530d E39 springt manchmal nach 1Stunde an

Diskutiere 530d E39 springt manchmal nach 1Stunde an im BMW 5er Forum im Bereich BMW; Eigentlich sollte ich dieses Auto längst abgeben müssen.....aber es ist ein BMW Diesmal, liebes Forum, melde ich mich wegen des Startproblems...
Ghini72

Ghini72

Threadstarter
Dabei seit
25.12.2006
Beiträge
109
Eigentlich sollte ich dieses Auto längst abgeben müssen.....aber es ist ein BMW
Diesmal, liebes Forum, melde ich mich wegen des Startproblems.
Wenn das Auto lange gestanden hat (über Nacht oder nach der Arbeit) springt es normal an. Auch wenn der Motor warm ist.
Aber es kommt in letzter Zeit sehr oft vor, das ich sehr lange orgeln muss. Sehr lange....zuletzt musste ich 56Minuten im Auto warten .
Hab mal gelesen, dass es an den NOCKENWELLENSENSOR liegen kann?(
Wenn es läuft, dann ganz normal, volle Leistung, kein stottern
Heute habe ich den Stecker von Nockw.sensor mal abgesteckt und es war voll mit ÖL.
Ist es normal, dass es totoal verölt ist? Ist dies der Grund? Hab so weit es ging mit Lappen abgetrocknet und c.a. 5Minuten später nach bißchen orgeln erst wieder angesprungen.

Hatte schonmal jemand sowas ähnlich mitgemacht?
Danke voraus für eure Antworten.
 
Ghini72

Ghini72

Threadstarter
Dabei seit
25.12.2006
Beiträge
109
Selbstunterhaltung: Es war dder Nockenwellensensor.
-Stecker raus, vom Öl beseitigt, Stecker drauf und alles wieder ok.
PS: neuer Sensor beim :D 97,-euronen. Liegt als Ersatz im Auto8)
 
Ghini72

Ghini72

Threadstarter
Dabei seit
25.12.2006
Beiträge
109
Sorry, vergessen zu aktualisieren.
Als Ersatz liegt so ein Sensor nicht am richtigen Platz. Gleiches Problem nach c.a. einer Woche ist wieder da, Sensor ausgetauscht und seitdem ruhe.











Ich habe eine Lösung! Aber nicht für dieses Problem
 
Thema:

530d E39 springt manchmal nach 1Stunde an

Sucheingaben

bmw e39 diesel springt schlecht an

,

nockenwellensensor e39 530d

,

e39 530d springt nicht an

,
530 d springt ab und zu nicht an
, bmw e39 530d springt nicht an, bmw 530d springt manchmal nicht an, bmw e39 530d nockenwellensensor , bmw e39 530d startet nicht, e39 530d springt manchmal nicht, bmw e39 springt manchmal nicht, e39 530d springt warm schlecht an, stecker nockenwellensensor verölt, nockenwellensensor bmw e39 530d, bmw e39 530d motor springt hin und wieder nicht an, e39 530d startet schlecht, e39 530d motor startet manchmal nicht, bmw e39 530d springt manchmal nicht an, bmw e39 530d springt warm nicht, bmw e39 springt warm schlecht an, e39 530d temperatursensor springt, 530d springt warm schlecht an, e39 springt manchmal nicht an, e39 springt warm schlecht an, e39 530d mit welchem motoröl läuft der motor, e39 springt schlecht an

530d E39 springt manchmal nach 1Stunde an - Ähnliche Themen

  • Fragen zum 530d, E39 EZ 03

    Fragen zum 530d, E39 EZ 03: Aloha Ich möchte mir in nächster Zeit einen 530d zulegen, der mit 193PS is das ja dann. Ein Automatik wird es sein. Gibt es zu dieser Maschiene...
  • Xenonscheinwerfer E39 530d

    Xenonscheinwerfer E39 530d: Hallo Leute, eigentlich bin ich aus dem Bereich Audi. Aber umgestiegen auf Bimmel. Was ich euch fragen möchte ist, 1) ob ich die...
  • bmw 530d touring (e39)

    bmw 530d touring (e39): also zum verkauf steht vaddis 530diesel möhre.... fakten: -2.hand (war n jahreswagen, 1. besitzer bmw münchen) -530d touring (also vari ;) )...
  • E39 530d Automatik Aufgesetzt :-(

    E39 530d Automatik Aufgesetzt :-(: Hi ihr, ich hab es mal wieder geschaft, meinen E39er auf den Bordstein zu setzen. Hab dann angehalten und druntergeschaut. Jetzt tropft bei dem...
  • Kupplung E39 530d = 530i ?

    Kupplung E39 530d = 530i ?: Weiß jemand, ob die im 530d (Bj. 10/2002, 193PS/410Nm) verbaute Kupplung genau die gleiche ist, wie die im 530i (E39)? Falls jemand sogar die...
  • Ähnliche Themen

    • Fragen zum 530d, E39 EZ 03

      Fragen zum 530d, E39 EZ 03: Aloha Ich möchte mir in nächster Zeit einen 530d zulegen, der mit 193PS is das ja dann. Ein Automatik wird es sein. Gibt es zu dieser Maschiene...
    • Xenonscheinwerfer E39 530d

      Xenonscheinwerfer E39 530d: Hallo Leute, eigentlich bin ich aus dem Bereich Audi. Aber umgestiegen auf Bimmel. Was ich euch fragen möchte ist, 1) ob ich die...
    • bmw 530d touring (e39)

      bmw 530d touring (e39): also zum verkauf steht vaddis 530diesel möhre.... fakten: -2.hand (war n jahreswagen, 1. besitzer bmw münchen) -530d touring (also vari ;) )...
    • E39 530d Automatik Aufgesetzt :-(

      E39 530d Automatik Aufgesetzt :-(: Hi ihr, ich hab es mal wieder geschaft, meinen E39er auf den Bordstein zu setzen. Hab dann angehalten und druntergeschaut. Jetzt tropft bei dem...
    • Kupplung E39 530d = 530i ?

      Kupplung E39 530d = 530i ?: Weiß jemand, ob die im 530d (Bj. 10/2002, 193PS/410Nm) verbaute Kupplung genau die gleiche ist, wie die im 530i (E39)? Falls jemand sogar die...
    Top