530d DIESEL-Verbrauch extrem getsiegen 29 l/100km

Diskutiere 530d DIESEL-Verbrauch extrem getsiegen 29 l/100km im BMW 5er Forum im Bereich BMW; Hallo nochmal, ich durfte mein Weihnachtsgeld in eine Kraftstofförderpumpe an mein Auto reinstecken, und seid dem verbraucht er ziemlich mehr...
Ghini72

Ghini72

Threadstarter
Dabei seit
25.12.2006
Beiträge
109
Hallo nochmal,
ich durfte mein Weihnachtsgeld in eine Kraftstofförderpumpe an mein Auto reinstecken, und seid dem verbraucht er ziemlich mehr Diesel als vorher.
Ok das Wetter spielt auch so eine Nebenrolle, aber bei diesen Temp. hatte er sich in der Stadt durchschn. ca. 11 l/100km gegönnt...vor dem Wechsel der Kraftstpu.
Nach dem Wechsel stieg der Verbrauch auf Stolze 23L/100km.
Unten am Auto ist alles trocken, also verliert nirgendswo Kraftstoff. Tank ist auch dicht.
Laut Bordcomputer Verbrauch 29 L/100km
Hab auf reset gedrückt und bin hinter einem LKW auf Autobahn hergefahren= 19 L/100km

Hattet ihr das Problem auch mal gehabt? Woran hat es gelegen? HAbe gleich Termin beim Freundlichen.
Mal sehen was sie dazu sagen...werde es euch berichten, bis dahin bedanke ich mich jetzt schon auf sinnvolle Antworten.
 
ManeyA4B5

ManeyA4B5

Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
4.203
Ort
Erding (550km -> Ring)
Wie ist denn der momentane reale Verbrauch?
Warum wurde die Förderpumpe ersetzt?

MfG Maney
 
Ghini72

Ghini72

Threadstarter
Dabei seit
25.12.2006
Beiträge
109
Hallo Maney,
zur Zeit schluckt es etwa 18 Liter auf 100km, Diesel wohlgemerkt. Könnt genauso auch nen M5 fahren.
Die Pumpe wurde ausgetauscht, weil es keinen Druck aufgebaut hat. Soll um die 3,5 bar (war 1,5) drücken. Das Auto ist nicht angesprungen, nachdem ich mitten auf der Strasse beim fahren stehengeblieben war. Hast georgelt bis die Batterie leer war. Am ende musste auch eine neue Batterie her.
So; komme grade vom Freundlichen, die haben gemeint dass evtl. die Einspritzdüsen samt Steuerung und der Luftmassenmesser ausgewechselt werden sollten.
Wobei ich etwas skeptisch war mit deiner Aussage, irgendwie wollte er auch mich loswerden glaube ich. Egal.
Materialkosten etwa 1500,- Eier!!!! ...also erstmal weiterhin piano fahren.
 
Ghini72

Ghini72

Threadstarter
Dabei seit
25.12.2006
Beiträge
109
Sooo....habe das gleiche Problem wie oben beschrieben. Wieder mitten in der Fahrt ausgegangen und nicht wieder angesprungen. ZumGlück ist die Batterie neu. ADAC musste mich an den Haken nehmen. Mal schauen wie es mit der Garantie ist. Werde es hier posten.
Vielleicht ist dies die letzte Reparatur an diesem BMW. Hab die Schnuze vollX(
Wer kenn einen dicken grossen kräftigen Baum?:D
 
Carsten1981

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
5.822
Ort
52349 Düren
Warum tauschen die nicht gleich den Motor?
Also soviel auf einmal kaputt kann ich mir gar nicht vorstellen.... und der Verbrauch is ja schon wahnsinn.

Was sagt der Tester den?
hast du das Protokoll?
 
ManeyA4B5

ManeyA4B5

Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
4.203
Ort
Erding (550km -> Ring)
Aktueller Stand?

Immer noch / wieder sehr hoher Verbrauch, Fahrzeug geht während der Fahrt aus, springt dann nicht mehr an, oder?
Wie lange war denn Ruhe? Nur wenn kalt / warm?

Bereits getauscht: LMM + Injektoren.

Was sagt denn der Fehlerspeicher genau?
Man müsste mal das Signal an den Injektoren mit nem Oszi messen, wäre sehr interessant!
Glaube schon fast, dass es auch am Steuergerät liegen könnte. Leuchtet die Motor-Leuchte?

Hab die Schnuze vollX(
Wer kenn einen dicken grossen kräftigen Baum?:D
Wie wärs mit einem Opel Transporter, funktioniert ganz gut :rolleyes:
Wie viele km fährst du denn im Jahr?

