525d leistungsverlust

Diskutiere 525d leistungsverlust im BMW 5er Forum im Bereich BMW; Hallo zusammen. Ich habe seit einigen Tagen das Problem das mein Baby ( bmw 525d e39 baujahr 2003) keine Leistung im warmen Zustand hat. Wenn er...
DJ-Assay

DJ-Assay

Threadstarter
Hallo zusammen.

Ich habe seit einigen Tagen das Problem das mein Baby ( bmw 525d e39 baujahr 2003) keine Leistung im warmen Zustand hat. Wenn er kalt ist ist alles im normalbereich. Sobal er jedoch Temperatur hat ist es so als hätte ih nen 45 ps Motor unter der Haube.
Ich habe dann den fehlerspeicher Auslesen lassen und da stand, wie nicht anders zu erwarten ein defekter lmm drin. Diesen habe ich auch getauscht, nur das Problem ist nach einer Stunde wieder aufgetreten.

Wer hat eine Idee was das sein kann. Bin für jede Hilfe dankbar.

Kg assay

O

-Obi-

Guest
Hast du vielleicht die Möglichkeit ein anderes Steuergerät auszuprobieren?

KFZ-Mech

KFZ-Mech

Hatte mal das Problem mit Internet ware die günstig war, da tratt das problem auch weiterhin auf.
Mit Orginal Qualität (Pierburg oder auch Bosch) klappt es.

DJ-Assay

DJ-Assay

Threadstarter
Ne du ich achte wirklich auf Qualität.
Das ist ein original neuer Bosch lmm.

Carsten1981

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
Wurden die anderen Sensoren mal auf Richtigkeit geprüft?

DJ-Assay

DJ-Assay

Threadstarter
so habe nochmals den fehlerspeicher auslesen lassen.
resultat: nockenwellensensor defekt

diesen habe ich dann auch gewechselt.
leider war das problem mit dem leistungsverlust immernoch nicht gelöst.

nach einem erneuten auslesen und löschen mit anschließender testfaht kam volgender fehler:

fehlercod 4704
kaftstoffvorförder-sensor
funktion fehlerhaft

habe auch schon versucht diesen sensor zu besorgen, doch noch nicht einmal bmw selber kann mit dem sensor etwas anfangen.

was soll ich denn jetzt machen???;(;(;(
lg assay

Carsten1981

Carsten1981

Hallo....
Wie BMW kann damit nichts anfangen?

Was sagt der vorvörderdruck den?

DJ-Assay

DJ-Assay

Threadstarter
nach 2 stunden rumsuchen mit zwei technikern haben wir den sensor gefunden. es war der kraftstoffdrucksensor auf dem dieselfilter der angezeigt wurde. jedoch ist das problem nah dem ausstauschen immernoch nicht behoben. der vorvorderdruck ist vollkommen in ordnung, auch der raildruck stimmt. ich weiß echt nicht mehr weiter.;(;(;(;(

DJ-Assay

DJ-Assay

Threadstarter
hallo leute,

heute bin ich mit meinem baby nach der arbeit nach hause gefahren und musste noch kurz an der tanke halte um mir ein paar kippen zu kaufen. als ich nach 2 minuten wieder los fahren wollte, sprang der wagen nicht an. nach mehrmaligen startversuchen habe ich dann bemerkt das beim einschalten der zündung, ein surren/brummen fehlt, welches sonst immer da für eine oder zwei sekunden auftauchte. also habe ich permanent die zündung ein und ausgeschaltet und nach ca. 30 versuchen mit mehreren pausen war das surren ganz schwach zu hören. dann startete ich den motor und nach kurzen gurgeln sprang er auch an.

jetzt bleibt die frage ob was das ist? ist es die vorvorderpumpe? die dieselpumpe? oder etwas anderes?

beim durchmessen wurde ja nix gefunden, ich denke, da es ja kein permanentes problem ist, dass beim durchmessen der vehler einfach nicht vorhanden war, und daher nix gefunden wurde.

habt ihr noch ne idee was es sein kann???

O

-Obi-

Guest
Das dürfte die Vorförderpumpe sein.
Die Hochdruckpumpe arbeitet nur mit Motordrehzahl.

