55PS golf 2 GTI motor einbauen!

Diskutiere 55PS golf 2 GTI motor einbauen! im VW Golf I, Golf II Forum im Bereich Volkswagen; hallo habe ein golf 2 für den winter wahrscheinlich wird der anch dem winter vom kollegen gefahren. da hatten wir paar fragen zum motor wechseln...
  • 55PS golf 2 GTI motor einbauen! Beitrag #1
nIgDeLi_51

nIgDeLi_51

Threadstarter
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
0
Ort
585xx Lüdenscheid
hallo
habe ein golf 2 für den winter wahrscheinlich wird der anch dem winter vom kollegen gefahren. da hatten wir paar fragen zum motor wechseln?
der hat in seiner hobbywerkstatt paar motoren rumstehen ein 90PS vom GL bj. 90 und ein gti fire and ice auch com bj. 90 was müsste ich alles wechseln damit ich eins von den motoren bei dem 55PS cl bj. 89 reinbekomme?
danke schonmal!
nIgDeLi
 
  • 55PS golf 2 GTI motor einbauen! Beitrag #2
onkel-howdy

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.605
Punkte Reaktionen
26
Ort
73230 kirchheim
suche benutzen!

aber weil so nett gefragt hast:
- motor
- kabelbaum
- vorderachse
- hinterachse
- kleinigkeiten wie benzinpumpe, auspuff....
 
  • 55PS golf 2 GTI motor einbauen! Beitrag #3
nIgDeLi_51

nIgDeLi_51

Threadstarter
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
0
Ort
585xx Lüdenscheid
ok
danke nochmal !
und dei halterungen vom motor?
*nerv*:D
mfg
 
  • 55PS golf 2 GTI motor einbauen! Beitrag #5
S!lenZe

S!lenZe

Dabei seit
01.10.2004
Beiträge
1.151
Punkte Reaktionen
0
Ort
26789 Leer
also so der große aufwand ist das nicht wie das alle sagen. ich dneke antriebswellen bremsen und die hinterachse mit dem stabi und scheibenbremsen sind klar. ich bau grad meinen 1,6l auf den 1,8l PF um. was haarig werden könnte ist die ZE wenn dein golf die alte ZE hat und der motor hat ja aufjednefall die neue.
was auch keine schöne arbeit ist ist die bremsleitungen hinten anpassen. und halt die auspuffanlage (bei mir jetzt) und was bei mir der fall is der einbau vom abs system. ist auch keine so schöne arbeit.

kleiner tip noch. bei den vorderen bremsne würde ich gleich auf die 256er bremse umbauen. das dauert nicht lange auch wenn du das radlagergehäuse tauschen musst. es kommt am ende aber besser. und der tüv findest das ja auch besser.
 
  • 55PS golf 2 GTI motor einbauen! Beitrag #6
nIgDeLi_51

nIgDeLi_51

Threadstarter
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
0
Ort
585xx Lüdenscheid
also danke für die antworten aber würde es nicht gehen wenn ich die achse hinten auf trommel lasse? denn der kadett gsi hat auch hinten trommel soviel wie ich weiss und der fiesta xr2i auch
und vorne würde ich einfach ne komplette achse benutzen von einem gt oder so!
eintragen ?lasse ich es galube ich nicht!
und was ist mit den halterungen vom motor sind die unterschiedlich beim gt oder gti?
mfg
 
  • 55PS golf 2 GTI motor einbauen! Beitrag #7
S!lenZe

S!lenZe

Dabei seit
01.10.2004
Beiträge
1.151
Punkte Reaktionen
0
Ort
26789 Leer
also die motorhalter sind eingetlich alle gleich sow eit ich mich grad erinnere. zumindest beim 1,6l und dem pf motor.
die trommeln kannst du im prinzip lassen ja bzw auf die großen trommeln umbauen würd ich schon., die sind ja bis 112ps oder 110 oderso zugelassen.
 
  • 55PS golf 2 GTI motor einbauen! Beitrag #8
bumbasi

bumbasi

Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
also mein 85er mit mh motor hat noch normale gummimotorlager während mein 88er rp schon die hydrolager oder wie sie heissen hat, also die mit der fettkartusche.
 