MfG Maney
 
Ghini72

Ghini72

Threadstarter
Dabei seit
25.12.2006
Beiträge
109
Hi Maney,
diesmal war die Ursache die Pumpe im Tank. Ausgetauscht und es schnurrt wieder.
...auf Holz klopft....
 
Ghini72

Ghini72

Threadstarter
Dabei seit
25.12.2006
Beiträge
109
Ach so...ganz grosses SORRY.....
...die Verbrauchsnazeige spinnt, zeigt so hohen Verbrauch, da Tageskilometer+Tacho+Verbrauchsanzeige nicht funzt.
Sensor hinten links wurd ausgetauscht, aber hat nichts gebracht. Na ja, mal schauen wo die Kohle diesmal zwischensteckt?(
 
Thema:

530d DIESEL-Verbrauch extrem getsiegen 29 l/100km

Sucheingaben

530d verbraucht öl

,

injektor verliert diesil bmw 530d

,

hoher verbrauch diesel bmw

,
wieso verbraucht mein 530d 14 liter
, 530d 14 liter, bmw 530d gt zu hoher verbrauch, mein 530d verbraucht 14 liter, zu hoher verbrauch diesel, 530da hoher verbrauch stadt, 530d zu hohe verbrauch, 530 d zu hohe spritverbrauch, bmw 530d öl weniger verbrauch, hoher verbrauch 530d, 530d extrem hoher verbrauch, bmw 530 d extrem power, bmw 530d 2008 dieselverbrauch , probleme mit bordcomputer mit verbrauch nach tausch der injektoren

530d DIESEL-Verbrauch extrem getsiegen 29 l/100km - Ähnliche Themen

  • BMW 530d, 730d Turbolader (18. Jul. 2013 20:08:28)

    BMW 530d, 730d Turbolader (18. Jul. 2013 20:08:28): Turbolader BMW 530d e39 und 730d e38 | eBay
  • 530d E39 springt manchmal nach 1Stunde an

    530d E39 springt manchmal nach 1Stunde an: Eigentlich sollte ich dieses Auto längst abgeben müssen.....aber es ist ein BMW Diesmal, liebes Forum, melde ich mich wegen des Startproblems...
  • BMW 530d KICKDOWN problem

    BMW 530d KICKDOWN problem: BMW 530d KICKDOWN problem Habe folgende Fehler Wenn ich mit den Wagen ganz normal beschleunige komme ich auf die Endgeschwindigkeit, die Gänge...
  • 530d Turbo platt oder mehr? Flammen aus Auspuff

    530d Turbo platt oder mehr? Flammen aus Auspuff: Hallo zusammen, hi Manyey8) nach einer sehr kurzen Weile hat mich die Pechsträhne BMW wieder einegholt. -Also nach einem Seitenschaden an meinem...
  • Sportkat beim Diesel? (530d)

    Sportkat beim Diesel? (530d): Hi, hat jemand Erfahrung mit dem Einbau sgn. "universeller Sportkats" (100/200/400 Zellen) bei einem Diesel? Die 100-Zellen-Variante mit runder...
  • Ähnliche Themen

    • BMW 530d, 730d Turbolader (18. Jul. 2013 20:08:28)

      BMW 530d, 730d Turbolader (18. Jul. 2013 20:08:28): Turbolader BMW 530d e39 und 730d e38 | eBay
    • 530d E39 springt manchmal nach 1Stunde an

      530d E39 springt manchmal nach 1Stunde an: Eigentlich sollte ich dieses Auto längst abgeben müssen.....aber es ist ein BMW Diesmal, liebes Forum, melde ich mich wegen des Startproblems...
    • BMW 530d KICKDOWN problem

      BMW 530d KICKDOWN problem: BMW 530d KICKDOWN problem Habe folgende Fehler Wenn ich mit den Wagen ganz normal beschleunige komme ich auf die Endgeschwindigkeit, die Gänge...
    • 530d Turbo platt oder mehr? Flammen aus Auspuff

      530d Turbo platt oder mehr? Flammen aus Auspuff: Hallo zusammen, hi Manyey8) nach einer sehr kurzen Weile hat mich die Pechsträhne BMW wieder einegholt. -Also nach einem Seitenschaden an meinem...
    • Sportkat beim Diesel? (530d)

      Sportkat beim Diesel? (530d): Hi, hat jemand Erfahrung mit dem Einbau sgn. "universeller Sportkats" (100/200/400 Zellen) bei einem Diesel? Die 100-Zellen-Variante mit runder...
    Top