadstarter
Dabei seit
24.02.2005
Beiträge
566
Ort
Hamburg
also es geht um den 520i von meinem dad. er hat ihn aus der garageholt den jetpack draufgeschnallt die skisachen eingepackt und dann wollte er wieder in die garage. doch er sprang nich an. beim zünden kommt nur ein klacken... weiß nich vieleicht sind es die zündkerzen die nich zünden.... hab keine ahung von swas. dann haben ein starthilfekabel genommen und seine batterie an meine von meinem civic geschlossen. leider half das nich das klacken war weiterhin und was ich seltsamm fand das sich bei mir nix getan hat. normalerweise gehen die drehzahlen bei mir in die knie sobald ich elektozeug anmache, schiebedach oder so! wir haben es vorne noch ma direkt überm motor probiert da is auch ein + pol aber er passiert garnix.
was könnte es noch sein?
mein civic hat nur ne 45A batterie und der 5er ne 88A liegt es daran?

von bmw kommt morgen zwar schon jemand aber ich wollt ma wissen was da sein könnte und was da kaputt is bzw nich geht. wir wollen übermorgen is skiurlaub und dich sachen passen in meinen kleinen civic nich rein wir sind also auf den bmw angewiesen.
bitte um hilfe
 
B

BMW for live

EHRENMOD
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
5.346
Also der Anlasser orgelt ?????
Habt ihr richtig überbrückt ????
Also ned am Pluspol der Batterie anschliessen sondern an einem externen.(schau in die Bedienungsnaleitung)

1. Batterie leer.
2. Abgesoffen, wenn der nur kurz läuft kann der absaufen. Neue Kerzen rein und gut ist.
3. Elektronik spinnt
4. Sicherungen !!!!!!!!!!!!! (z.B. von der Benzinpumpe) also kontrollieren ob nicht eine durchgeknallt ist. Also wenn Starthilfe nix nützt können wir 1 ausschließen. Aber 2,3 könnens sein. Tippe aber sehr stark auf ne Sicherung.
 
NRTF-CivicEG4

NRTF-CivicEG4

Threadstarter
Dabei seit
24.02.2005
Beiträge
566
Ort
Hamburg
der man von BMW war heut da und es war zum glück nur die batterie kaputt. der meint das es bei den batterien immer passiert das die von einer sekunde auf die nächste in arsch geht. dann gibts da wohl ne sicherheitseinrichtung die verhintert das last auf die batterie kommt zum beispiel beim starthilfe geben. na gut alles is wieder ok und der skiurlaub kann losgehen ^^ ach ja die 88A batterie hat 150€ gekostet..... ganz schön teuer oder......
 
G

GottKaiser

Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
327
Ort
München
NRTF-CivicEG4 schrieb:
der man von BMW war heut da und es war zum glück nur die batterie kaputt. der meint das es bei den batterien immer passiert das die von einer sekunde auf die nächste in arsch geht. dann gibts da wohl ne sicherheitseinrichtung die verhintert das last auf die batterie kommt zum beispiel beim starthilfe geben. na gut alles is wieder ok und der skiurlaub kann losgehen ^^ ach ja die 88A batterie hat 150€ gekostet..... ganz schön teuer oder......
Beim Touring von meiner Mutter war die Batterie auch schon mal kaputt und letztens isser wieder nich angesprungen.... Ich denke aber, das kommt von diesen vielen Kurzstrecken die sie macht. (nur zum Einkaufen und wieder zurück)
 
M

MFPerkins

Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
19
Hallo NRTF-CivicEG4

also zu deinem batterie problem hättest du auch die batterie von deinem civic in den bmw direkt reinsetzen können auch wenn sie nur 45 A hat zum starten reicht das allemale
und das sie so teuer ist hätte ich nicht gedacht kollege hat nen 524TD und hat da eine 120 A batterie drin für 60 euro naja für solche sachen musst du dich schlau machen kannst vielen unnötigen kosten dadurch entgehen mfg Armin
 
Thema:

5er springt nich an! brauche schnellstens hilfe

Sucheingaben

bmw 5er diesel springt nicht an

,

bmw 520i springt nicht an

,

bmw springt im skiurlaub nicht mehr an

,
bmw 5er springt nicht an
, BMW springt im skiurlaub nicht an, bmw 5er 520i springt net an, bme 5er 2006 springt nicht an, 5-er bmw springt nicht an klacken, 524td springt nicht an, BMW 520i abgesoffen springt nicht mehr an, bmw 520i batterie leer springt nicht an

5er springt nich an! brauche schnellstens hilfe - Ähnliche Themen

  • BMW 5er 2017: Videos zeigen Cockpit und mögliches Design

    BMW 5er 2017: Videos zeigen Cockpit und mögliches Design: Im kommenden Jahr wird bereits die 7. Generation der 5er-Reihe von BMW auf den Markt kommen. In offiziellen Vorschaufilmen gewähren die Münchner...
  • VW will mit einer noblen Neuerscheinung gegen BMW 5er und Mercedes CLS antreten

    VW will mit einer noblen Neuerscheinung gegen BMW 5er und Mercedes CLS antreten: Gerade erst hat VW den neuen Passat auf den Markt gebracht. Das klassische "Familien- und Vertreterauto" wirkt aber auch mit zahlreichen Extras...
  • Hyundai Genesis: Kampfansage gegen A6, E-Klasse und 5er BMW

    Hyundai Genesis: Kampfansage gegen A6, E-Klasse und 5er BMW: Bereits auf der Detroit Auto Show 2013 haben die Koreaner mit der Studie Concept HDC-14 einen Ausblick auf den neuen Genesis gegeben. Zur...
  • BMW 5er Facelift und Mercedes S-Klasse ab heute bei den Händlern

    BMW 5er Facelift und Mercedes S-Klasse ab heute bei den Händlern: Zwei deutsche Premiumhersteller präsentieren heute ihre neuen beziehungsweise überarbeiteten Modelle erstmals bei den Händlern. Bei BMW gibt es...
  • Mein BMW 5er springt nicht an :(

    Mein BMW 5er springt nicht an :(: Habe folgendes Problem und hoffe das Ihr villeicht helfen könnt. Habe mir ein E39 523i Bj 97 gekauft. Bei der abholung ging der wagen nicht an...
  • Ähnliche Themen

    Top