  • 55PS golf 2 GTI motor einbauen! Beitrag #9
nIgDeLi_51

nIgDeLi_51

Threadstarter
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
0
Ort
585xx Lüdenscheid
also bei mir brauche ich evt. den motor rein z.B. 90PS dann die achsen vorne ändern das war es im grunde die neue zentralelektirk habe ich ya bereits!
und vielleicht nich die hinteren trommeln auf die größeren umrüsten.
schob hab ich 90 bzw. 107 oder 115 PS? das hört sich schonmal gut an!
und was kostet der spaß bei euch in einer werkstatt in der nähe für ein vr6 umbau? wenn man den motor selbst bringt? einbauen anpassen ahcsen wechseln ?nur mal aus neugier wäre mein traum vr6 golf 2(turbo):D:D:D
mfg danke nochmal
 
  • 55PS golf 2 GTI motor einbauen! Beitrag #10
onkel-howdy

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.605
Punkte Reaktionen
26
Ort
73230 kirchheim
bumbasi schrieb:
also mein 85er mit mh motor hat noch normale gummimotorlager während mein 88er rp schon die hydrolager oder wie sie heissen hat, also die mit der fettkartusche.
das is TOTAL egal! ich hab auch schon hydrolager gegen gummilager und andersrum getauscht. gummi is billiger und reist schneller. das is der einzige unterschied.
 
  • 55PS golf 2 GTI motor einbauen! Beitrag #11
nIgDeLi_51

nIgDeLi_51

Threadstarter
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
0
Ort
585xx Lüdenscheid
also ich muss das thema mal erfrischen:D
also ich habe vor die nächseten wochen mit dem umbau anzufangen!
und im ebay habe ich ma so bisschen rumgeguckt aber ich weiss nicht ob man den verkäufern traue kann (will nach dem umbau nicht dumm da stehen)
hat einer vielleicht ein motor ! 90, 107 PS ???
die achsen lasse ich dran beide! nur die antriebswellen, getriebe, motor, kabelbaum....
auf was muss ich noch achten? nochmal zur errinerung:
habe 55ps bj. 90 die neue zentralelektik.
so und weiss einer vielleeicht wo ich eine anbauanleitung finde? zur sicherheit!
eintragen ist nicht schlimm die motoren sehen ya fast gleich aus!
so das wars! warte schon auf die freundlichen antworten:D
mfG (grüß dich onkel howdy:D:D:D)
 
  • 55PS golf 2 GTI motor einbauen! Beitrag #12
nIgDeLi_51

nIgDeLi_51

Threadstarter
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
0
Ort
585xx Lüdenscheid
keiner was zu bieten es passen doch auch von anderen autos die motoren?passat golf 3 etc.?

mfG
 
Thema:

55PS golf 2 GTI motor einbauen!

55PS golf 2 GTI motor einbauen! - Ähnliche Themen

Golf 3 GTi Edition- Verkauf: Biete Golf 3 GTI Edition Zustand: Gebraucht Beschreibung: Hi, Hast du Interesse an einen nicht mehr ganz orginalen Golf 3 GTI Edition...
Golf 2 GTI auf VR6 Umbau: Hallo, ich weis das dieses thema bestimmt schon öfters sprochen wurde aber habe jetzt mal ein paar fragen... mein golf 2 gti 8v (79kw/107ps)...
Tuning Golf 2 Diesel: Hallo alle miteinander... Ich habe einen Golf 2 BJ 90 1,6 Diesel mit 54PS und der könnte ruhig etwas mehr Dampf unter der Haube haben. Der Motor...
Golf 2 Gti 60/40 Fahrwerk tu tief für TÜV ??!: Hi. Hab nen 2er GTI 8v Bj. 90 gekauft. Hatte vorher nen 1,3er Golf 2. Hab das 08-15 Fahrwerk 60-40 und die 9x14 Zöller übernommen und wollte das...
Golf 2 Umbau auf 2l 16V: Hallo Leute, ich spiele mit dem Gedanken meinen Golf 2 Bj.91 Fire+Ice umzubauen auf 2l 16V. Nach 312.000 km möchte ich ihm neuen Lebensmut...
Sucheingaben

golf 2 gti motor einbauen

,

golf2 austauschmotor einbauen

,

umbau golf 2 55ps auf gti

,
passr vr6 motor in golf 3 55ps
, golf 2 cl gti motor einbauen
Oben