5er Gang funktioniert nicht mehr

Diskutiere 5er Gang funktioniert nicht mehr im Fiat Punto 188a+b / Fiat Idea Forum im Bereich Fiat; Mein zwei Jahre alter Punto hat sich mit einem lauten Aufheulen von seinem fünften Gang verabschiedet!! Was ist da passiert????????

marina

Threadstarter
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
1
Mein zwei Jahre alter Punto hat sich mit einem lauten Aufheulen von seinem fünften Gang verabschiedet!!
Was ist da passiert????????
 
O

OldRover

Guest
erzähl mal genauer was los ist. kriegst den gang nicht mehr rein oder wie??
 

Loreto

Dabei seit
04.02.2004
Beiträge
41
Getreibeschaden 5 Gang

Hallo Marina!

wie gesagt, die Getriebe von Fiat sind zwar nicht die besten (Synchromring 2 Gang :] )
So ein Problem was Du hast ist mir in der Werkstatt auch schon mal vorgekommen. Da ist der Synchromring geplatzt. (Mit diesem Ring kann man ohne Geräusche einen Gang einlegen). Der Austausch ist ganz einfach und das Getriebe muss nicht einmal ausgebaut werden, da der 5 Gang am ende des Getreibes befindet und nur ein Deckel entfert werden muss. Lange Rede kuzer Sinn! Was Du brauchst ist: Beide Gangräder 5 Gang, Synchromring, Sicherungsmutter, Neues Getreibeöl, Klebsylikonmasse für den Deckel wieder zu schliessen.

Aber am besten ist es den Deckel zu öffnen, und erst mal schauen was passiert ist ( vorher das Öl ablassen). Wenn die Verzahnung der Gangräder abgebrochen sind, bleibt dir nichts anderes öbrig als das Getriebe zu öffnen, zerlegen und reinigen.

Diese Arbeiten kann auch eine freie Werkstatt erledigen und brauchst nicht in eine teure Fiat Werkstatt zu fahren.

Ciao
 

Punto187

Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
6
hy
ich habe an meinen 1,2 8v ein ähnliches problem nämlich der fünfte geht nicht an seiner Stelle (d.h. oberhalbs des rückwärtsgans) rein sondern knapp gleich neben den 3. ten gang was könnte des sein??
 

Buspilotin

Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
15
Ort
Ulm
Hm, beim Bus würde man jetzt sagen die Schaltwelle ist ausgeschlagen bzw hat spiel. Ich weis jetzt allerdings nicht wirklich wie bei nem Punto geschalten wird *schäm* Aber würde mal sagen das es das Getriebe selbst nicht ist, der Gang lässt sich ja noch schalten...
 

gereckstein

Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
2.879
Ort
Tirschenreuth
Hallo,

möglicherweise fehlt die korrekte Einstellung des Schaltzuges. Der kann in einer Fiatwerkstätte geprüft, bzw. eingestellt werden.

Gruß
 
Thema:

5er Gang funktioniert nicht mehr

5er Gang funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

P0302 Misfire - Hilfe: Hallo, ich habe einen Seat Ibiza 2004 6l MK 3 1.2 - 3 Zylinder. Seit zwei Monaten zeigt es mir den Blinkcode P0302 bei der Motorkontrolle an...
Kupplung defekt?: Hallo :) ich bin neu hier und habe mich gerade hier angemeldet weil ich im Internet keine Lösung auf mein Problem finde... Am Freitag morgen ging...
Ford US Radio mit Sync 1 wechseln zum Din EU Radio: Servus zusammen Erstmal ein paar Infos und kurze erklärung, Ich besitze seit neusten einen Mustang GT 2009 mit Orginal Shaker Radio (ohne 6fach...
Schiersteiner Brücke Juli und August voll gesperrt - Diese Alternativen zur Schiersteiner Brücke gibt es: Für Autofahrer, die im Großraum Mainz unterwegs sind, gehört die Schiersteiner Brücke oft zu einem Punkt den man nutzen muss. Dies wird aber im...
Führerschein weg - Was muss man beachten und wie kann man wirklich ein Fahrverbot umgehen?: Manchmal passiert es doch schneller als man denkt und schon muss man den Führerschein vielleicht abgeben. Viele sind der Meinung, man kann es...

Sucheingaben

fiat punto 5 gang geht nicht rein

,

fiat punto 5er gang geht nicht rein

,

5 gang funktioniert nicht mehr

,
fiat punto 5 gang defekt
, fiat punto 5 gang funktioniert nicht, Fiat punto 199 5 gang getriebe probleme, Fiat punto 5 gabg , 5 gang geht nicht mehr rein fiat punto, 5. gang blockiert punto, fiat panda 5. gang geht nicht rein, fiat panda 5 gang geht nicht rein, fiat grande punto 5 gang kaputt, fiat punto 188 1.2 5. gang schwer, Fiat Panda 5. Gang geht schwer, fiat grande punto 5 gang tut nicht, fiat panda 5 gang, Punto 188 5 gang, fiat grande punto 5 gang geht nicht mehr , fiat grande punto 5 gang geht nicht , auf einmal ist der 5 gang weg fiat puto grande , fiat punto schaltet nicht in den 5 gang, fiat punto 188 5te gang geht nicht rein, punto 188 5gang geht nicht, 5 gang fiat 188 geht nicht, punto 188 problem mit 5 gang geht nich rein
Oben