55S auch mit Normal fahrbar?

Diskutiere 55S auch mit Normal fahrbar? im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hi, ich kaufe mir morgen einen Punto55S , Bj.97 . Nun ist mir aufgefallen dass das Fahrzeug mit Super fährt. Kann der auch mit "Normal"...
T

tozupi

Threadstarter
Hi, ich kaufe mir morgen einen Punto55S , Bj.97 . Nun ist mir aufgefallen dass das Fahrzeug mit Super fährt. Kann der auch mit "Normal" gefahren" werden?

Das Fahrzeug hat 70.000 km und schonmal eine neue Kopfdichtung (bei 45.000km) erhalten.

Vielen Dank für die Hilfe.

Grüße am Freitag
Tozupi

Syn@PuntoHGT
ja kann auch mit normal gefahren werden. fiat sagt zwar min 95 oktan, hatte deswegen aber nie probleme bei meinem alten 176er mit 55ps

Syn

M

Moloko

du hattest deswegen keine probleme weil das auto klopfgeregelt ist und somit macht es nix aus. macht sich jedoch durch erhöhten spritverbrauch bemerkbar und somit das was du beim tanken sparst verlierst du während der fahrt an leitung und verbrauch

LiNoS

LiNoS

tozupi schrieb:
Das Fahrzeug hat 70.000 km und schonmal eine neue Kopfdichtung (bei 45.000km) erhalten.

Grüße am Freitag
Tozupi

Kopfdichtung schon mit 45tkm 8o

Mein Punto hat letzte Woche die 100tkm Marke geknackt, sozusahen ist der Motor gerade eingefahren :D und es ist kein bisschen Öl im Motorraum zu sehen!

ah wegen dem Normal Benzin, Fahren würde dein Punto damit, aber wenn du sehr oft Autobahn mit vollgas fährst würde ich schon zu Super greifen. Außerdem kamm mal im Fernsehen, wenn man Normal tankt steigt der Verbrauch und so ist nix mehr mit Sparen... :P

Grus LiNoS

G

gereckstein

Hallo,

genau was Moloko schon sagte: Höherer Spritverbrauch, damit höhere Spritkosten, kommt dann aufs selbe heraus, wie mit Super.

Also sinnlos Normalbenzin zu tanken.

Gruß

P

Puntofetzer

der punto 176 hat keine klopfregelung! dewegen würde ich nur SUPER tanken sonst hast nen höheren verbrauch die leistung nimmt etwas ab und in manchen drehzahllagen fängt der motor an zu "klopfen" was sich garnicht schön anhört und auf dauer dem motor schaden kann

H

hosenträger

gerade wiel der wagen wenig km drauf hat, kann er ablagerungen haben welche die verdichtung etwas anheben.
da ich der kompetenz von puntofetzer vertraue, gehe ich davon aus das kein klopfsensor vorhanden ist.
du erkaufst dir mit normal 2 ct, ersparnis, hast weniger leistung und erhöhtem verbrauch
und gefährdest die gesundheit des motors.
jetzt rechne mal.
ein bekannter hat mit der falschen sparsamkeit seinen mercedes motor geschlachtet.

P

Puntofetzer

hosenträger schrieb:
gerade wiel der wagen wenig km drauf hat, kann er ablagerungen haben welche die verdichtung etwas anheben.
da ich der kompetenz von puntofetzer vertraue, gehe ich davon aus das kein klopfsensor vorhanden ist.
du erkaufst dir mit normal 2 ct, ersparnis, hast weniger leistung und erhöhtem verbrauch
und gefährdest die gesundheit des motors.
jetzt rechne mal.
ein bekannter hat mit der falschen sparsamkeit seinen mercedes motor geschlachtet.
also das mit dem klopfsensor hab ich wohl zu allgemein genommen, der GT sollte schon einen haben sowie auch der 16V oder ?( naja ich kann nur 100%iges sagen von den 55-70PS modellen) wie HOSENTRÄGER schon sagte kann klopfen auch durch ablagerungen kommen, dewegen tuts dem motor auch mal etwas gut 10 Km vollgas zu fahren in höheren drehzahlen, ablagerungen im brennraum können so entfernt werden. wenn du NORMAL benin tankst und einen klopfsensor hast, wird bei klopfender verbrennung der zündzeitpunt in richtung SÄPÄT verschoben, somit hast du ebenfalls einen leistungsverlust, somit lohnt sich das tanken von NORMAL gleich 2x nicht

Kuddel85

Kuddel85

Also ich hab meinen auch eine zeit lang mit normal gefahren und wenn du vollsyntehtisches Öl fährst (z.B. Visco 7000 von BP) seigt dein Ölverbrauch ins unermessliche!

H

hosenträger

bisschen komische logik, edelöl und klingelsprit.
ist wie mc donalds und kaviarfrühstück.

Kuddel85

Kuddel85

Wo du Recht hast hast du Recht. So hab ich das noch garnicht betrachtet.

Thema:

55S auch mit Normal fahrbar?

55S auch mit Normal fahrbar? - Ähnliche Themen

• Fiat Punto 55S *Schiebedach,5-Türer,Mängelfrei+1Jahr TÜV*

Fiat Punto 55S *Schiebedach,5-Türer,Mängelfrei+1Jahr TÜV*: ich verkaufe treuer Begleiter in liebe volle Hände. Fiat Punto 55S 40KW, 1108ccm , BJ 08/1995, Laufleistung 147130 km, TÜV bis 07/2014 ! Die...
  • 55s Fire-Motor mit E85 im Testlauf

55s Fire-Motor mit E85 im Testlauf: Moin, ich habe heute auf geschätzte 30 Liter Super mal 10 Liter E85 getankt. Ich möchte das in Zukunft wiederholen und werde dann hier meine...
  • Punto 55S ruckelt, weiß nicht weiter

Punto 55S ruckelt, weiß nicht weiter: Hallo Forumianer, in letzter Zeit "verschluckt" sich unser Punto 55S, Baujahr 2/1995, bei einer Drehzahl von etwa 2000U/min, wenn man etwas...
  • Fiat Punto 176 55S

Fiat Punto 176 55S: Nabend! ich habe im März/April einen Punto 55S abzugeben, da dann wohl hoffentlich mein neuer Wagen an Land kommt. Ich würde mich also über...