DJ-Assay

DJ-Assay

Threadstarter
habe heute die vorförderpumpe getauscht, und nach einer kurzen fahrt auch den dieselfilter. und ich kann es noch garnicht fassen, aber das problem scheint damit wirklich behoben zu sein:D:D:D:D

ABER, die neue vorförderpumpe summt extrem laut, sogar wenn das radio an ist, ist die pumpe deutlich zu hören. wird das nach und nach weniger, oder stimmt da etwas nicht???

lg dj-assay

O

-Obi-

Guest
Dass eine Pumpe ein lautes Surren von sich gibt kann schon sein. Ob es beim E39 normal ist kann ich aber nicht sagen.

Carsten1981

Carsten1981

Die Pumpe kann man deutlich hören.
Allerdings wenn sie mehr "komische" Geräusche macht als son Surren, dann würde ich dies emal prüfen lassen...

Wenn gar keins vorhanden ist, nimm die mal Gummihammer und klopf mal vorsichtig dahin wo die Pumpe sitzt...
Wenn die dann wieder surrt, ist die Pumpe hin (Das aber keine Garantie um zu testen das die defekt ist oder nicht, nur mal als Versuch)

BMW MOTOR SPORT

BMW MOTOR SPORT

Hi,

ich hatte dass selbe Problem mit mein E39 523iA !!!

Such mal nach Falschluft !

Fang direkt beim LMM ( Luftmengenmesser ) an !

Das Ansaugschlauch vom LMM zum Motor wird irgendwan Porös und nach einer Zeit reist es zwischen den rillen auf !

Wenn es der fall sein sollte, dann kannst du erstmal Panzer-Tape umzu wickeln !

wenn nicht, dann such weiter nach falschluft !!

Hoffe es hatt dir geholfen !

LG

Thema:

525d leistungsverlust

Sucheingaben

bmw e39 525d keine leistung

,

bmw e39 525d leistungsverlust

,

bmw 525d leistungsverlust

,
bmw 525d keine leistung
, bmw e60 motorstörung leistungsabfall, bmw e39 525d dieselfilter wechseln, e39 525d leistungsverlust, bmw e60 leistungsverlust 525d, e39 525d keine leistung, e60 leistungsverlust, bmw e39 leistungsverlust, bmw e60 leistungsverlust , 525d keine leistung , bmw e60 525d keine leistung, e60 525d leistungsverlust, bmw 525d hat keine leistung, bmw 525d keine leistung mehr, bmw e60 525d leistungsverlust, vorförderpumpe e39 525d, bmw motorstörung leistungsabfall 5er , bmw 525d e39 probleme, e39 525d nockenwellensensor, bmw fehler 4704, bmw e39 525d nockenwellensensor, motorstörung leistungsabfall bmw e60

525d leistungsverlust - Ähnliche Themen

• Kauf Empfehlung bmw e 60 525d

Kauf Empfehlung bmw e 60 525d: Hallo Leute mochte mir einen bmw e 60 525d kaufen er hatt ca 190 tkm kann mir den jemand sagen auf was ich achten muss bei dem auto und was fur...
  • 525d e39 - Kaufberatung

525d e39 - Kaufberatung: ich möchte mir einen 525d zulegen e39 baujahr ab 2001. gibts da irgendwelche schwachstellen auf denen man besonders achten soll? welche erfahrung...
  • Bmw 525d macht komische geräusche

Bmw 525d macht komische geräusche: Hallo leute Bin voM Opel Omega auf Bmw e39 525d eingestiegen besitze ihn schon seit 1 monat nun Im kalten zustand springt er sofort aber ich hör...
  • ATU - Achsvermessung E60 525d

ATU - Achsvermessung E60 525d: Hallo Leute brauche Hilfe bzw. Rat. Folgendes. Hatte mir vor ca. 6 Monaten ein BMW 525d, Bj : ende 2004 zugelegt. Habe dann ca.2 Monate später...
  • omega 2.5td steinmetz vs. bmw 525d od. 530d

omega 2.5td steinmetz vs. bmw 525d od. 530d: hi fahre omega bj. 95 mit 178 steinmetz turbodiesel ps. hab ich ne chance gegen bmw 525d oder sogar 530d? bitte helft mir es eilt ?( ?( ?(