525e zieht nicht sauber durch

Diskutiere 525e zieht nicht sauber durch im BMW 5er Forum im Bereich BMW; Moin, hätte da mal ne Frage an alle Fahrer von BMWs mit m20 Motoren. Bei meinem 525e, EZ87, fällt mir in letzter Zeit auf, dass er unter Volllast...
A

angelripper

Threadstarter
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
86
Moin, hätte da mal ne Frage an alle Fahrer von BMWs mit m20 Motoren.
Bei meinem 525e, EZ87, fällt mir in letzter Zeit auf, dass er unter Volllast gerne mal leicht ruckelt und nicht sauber durchzieht.
Zündkerzen sind neu, Verteilerkappe is auch ohne sichtbare Mängel, genauso wie die Kabel. Das einzige, was mir jetzt noch einfallen würde, wäre das Ventilspiel einzustellen, da die Ventile doch sehr rasseln. Hatte schonmal einer dasselbe Problem?
Oder könnte auch spritmässig was anliegen? Wobei die Zündkerzen eigentlich alle schön rehbraun sind...?(
Falls einer von euch noch ne Ahnung hat, bitte schreiben. Danke schonmal
 
O

-Obi-

Guest
Schau mal ob der Elektrodenabstand der Kerzen passt und ob die Kanten verschlissen sind.
 
A

angelripper

Threadstarter
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
86
Wie bereits gesagt, die Zündkerzen wurden letzte Woche erst ausgetauscht, und die Kerzen wurden nach Schlüsselnummer herausgesucht...
 
KFZ-Mech

KFZ-Mech

Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
926
Ort
Remscheid
vieleicht ein zünkabel vertauscht? oder nicht richtig drauf? Zünkerze beim einbau beschädigt? alles mal checken
 
A

angelripper

Threadstarter
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
86
Ist gecheckt, er hat die Aussetzer ja auch nicht permanent.
Und die Kerzen sind auch i.O., bin selber gelernter KFZetti, ist allerdings ein paar Jahre her. Trotzdem kann ich meiner Meinung die Zündanlage, zumindest was Kabel, Stecker und Kerzen angeht, wohl eher ausschliessen. Hab gerade mal die Verteilerkappe geprüft, schön ist was anderes. Werde die jetzt erstmal tauschen. Sollte sonst noch jemand Ideen haben, ruhig melden;)
 
Thema:

525e zieht nicht sauber durch

Sucheingaben

e39 zieht nicht

,

bmw e39 zieht nicht richtig

,

bmw e39 zieht schlecht

,
bmw 5er zieht nicht
, bmw 525e aussetzer, zündkerze 525e, e39 motor zieht nicht durch, bmw e39 zieht nicht gut, e39 zieht nicht zündkerzen, m20 525 e zieht nicht, e39zieht nicht, bmw e39 beschleunigt nicht richtig, e39 probleme motor geht aus zieht nicht richtig durch, e39 ziht nicht richtig durch, Bmw e39 zieht nicht

525e zieht nicht sauber durch - Ähnliche Themen

  • Mit Sommerräder zieht mein Auto ab 70kmh nach rechts.

    Mit Sommerräder zieht mein Auto ab 70kmh nach rechts.: Hallo, ich habe vor einer Woche mit meinem Vater die Winterreifen von meinem Auto runtergezogen, dann haben wir die Sommerräder drauf gezogen. Von...
  • Bei Sommerräder zieht das Auto bei ungefähr ab 70kmh nach rechts

    Bei Sommerräder zieht das Auto bei ungefähr ab 70kmh nach rechts: Hallo, ich habe vor einer Woche mit meinem Vater die Winterreifen von meinem Auto runtergezogen, dann haben wir die Sommerräder drauf gezogen. Von...
  • Scenic zieht seitlich weg.

    Scenic zieht seitlich weg.: Hallo zusammen, unser Scenic 1.6 16V von 2000 zieht seit ein paar Tagen seitlich weg. Vorher war ein paar Tage lang ein deutliches Knacken vorne...
  • e28 Beratung - 524td oder 525e

    e28 Beratung - 524td oder 525e: Hi! Seit heute bin ich so vom stylischen, riesigem & coolen 5er, dem e28 völlig begeistert. Was haltet ihr vom 524td und 525e? Könnt ihr mir...
  • Zu hoher HC-Wert bei 525E BJ. 87 !

    Zu hoher HC-Wert bei 525E BJ. 87 !: Hi, mein HC-Wert ist viel zu hoch. Ist ein BMW 525E, BJ 1987. Woran kann es liegen und wie aufwändig ist die Reparatur? Danke
  • Ähnliche Themen

    • Mit Sommerräder zieht mein Auto ab 70kmh nach rechts.

      Mit Sommerräder zieht mein Auto ab 70kmh nach rechts.: Hallo, ich habe vor einer Woche mit meinem Vater die Winterreifen von meinem Auto runtergezogen, dann haben wir die Sommerräder drauf gezogen. Von...
    • Bei Sommerräder zieht das Auto bei ungefähr ab 70kmh nach rechts

      Bei Sommerräder zieht das Auto bei ungefähr ab 70kmh nach rechts: Hallo, ich habe vor einer Woche mit meinem Vater die Winterreifen von meinem Auto runtergezogen, dann haben wir die Sommerräder drauf gezogen. Von...
    • Scenic zieht seitlich weg.

      Scenic zieht seitlich weg.: Hallo zusammen, unser Scenic 1.6 16V von 2000 zieht seit ein paar Tagen seitlich weg. Vorher war ein paar Tage lang ein deutliches Knacken vorne...
    • e28 Beratung - 524td oder 525e

      e28 Beratung - 524td oder 525e: Hi! Seit heute bin ich so vom stylischen, riesigem & coolen 5er, dem e28 völlig begeistert. Was haltet ihr vom 524td und 525e? Könnt ihr mir...
    • Zu hoher HC-Wert bei 525E BJ. 87 !

      Zu hoher HC-Wert bei 525E BJ. 87 !: Hi, mein HC-Wert ist viel zu hoch. Ist ein BMW 525E, BJ 1987. Woran kann es liegen und wie aufwändig ist die Reparatur? Danke
    Top