57i Performance Kit

Diskutiere 57i Performance Kit im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; hi jungs / mädelz, muss ich mit meinem punto zum TÜV und das 57i Performance Kit eintragen lassen? Bzw. ist da überhaupt ne ABE dabei oder...
F

Fabio_LaFam

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hi jungs / mädelz,

muss ich mit meinem punto zum TÜV und das 57i Performance Kit eintragen lassen? Bzw. ist da überhaupt ne ABE dabei oder ähliches??

vielen dank schonmal im vorraus

fabio

Z

zpeedy

Punkte Reaktionen
0
57i kits haben keine abe sondern ein gutachten. beachte was im gutachten steht. oftmals braucht man ne dämmmatte.

wenn dein auto im gutachten aufgeführt ist musst du dir dein 57i kit aucvh eintragen lassen, kosten ca 42,50€

wenn dein auto nicht aufgeführt ist hast du ein problem. wenn du glück trägt es dir ein prüfer ein.

wenn es nicht eingetragen ist, eingetragen wird kann das bis zu 3 punkten + 50 euro + verwaltungsgebühr für erlöschen der betriebserlaubnis kosten.

scwd

scwd

Punkte Reaktionen
0
ich muss diesen Thread jetzt nochmal aufrollen ...

ganz sicher, dass man das 57i Kit eintragen muss?

Wenn ich es dann eintragen lasse ... bei ner Eintragung kann man immer nur ein Teil eintragen lassen, oder? Ich hab noch ein paar Distanzscheiben, die will ich auch mal eintragen lassen. D.h. ich muss dann einmal den Luffi eintragen lassen und einmal dei Scheiben, oder?

M

MarkusSG

Punkte Reaktionen
0
Ja, der muss eingetragen werden! 8)
Klar kannst Du auch mehrere Teile gleichzeitig eintragen lassen.

scwd

scwd

Punkte Reaktionen
0
ok...

klar - mehrere Teile gleichzeitig - aber dann muss ich auch für alle 40 € blechen, egal ob 2 oder 20 Teile, oder?

Bravissimo

Bravissimo

Punkte Reaktionen
2
Aber Vorsicht: ein offener Luffi in Verbindung mit einer Sport-Auspuff-Anlage kann nur über Geräuschmessung usw. eingetragen werden! Aber vergesst es, diese Richtwerte werdet ihr nicht erreichen können, wenn ihr beides drin habt! Also spart auch das Geld!
Also eine anständige Anlage drunter, und den Luftfilterkasten aufmachen! :D

Der Preis einer Eintragung zählt für ein Gutachten!

z.B. Komplettverspoilerung mit einem Gutachten (z.B. Rieger macht das so) kostet das nur einmal! also 3 Teile für einen Preis! So ist es zumindest ei uns!

Z

zpeedy

Punkte Reaktionen
0
wenn man mehrere teile eintragen lässt, gewähren die tüv prüfer oft rabatt oder es wird eben günstiger.

scwd

scwd

Punkte Reaktionen
0
ok .. dann werd ich wohl erst den Luffi eintragen gehn (wenns soweit ist) und danach den ESD drunter machen. Den muss man ja - wenn ABE dabei ist - nicht eintragen lassen, richtig?

Z

zpeedy

Punkte Reaktionen
0
eben nicht!

lest mal was in der abe steht.

da steht sicherlich drin das es nur am original auto erlaubt ist. andere veränderungen werden fast immer ausgeschlossen. dann muss es trotzdem abgenommen werden.

CIVIC_EJ2

CIVIC_EJ2

Punkte Reaktionen
0
Geht

Hi
Also ich hab nen 57i und nen ESD beides nur Teilegutachten keine ABE.
Dämmmatte ran und zum Tüv Hessen. Als ich reinkam und sagte ich wolle mir den 57i
eintragen lassen ( esd war schon eingetragen) lachte der und sagte so wie sie hier vorfahren vergessen wir das besser ich: wieso? er: na gut schauen wir mal in den papieren waren angaben falsch egal dann geräuschmessung bei 3000/min alles klar wird eingetragen. Ist kein problem wie ich fand. Das einzige ist die dämmmatte falls serienmäßig keine dran ist.

scwd

scwd

Punkte Reaktionen
0
CIVIC_EJ2 schrieb:
Als ich reinkam und sagte ich wolle mir den 57i
eintragen lassen ( esd war schon eingetragen) lachte der und sagte so wie sie hier vorfahren vergessen wir das besser ich

war dein Wagen so laut, oder wieso? (kann dir gerad nicht folgen... sorry)

Z

zpeedy

Punkte Reaktionen
0
das war dann aber auch eine standgeräuschmessung und keine fahrgeräuschmessung...

@scwd wahrscheinlich wegen der lautstärke beim herfahren ;)

Cirality

Cirality

Punkte Reaktionen
0
Vielleicht mal zur Dekra fahren....Die machen das noch so.Der Tüv-Mockel wollt ne Phon-Messung...Der von der Dekra hat nur den Filter vermessen und die Nummer verglichen :D
Irgendwo habe ich das schonmal gepostet mit Bild vom Gutachten...Mal Suchfunktion bemühen

scwd

scwd

Punkte Reaktionen
0
ich denk mal ich wäre eh zur Dekra gefahren! Aber danke für den Tipp..

aber ich bin bei dem ganzen Thema eh so ein wenig ins Schwanken geraten. Hab mich mal so durchs Forum gelesen und dann festgestellt, dass der 57i eigentlich nur Sound bringt und man nicht wirklich von besserem Ansprechen des Motors etc. reden kann. Wenn das wirklich so ist und nur der Sound besser wird glaub ich werd ich mir wohl doch keinen kaufen. Weil Sound brauch ich nicht wirklich ...

CIVIC_EJ2

CIVIC_EJ2

Punkte Reaktionen
0
Stimmt nich

Hi
Also bei mir haben die eintragungen in dem gutachten nicht gestimmt länge usw.
Ja der hat das gesagt weil der so laut ist :D
Er hat gemessen und die länge in das gutachten geschrieben.
Die geräuschmessung waren villeicht zwei minuten und ein glück war mein motor kalt :D

CIVIC_EJ2

CIVIC_EJ2

Punkte Reaktionen
0
Bezog sich auf daten

Das habe ich auf die daten im gutachten bezogen. Ertsens stand bei meinem EJ2 ne falsche kw zahl zweitens die länge und drittens der durchmesser. Aber der hat den gemessen und die daten ins gutachten geschrieben.

Thema:

57i Performance Kit

57i Performance Kit - Ähnliche Themen

Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...
Kupplungschaden!: Hi, Ich fahre einen 2000er Deaweoo Lanos (1,4SE/ 128000km gefahren), bin Leihe, und meine Kupplung macht überhaupt nichts mehr. Man kann noch frei...
ESD Einzelabnahme... wer kann helfen?: Hi Leute, bin neu hier im Forum. Habe einen alten Ford Probe 2,2t Baujahr 1992. Da es sogut wie keine Neuteile für dieses Fahrzeug gibt, hat...
Fiat tipo tuning: Servus und moin. Ich bin neu hier und habe direkt mal ne doofe Frage. Also ich hab hn Fiat tipo 160 1,6 l Bj 1993 Nun zu meiner Frage...Kann mir...
Zu tief für die Schneewehe: Den Alltagstuner durch den Winter bringen: Wer nicht das Geld für Zweitwagen samt Saisonkennzeichen hat, muss wohl oder übel mit dem gepflegt-getunten Wagen durch Eis und Schnee. Damit das...

Sucheingaben

k&n 57i performance kit eintragen

Oben