525 TDS E39 div. Fragen

Diskutiere 525 TDS E39 div. Fragen im BMW 5er Forum im Bereich BMW; Hallo, ich bin seit 2 Wochen glücklicher Besitzer eines 525 TDS E39 BJ 98', habe aber an euch ein paar fragen (Mein erster BMW): - Die...
C

cyberpepe

Threadstarter
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
12
Hallo,

ich bin seit 2 Wochen glücklicher Besitzer eines 525 TDS E39 BJ 98', habe aber an euch ein paar fragen (Mein erster BMW):

- Die Airbagleuchte leuchtet ununterbrochen -> was kann da das Problem sein?
- Hat jemand erfahrung mit Tuningchips? Mir wurde von Chips abgeraten, da bekannte
beim 530d E39 und 730d (E65?) immer probleme mit den Ventilen bekommen haben.
- Bei Ebay bietet jemand Magnete für die Treibstoffzufuhr an - die angeblich den Verbrauch
verringern sollten. Kann das sein, hat jemand erfahrung mit sowas?
http://cgi.ebay.at/20-SPRIT-SPAREN-BMW-E30-E36-E46-E34-E39-E32-E38-M3-M5_W0QQitemZ8021889227QQcategoryZ33597QQrdZ1QQcmdZViewItem


Wär toll, wenn Ihr mir helfen könnntet, danke gleich im voraus!

Mfg
Andreas
 
B

BMW for live

EHRENMOD
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
5.346
Also des mit dem Ebay scheiss soll wohl ein Scherz sein oder ?
Ja so ein schmarn und was die da noch alles aufzählen, was sich alles verbessern soll !
Lächerlich !!!!!!!!!!!!!!

Wie soll ein Magnet denn bitte so etwas bewirken und die Oktanzahl erhöhen.
Ich krieg mich nicht mher vor lachen :D :D :D :D :D


ich zitiere die angeblichen :D positiven Eigenschaften mal : :D :D :D

IHRE VORTEILE :

1. Kraftstoffverbrauch wird um 8–20% reduziert (bei bisherigem Fahrstill )

2. Hochoktaneffekt mit billigerem Kraftstoff (BENZIN, DIESEL, ERDGAS) erreicht

3. Bessere Beschleunigung in jedem Gang

4. Dynamik und Motorleistung steigen um ca 12-15%

5. Reduzierung der Motorengeräusche

6. Durchzugsverbesserung des Motors über den gesammten Drehzahlbereich

7. Verbessertes Starten des Motors bei niederigen Temperaturen ( besonders bei Dieselfahrzeugen)

8. Effizienz von Vergaser oder Kraftstoffeinspritzdüsen wird gesteigert

9. Saubere Zündkerzen

10. Verhindern das Absetzen von Verbrennungsrückständen im Motor

11. Einfache Montage ohne Durchtrennen von Leitungen – die Garantie bei Neufahrzeugen bleibt erhalten

12. Erheblich verlängerte Lebensdauer sowie volle Leistung der Einspritzpumpe

13. Minderung der Erhitzung des Turboladers und Verlängerung seines Lebensdauer

14. Erheblich verlängerte Lebensdauer des Motors und Katalysators

15. Verbesserte Verbrennung des krebserregenden Benzol im bleifreien Kraftstoff

16. Senkung der Schadstoffemission von bis zu 50%

17. Zuverlässige und wartungsfreie Funktion über viele Jahre

18. Charakteristische Gerüche der Abgase von Verbrennungsmotoren (Diesel, Benzin, Erdgas) werden reduziert

Wenns so einfach wär :D :D :D :D :D :D




Zum Chip:

Dass lass mal lieber sein, da is der 525d kritisch.
Dass macht die Pumpe und der Turbo nicht lang mit.
Und die Serienleistung reicht doch, denn viel mehr holst durch chippen ned raus

Die Airbagleuchte:

Da solltest oder gar musst du (!) in die BMW Werkstatt !!!!!!
Den Fehlerspeicher auslesen
Der Airbag könnte deffekt sein und bei einem Unfall nicht auslösen !
 
C

cyberpepe

Threadstarter
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
12
ok, thx für die antwort
 
Thema:

525 TDS E39 div. Fragen

Sucheingaben

bmw 525 tds e39 leuchtet der airbag auf

,

bekannte probleme bmw 525 tds e39

,

bmw 525 tds e39 bekannte probleme

,
tds motor lebensdauer

525 TDS E39 div. Fragen - Ähnliche Themen

  • Bmw 525 TDS Spinnt total

    Bmw 525 TDS Spinnt total: Hallo leute bin wieder mal da Hab mir vor 6 monaten einen Bmw 525TDS gekauft Model E39 Bj 1996 143 ps Kilometerstandt 180.000 TKM nun ja wie...
  • E39 525 TDS kaufberatung

    E39 525 TDS kaufberatung: hey, brauche aufgrund meiner neuen arbeitsstelle in berlin,werde zwar dahin ziehen aber wegen der fahrten zur familie alle 2-3wochen, einen Diesel...
  • SCLACHTFEST bmw 525 tds Vollausstattung!

    SCLACHTFEST bmw 525 tds Vollausstattung!: Hey ho... Na da ich nun 3 autos ghabe und es nich schafe den BMW mit seinen 2,5 l ab zu stoßen, schlachte ich ihn nun auf Bestellung. Der wagen...
  • Kofferraum beim 525 tds Lim öffnet nicht

    Kofferraum beim 525 tds Lim öffnet nicht: Hallo Leute, meine Eltern haben einen 525 tds Lim (Baujahr 1995). Der Kofferraum öffnet nicht mehr mit der ZV und kann nur mit dem Schlüssel...
  • Stromverbrauch? bei 525 TDS Touring E39 Bj.2000

    Stromverbrauch? bei 525 TDS Touring E39 Bj.2000: Hallo Leute ,benötige hilfe, habe die Backen voll vom 5.er touring.......Eines Tages sprang der Bock nicht mehr an. Na gut, Batterie defekt===a-e...
  • Ähnliche Themen

    • Bmw 525 TDS Spinnt total

      Bmw 525 TDS Spinnt total: Hallo leute bin wieder mal da Hab mir vor 6 monaten einen Bmw 525TDS gekauft Model E39 Bj 1996 143 ps Kilometerstandt 180.000 TKM nun ja wie...
    • E39 525 TDS kaufberatung

      E39 525 TDS kaufberatung: hey, brauche aufgrund meiner neuen arbeitsstelle in berlin,werde zwar dahin ziehen aber wegen der fahrten zur familie alle 2-3wochen, einen Diesel...
    • SCLACHTFEST bmw 525 tds Vollausstattung!

      SCLACHTFEST bmw 525 tds Vollausstattung!: Hey ho... Na da ich nun 3 autos ghabe und es nich schafe den BMW mit seinen 2,5 l ab zu stoßen, schlachte ich ihn nun auf Bestellung. Der wagen...
    • Kofferraum beim 525 tds Lim öffnet nicht

      Kofferraum beim 525 tds Lim öffnet nicht: Hallo Leute, meine Eltern haben einen 525 tds Lim (Baujahr 1995). Der Kofferraum öffnet nicht mehr mit der ZV und kann nur mit dem Schlüssel...
    • Stromverbrauch? bei 525 TDS Touring E39 Bj.2000

      Stromverbrauch? bei 525 TDS Touring E39 Bj.2000: Hallo Leute ,benötige hilfe, habe die Backen voll vom 5.er touring.......Eines Tages sprang der Bock nicht mehr an. Na gut, Batterie defekt===a-e...
    Top