525TDS (E39) in roten bereich drehen

Diskutiere 525TDS (E39) in roten bereich drehen im BMW 5er Forum im Bereich BMW; Dere! Ein freund von mir hat sich vor 2 wochen einen 525TDS (E39) gekauft, 1 woche drauf hat er siche die elektrische drossel rausgenommen und...
C

Crux

Threadstarter
Dabei seit
09.04.2004
Beiträge
117
Dere!

Ein freund von mir hat sich vor 2 wochen einen 525TDS (E39) gekauft, 1 woche drauf hat er siche die elektrische drossel rausgenommen und seit dem fährt er das auto immer schon in denn roten bereich, bei ca. 5000U/min schaltet er... ich meinte zu ihn das es nicht recht gut sein für den motor, er drauf hin: "Das ist ein BMW motor und keine Bora kiste".

Wie lange wird der motor noch mitspielen und haltet das überhabut der motor über lengeren zeitrahmen aus?

lg Crux
 
Sporting

Sporting

Dabei seit
15.11.2004
Beiträge
547
Hallo Crux, also erstmals hat BMW nicht zum Spass einen elektronischen Drehzahlbegrenzer eingebaut.

2. ist der 525tds Motor wie die Bezeichnung schon sagt ein DIESEL.

Ich versteh NICHT was es bringt einen Diesel so hoch zudrehen? Ist völliger Schwachsinn tut mir leid. Es macht den Motor hin und an Leistung bringt das auch nichts.

Bei einem Benziner könnte ich es noch verstehen....
 
S-line

S-line

Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
554
Muss Sporting recht geben! Ein Diesel hat die meiste power im unteren Drehzahlbereich und sollte früh geschaltet werden. Außerdem tut das beim Diesel doch in den Ohren weh wenn der so spät geschaltet wird!
 
T

ThePumuckl

Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
56
Ort
Aurich
Die klugen Köpfe von BMW haben sich bestimmt was dabei gedacht, da einen Drehzahlbegrenzer einzubauen... Vielleicht will dein Kollege den Wagen halt nur nicht so lange fahren. Kannst ihm ja mal sagen, was ein AT-Motor von BMW kostet.....
__________________________________________________________________________
hatten wir schon Vollgas?
Wenn Vollgas, richtig Vollgas... *werner 4*
 
C

Crux

Threadstarter
Dabei seit
09.04.2004
Beiträge
117
Dere!

Ich sage es ihn eh jedes mal er soll das unterlassen, aber er meint immer das ist ein BMW motor und der hält sowas schon aus... aber er wird es eh selber sehen... seine motorbackal sind schon in anus...

lg Crux
 
T

ThePumuckl

Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
56
Ort
Aurich
Okay, Standfest sind die Motoren. Hab schon von einem 525tds Taxi gehört, welches 460000km auf der Uhr hat. Und ein anderes Taxi 525d hat bereits 300000km drauf. Aber die Wagen werden bestimmt nicht so geprügelt.........
Heizen konnten die Sechszylinder nie ab, ein Kollege hats geschafft, seinen 320i E30 innerhalb von 2 Monaten platt zu machen. Da hatte die Hinterachse doppelt so viele Kilometer drauf wie die Vorderachse.....*g*
 
Sporting

Sporting

Dabei seit
15.11.2004
Beiträge
547
Standfest sind sie, aber nur wenn sie so behandelt werden, wie es sich gehört.
Deinen Freund werden die Sprüche schon vergehen, wenn der BMW dann einen Motorschaden hat.
 
D

DerTimo

Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
113
Ort
Hamburg
Ich würde sagen, der Motor teilt deinem Kollegen demnächst persönlich mit, daß ihm 5000/min auf Dauer nicht schmecken...am besten während einem brenzligen Überholmanöver - Schocktherapie, verstehst?! ;-) Ich hab Mitleid mit dem Wagen...
 
Thema:

525TDS (E39) in roten bereich drehen

Sucheingaben

bmw 525tds motor dreht hoch

,

525 tds motor dreht hoch

,

bmw in roten bereich drehen

,
MIT drossel in den roten drehen
, 525 tds dreht hoch bei start

525TDS (E39) in roten bereich drehen - Ähnliche Themen

  • Bmw 525tds

    Bmw 525tds: hallo Ich habe mir eben einen Bmw 525 Touring gekoft^^ Ich will mal anfragen wer von euch mit einem solchenwagen erfahrungen hat, und mir ggf...
  • Vebrauch 525tds

    Vebrauch 525tds: Hallo wollte inspektion machen lassen habe die teile selbst geholt 10w40öl,ölfilter,luftfilter,dieselfilter. habe 65,00 € gezahlt bringt das was...
  • Bmw 525tdS - Motor stottert

    Bmw 525tdS - Motor stottert: Hallo mein Bmw stottert ganz ganz leicht wenn ich z.b an Ampel stehe oder Laufenlasse wegen was kann es sein?
  • Motortunning E39 525tds

    Motortunning E39 525tds: Suche nach möglichkeiten die Leistung meines E39 zu steigern. Wisst ihr da was?
  • Chpi bei einen BMW 525tds E39

    Chpi bei einen BMW 525tds E39: WeiB jemand wo das Steuergerät bei einen 525tds E39 liegt und wie ich den Chip wechseln kann? Vielen dank
  • Ähnliche Themen

    • Bmw 525tds

      Bmw 525tds: hallo Ich habe mir eben einen Bmw 525 Touring gekoft^^ Ich will mal anfragen wer von euch mit einem solchenwagen erfahrungen hat, und mir ggf...
    • Vebrauch 525tds

      Vebrauch 525tds: Hallo wollte inspektion machen lassen habe die teile selbst geholt 10w40öl,ölfilter,luftfilter,dieselfilter. habe 65,00 € gezahlt bringt das was...
    • Bmw 525tdS - Motor stottert

      Bmw 525tdS - Motor stottert: Hallo mein Bmw stottert ganz ganz leicht wenn ich z.b an Ampel stehe oder Laufenlasse wegen was kann es sein?
    • Motortunning E39 525tds

      Motortunning E39 525tds: Suche nach möglichkeiten die Leistung meines E39 zu steigern. Wisst ihr da was?
    • Chpi bei einen BMW 525tds E39

      Chpi bei einen BMW 525tds E39: WeiB jemand wo das Steuergerät bei einen 525tds E39 liegt und wie ich den Chip wechseln kann? Vielen dank
    Top